Katze nagt ständig am Katzennetz - Wie abgewöhnen?

Diskutiere Katze nagt ständig am Katzennetz - Wie abgewöhnen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich mal wieder. Jetzt haben wir am WE endlich das Katzennetz am Balkon angebracht. Soweit alles gut, alles schön. Da habe ich dann...
  • Katze nagt ständig am Katzennetz - Wie abgewöhnen? Beitrag #1
Körnerbrö7chen

Körnerbrö7chen

Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich mal wieder.

Jetzt haben wir am WE endlich das Katzennetz am Balkon angebracht. Soweit alles gut, alles schön.

Da habe ich dann beide freudestrahlend auf den Balkon gelassen und alles so ein bisschen hergrichtet, damit sie bebobachten und gucken können. War auch alles erst sehr gut, nur dann fing Fee an, ständig am Netz zu nagen. :roll: Dann habe ich den Tisch und alles weiter vom Geländer weggenommen. Seitdem läuft sie den Balkon auf und ab um zu schauen, wie sie am besten an das Netz kommt, um es scheinbar am liebsten aufzufressen. :evil:

Ich habe ein normales Netz genommen, also kein drahtverstärktes. Wahrscheinlich werde ich notgedrungen darauf umrüsten müssen. Aber es kann ja dennoch nicht Sinn der Sache sein, dass sie es ständig annagen will. Sie scheint es wohl zu stören. Auch wenn ich ein drahtverstärktes Netz habe, wird sie sicher auch daran nagen wollen.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das abgewöhnen kann? So kann ich sie ja nicht mal unbeaufsichtigt auf den Balkon lassen.

Lilli übrigens freut sich über den kleinen Freigang und lässt sich schön das Fell in der Sonne bruzzeln :D

Fee ist einfach so eine wilde Hummel, die lässt auch nichts unversucht. :075:

Liebe Grüße

Thema:

Katze nagt ständig am Katzennetz - Wie abgewöhnen?

Oben