Eigenes Pferd

Diskutiere Eigenes Pferd im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen:039:, ich und meine Zwillingsschwester (15 jahre, werden im Oktober 16) reiten seit ca. 8 Jahren und hatten auch schon einige...
  • Eigenes Pferd Beitrag #1
K

Kiwi3

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:039:,
ich und meine Zwillingsschwester (15 jahre, werden im Oktober 16) reiten seit ca. 8 Jahren und hatten auch schon einige Reitbeteiligungen und wollen schon lange ein eigenes Pferd. Unsere Mutter würde uns ein eigenes Pferd erlauben, (da wir gut in der Schule sind, lange Reiten, Erfahrung haben usw.) aber unser Vater ist leider noch nicht so richtig überzeugt. Das Geld für ein eigenes Pferd ist da und die Zeit auch. Unser Vater sieht uns oft Reiten, da wir ihn immer mit zum Stall nehmen damit er sieht , dass wir es mit dem eigenen Pferd ernst meinen und bemühen uns auch sehr darum (habe schon Kosten aufgeschrieben und wüsste sogar schon einen Stall).
Wie können wir unseren Vater doch noch überzeugen ein Pferd zu kaufen?
Würde mich über Antworten freuen
LG Kiwi3

• Eigenes Pferd

Anzeige

• Eigenes Pferd Beitrag #2
Ich würde ihn mal fragen, was genau die Gründe von ihm dagegen sind.

Da gehört ja viel zu. Ein Pferd kann ja auch mal Krank werden oder sich verletzen, was dann schnell mehrere Tausend Euro kosten kann.
Dann seit ihr zu zweit, was bei einem Pferd sicher auch mal schnell zu streit führen kann.
Und was macht ihr in 2-3 Jahren, was ist, wenn ihr wegzieht? Vllt zieht ihr in ganze verschiedene Richtungen und habt vllt weder Zeit noch Geld für ein Pferd.

• Eigenes Pferd Beitrag #3
Hey,
danke für deine Antwort. Meine Schwester und ich verstehen uns sehr gut und ich bin froh dass ich mir mit ihr ein pferd teilen kann, da einer dann immer einen tag frei hat ( jeder reitet dann vlt. jeden zweiten tag und am wochenende kann er/sie sich ausruhen) und wir uns dann die Arbeit teilen. Meine Schwester kann etwas besser Reiten als ich (sie reitet seit 10j also 2j länger als ich). Ich werde meinen Vater aufjedenfall mal nach den Gründen fragen.
Lg Kiwi

• Eigenes Pferd Beitrag #4
Hallöchen nochmal:sm1_013:,
ich bin sooooo aufgeregt! Nach einer langen diskussion mit meinem Vater und ein paar überzeugungs künsten haben meine Schwester und ich nach langem Wunsch ein eigenes Pferd zu haben es endlich geschafft ein eigenes Pferd bzw. die Erlaubnis von unseren Eltern zu bekommen. Wir haben sogar schon das Perfekte Pferd gefunden, sie ist eine 4 jährige Dunkelbraune Westfalenstutue mit einem Stockmaß von 1,65m. Natürlich müssen wir noch ein paar mal Probereiten um wirklich die sicherheit zu haben dass sie auch wirklich zu uns passt aber ich bin sie jetzt schon 2mal geritten und liebe sie einfach. Es stimmt einfach alles und meine Schwester, mit der ich mir das Pferd teile ist auch total begeistert:055:.(Sattel und Trene kaufen meine lieben Eltern mit dem Pferd und Halfter,Decke, Putzkoffer etc. hab ich schon) Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie meine Schwester und ich uns am Stall und zu Hause oder so am besten auf sie Vorbereiten können??

• Eigenes Pferd Beitrag #5
Hallo ihr lieben!
Also ich habe ein Problem, ich wünsche mir schon total lange ein eigenes Pferd nur meine Eltern wollen mir einfach keins erlauben ich hatte schon 2 RB´s die die ich jetzt habe ist aber schon sehr alt und deswegen kann man nicht mehr soviel mit ihr machen ich bin 13 reite jetzt seit 8 Jahren, bin gut in der Schule und zuverlässig unter anderem habe ich mich auch schon oft um das ältere pferd meiner Freundin gekümmert wenn sie im Urlaub war ein Freund von uns hat einen 2 Jährigen hengst den der vater meiner freundin eventuell ausbilden könnte aber da das eher unrealistisch ist, da er auch nicht so viel zeit hat geht es um ein pferd generell und einen stall hätte ich auch schon!
Wisst ihr vielleicht wie ich meine Eltern überreden kann?
Lg eure BeautyHorse23

