Braucht der Hamster mich?

Diskutiere Braucht der Hamster mich? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich bin ein absoluter Hamster Neuling. Habe mein Hamster gebraucht gekauft, oder heißt es benutzt? - bei Lebewesen? k.A. jedenfalls weil...
  • Braucht der Hamster mich? Beitrag #1
C

Chakotay

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin ein absoluter Hamster Neuling. Habe mein Hamster gebraucht gekauft, oder heißt es benutzt? - bei Lebewesen? k.A. jedenfalls weil sich die ehm. Besitzerin eine Katze angeschafft hat, die sie terrorisierte.

Ich wollte nun fragen ob ich mich mit dem Hamster beschäftigen muss? Ich sehe ihn sowieso Tagsüber nicht, weil er da in seiner Hütte ist.

Es gab Anfangs auch einige Probleme. Ich habe Nachts sein Käfig offen in Vorzimmer gestellt, damit er bis mittags auslaufen kann. Aber danach wollte er nicht mehr in den Käfig und hat wie verrückt daran herumgeknabbert. Habe jetzt ein größeren Käfig besorgt und trau mich sie auch nicht mehr raus zu lassen. Also soll ich ihn jetzt sein Leben komplett allein im Käfig leben lassen oder mit ihm spielen und wann?

• Braucht der Hamster mich? Beitrag #2
Ich würde weder gebraucht noch benutzt sagen, sondern einfach: Notfellchen.

Wie groß ist der Käfig?
Was ist es für ein Hamster?

Beschäftigen... eher nicht. Beschäftigung ist eher: Futter im Käfig verstreuen statt in einem Napf hinzustellen. Passende Einrichtung,... Vielleicht magst du mal ein Bild zeigen, was du an Einrichtung drin hast.

• Braucht der Hamster mich? Beitrag #3
OMG jetzt habe ich ihn erneut herausgelassen und er knabbert schon wieder und will nicht wieder im Käfig bleiben.
Er tut mir leid, aber ich kann ihn nicht die ganze Zeit draußen lassen. Sonst finde ich ihn nie wieder!

Ich habe ihm ein Vogelkäfig besorgt (65x45cm Boden und 80cm Höhe) - da ich eine kleine Wohnung habe.
10cm hoch ist mit Stroh gefüllt, ich werde es Montag auf 14 erhöhen und im Tiergeschäft Zeugs kaufen.