45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre)

Diskutiere 45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre) im Archiv Forum im Bereich Community; Spike (Rüde, nicht kastriert) sucht liebevolles, neues zu Hause. Cocker Spaniel Spike (vermutlich nicht reinrassig aufgrund der etwas...
  • 45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre) Beitrag #1
Dalia

Dalia

Punkte Reaktionen
0
Spike (Rüde, nicht kastriert) sucht liebevolles, neues zu Hause.

Cocker Spaniel Spike (vermutlich nicht reinrassig aufgrund der etwas kleineren Größe) ist fast 9 Jahre alt aber benimmt sich wie ein junger 4-jähriger Hund.
Er ist sehr aufgeregt und lebhaft und liebt es, lange spazieren zu gehen.
Spike hat eine 2-jährige, menschliche Freundin, die er bis Dato hat aufwachsen sehen und sich von ihr ruhig bespielen ließ, also ein toller Familienhund und absolut Kinderlieb!

Er versteht sich auch mit anderen Hunden, die er aber erstmal lautstark begrüßt. Katzen lassen ihn für gewöhnlich kalt, er möchte sie zwar gerne mal anschauen, wenn sie schon mal da sind, aber deren Futter ist dann doch interessanter als das Tier selbst.

Er sollte zu jemandem kommen, der es versteht, sich von einem Hund nicht um den Finger wickeln zu lassen, da Spike sich darauf spezialisiert hat, Leckerchen zu erbetteln und zu erbellen. Wenn er damit einmal Erfolg hat, hört das auch nicht mehr so schnell wieder auf.
Er ist bei seiner bisherigen Familie ein ruhiger Hund gewesen, der nur beim Spielen und draußen an der Leine gebellt hat und anderes kann auch seine aktuelle Pflegemutti nicht behaupten, dennoch kann er, gerade, wenn er neu irgendwo ist, recht ausdauernd bellen. Dadurch fordert er Futter, Leckerchen, Streicheleinheiten. Mit einem "Nein" oder auch mehreren kann man dem aber schnell Abhilfe leisten.

Deswegen sollte er unbedingt zu jemandem, wo er auch mal bellen darf, ohne dass es mit Nachbarn zu Problemen kommt.
Beim Spazieren gehen sei zu beachten, dass er, solange er seinen neuen "Rudelführer" noch nicht als solchen komplett akzeptiert hat, ausschließlich an der Leine bleiben sollte. Ansonsten könnte es zu einem, sagen wir interessanten Spiel werden ihn wieder einzufangen.

Spike kann auch mal alleine zu Hause bleiben, räumt keine Mülleimer leer und bellt auch nicht ununterbrochen. Er legt sich in seine Ecke / auf seinen Platz und träumt da vor sich hin.
Er hat keine bekannten Krankheiten und hatte auch in der Vergangenheit keine ernsthafteren Erkrankungen.

Leider muss er seine Familie verlassen, weil sein Frauchen erkrankt ist. Momentan ist bei einer lieben Freundin der Familie, um von dort aus vermittelt zu werden.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe Spike zur Zeit in meiner Obhut und stehe bei Anfragen jederzeit zur Verfügung!

• 45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre) Beitrag #2
Fotos von Spike

Hier noch Fotos die ich vergessen hab mit rein zu setzen

1384295378409.jpg1384295435018.jpg

• 45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre) Beitrag #3
Hier noch ein Foto wo er schön zu sehen ist!

K640_IMAG0197.JPG

• 45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre) Beitrag #4
Update:

Leider suchen wir für Spike auch weiterhin ein liebes Zuhause!

• 45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre) Beitrag #5
Keine Änderung der Situiation!

Thema:

45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre)

45525 - Hund (m, unkastriert, Cocker Spaniel, fast 9 Jahre) - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
wie Kind angst vor Hunden nehmen?: Hallo zusammen Ich hab da mal eine Frage an euch, evtl kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Es geht um eine Freundin von mir und ihre...
65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber: Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen ein neues Zuhause für unseren lieben Mischling Sammy zu suchen. Wir haben ihn als...
Zweithund??: Hallo Leute! Ich bin schon mal am überlegen ob ich mir einen zweiten Hund anschaffen soll. Ich habe keinen Stress und muss nicht sofort einen...
Oben