• Eigenes Pferd Beitrag #6
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, da meine Eltern sich kein bisschen für Pferde interessieren. An dem Tag als ich meinen Vater überzeugen wollte, dass ich mit einem eigenen Pferd zurecht komme bin ich runtergefallen und habe mir das Steißbein geprellt ( ich konnte 2 wochen nicht richtig liegen, sitzen oder stehen). Natürlich war mein Vater dann der Meinung es ist zu gefährlich aber ich hab ihm gezeigt, dass ich es ernst meine, bin Weitergeritten und habe ihm gesagt, dass das runterfallen dazu gehört. Zeige deinen Eltern, dass du es Ernst meinst und dass das nicht nur eine "Phase" ist, du kannst z.B. die Kosten der Stallmiete, Futter usw. aufschreiben. Sage ihnen sowohl die positiven dinge als auch die negativen, aber sage zu den negativen IMMER postive Sachen wie z.B das Pferd ist am Anfang teuer aber nur am Anfang, danach bessert es sich, da man dann Sattel, Trense etc. nicht mehr dazu kaufen muss und die Kosten dann wegfallen (es sei denn es geht was kaputt).
Ich bekomme jetzt endlich nach 2 Jahren betteln zusammen mit meiner Zwillingsschwester ein Pferd und ich bin 15 Jahre alt! Wenn du meinst dass du es mit 13 Jahren schaffst dann zeige das deinen Eltern.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Viel Glück und jeden Tag den Eltern die Ohren zureden, hat mir ein bisschen geholfen :D
Kiwi

• Eigenes Pferd Beitrag #7
Uiuiui, ich glaube nicht, dass ein Pferd nach der Anschaffung günstig wird und das werden dir deine Eltern auch nicht abkaufen ;). Ich hatte noch nicht mal einen eigenen Sattel, da war der Tierarzt schon da und musste eine Platzwunde am Bein nähen. Ein Pferd kostet sehr viel Geld, und das sein ganzes Leben lang. Ich finde es sehr berechtigt, dass Eltern da zweimal drüber nachdenken. Was ist, wenn sich deine Interessen doch noch ändern? Bleibt alles an ihnen hängen. Was ist, wenn du mal weiter weg ziehst und dort vielleicht gerade keinen passenden Stall findest oder evtl regelmäßig pendeln musst? In dem Alter weiß man doch noch überhaupt nicht, wo man mal hin möchte und ob das mit einem Pferd zu vereinen ist. Auslandsaufenthalte kann man dann eigentlich auch erstmal streichen.

Ich habe mir auch immer ein Pferd gewünscht, aber meine Eltern hätten es absolut nicht eingesehen, mir eines zu kaufen. Schließlich habe ich damals ja auch nicht für andere Späße jeden Monat 400€ in den Hintern geschoben bekommen ;).
Der Traum ist aber geblieben und nun studiere ich, arbeite nebenher und finanziere mein Pferd selbst. Eine Zeit lang war ich mir gar nicht sicher, ob ich ein Pferd während dem Studium schaffe, da ist es schon gar nicht so verkehrt, wenn man darüber in Ruhe nachdenken kann, BEVOR man ein Pferd hat.

Wenn deine Eltern nicht selbst voll hinter der Entscheidung Pferd stehen, kann der Schuss auch schnell nach hinten los gehen. Manchmal braucht man nunmal Hilfe und gerade in deinem Alter wäre ja das finanzielle voll die Verantwortung deiner Eltern.

• Eigenes Pferd Beitrag #8
Hallo ihr lieben!
Also ich habe ein Problem, ich wünsche mir schon total lange ein eigenes Pferd nur meine Eltern wollen mir einfach keins erlauben ich hatte schon 2 RB´s die die ich jetzt habe ist aber schon sehr alt und deswegen kann man nicht mehr soviel mit ihr machen ich bin 13 reite jetzt seit 8 Jahren, bin gut in der Schule und zuverlässig unter anderem habe ich mich auch schon oft um das ältere pferd meiner Freundin gekümmert wenn sie im Urlaub war ein Freund von uns hat einen 2 Jährigen hengst den der vater meiner freundin eventuell ausbilden könnte aber da das eher unrealistisch ist, da er auch nicht so viel zeit hat geht es um ein pferd generell und einen stall hätte ich auch schon!
Wisst ihr vielleicht wie ich meine Eltern überreden kann?
Lg eure BeautyHorse23

Kommt immer auf den Grund an ^^
Es gibt ja auch sehr gute Gründe - finanzielle, zeitliche, die Sorge, was aus dem Pferd wird, wenn du älter wirst usw

Thema:

Eigenes Pferd

Eigenes Pferd - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Horsemanship Trainer?: Hallo ihr lieben, ich reite nun schon seit 14 Jahren ( Reitunterricht ) und hatte für 2 Jahre eine RB ( diese musste ich leider Aufgeben da ich...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Oben