Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :(

Diskutiere Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr Lieben, ich bin wirklich ratlos und am Ende meiner Kräfte. Mein kleiner Kasimir (9 Jahre alt, Zwergwidder, kastriert), hat seit Freitag...
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #1
S

sweetpineberry

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,

ich bin wirklich ratlos und am Ende meiner Kräfte.
Mein kleiner Kasimir (9 Jahre alt, Zwergwidder, kastriert), hat seit Freitag nicht mehr einen einzigen Köttel abgesetzt! Ich habe alles versucht, er bekommt Unmengen an Flüssigkeit, Bene Bac, SAB und auch Öl. Er hat heute sogar einen Einlauf bekommen! Aber es kommt nichts aus dem Kleinen raus, garnichts! Ich mache mir solche Sorgen... Ich habe es auch immer wieder versucht mit Wärme und sanften Massagen, die er immer sehr mag und die ihm gut zu tun scheinen.

Das seltsame ist, er hört nicht auf zu fressen! Er frisst jeden Tag immer noch, er bekommt jetzt nurnoch leicht verträgliche Kräuter und Heu, aber er stürzt sich immer darauf und hat total Hunger. Außerdem bekommt er Critical Care was er auch ganz gierig nimmt. Auch sonst scheint es ihm ganz gut zu gehen, er hoppelt noch rum, und auch wenn seine Bauchdecke total aufgebläht oder angespannt/verhärtet ist, scheint er keine Schmerzen zu haben, er krümmt sich auch nicht oder knirscht mit dem Zähnen. - Er macht ansonsten einen sehr gesunden und fröhlichen Eindruck!

Ich war mit ihm beim TA und habe auch schon gefühlte 100x am Tag mit allen möglichen professionellen Kaninchenexperten gesprochen und man kann mir nicht viel Neues sagen. Es war jetzt die Rede von Lactulose aber da scheiden sich die Meinungen, manche sagen, dass durch die Lactulose er starke Blähungen oder sonstiges bekommen könnte was seine Darmwand zum Platzen bringen kann, deshalb habe ich echt Angst es auszuprobieren.

BITTE LEUTE, SAGT MIR WAS ICH TUN KANN! Es muss doch endlich wieder etwas aus ihm rauskommen! Wie lange kann das noch gut gehen? Bitte helft mir :( <3

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #2
Hey,

wurde denn schon ein Röntgen gemacht? Mein erster Verdacht ist ja (relativ banal) ein Darmverschluss. Wurde das abgeklärt?

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #3
Darmverschluss? Oh nein bitte nicht...

beim TA wurde gesagt, dass Röntgen zu riskant ist, weil er so alt ist und den Stress nicht mehr abkann... was wenn sie es aber doch machen würden und Darmverschluss die Diagnose ist? Bleibt dann nurnoch eine Operation? Das ist keine Option - die Narkose würde er nicht überleben :( <'3

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #4
Ich würde den TA einfach mal auf röntgen ansprechen...

Alles Gute für dein Ninchen:)

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #5
Er hat seit Freitag keinen einzigen Köttel mehr abgesetzt?? Wann warst Du beim Ta, fühlt sich das Tier am Bauch hart an? Morgen bitte zum Ta und röntgen lassen, das geht auch ohne Narkose, aber das muss abgeklärt werden wo genau es hängt.
Kann es sein dass er einfach wo hingeköttelt hast wo Du es noch nicht entdeckt hast?

Und bitte kein Critical Care das kann mehr schaden als helfen, wenn er von allein fressen will, lass ihn alles fressen was er mag

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #6
Ich war am Freitag beim TA und der Bauch fühlt sich teilweise hart an, aber nicht durchgehend und auch nur stellenweise.
Es ist etwas schwierig morgen zum TA zum röntgen zu gehen, da Sie Kasimir schon aufgegeben hat und von Allem (inklusive Röntgen) grundsätzlich abrät.

Und nein, ich habe auf ALLES geachtet, er kann nirgends hingemacht haben wo ich es nicht gesehen habe, ich mache jeden Tag seine Box sauber und sonst habe ich den gesamten Raum auch im Blick, ich habe immer wieder geguckt. Aber trotzdem danke schonmal D:

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #7
Hat es denn einen Partner? Denn wenn ja, kann es doch sein, dass du es gar nicht siehst wenn er köttelt, wie dani69 schon gesagt hat

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du warst schneller mit der Antwort:)

da Sie Kasimir schon aufgegeben hat

Was heißt das?

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #8
"da Sie Kasimir schon aufgegeben hat" das heißt, dass sie grundsätzlich sich fast "weigert" mit Kasimir noch irgendwas zu machen, z.B. so etwas wie eben Röntgen weil sie denkt, dass er schon zu alt ist und dass er sowieso... es nicht überleben wird. :(

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #9
Ich würde mal sagen: Das heißt, dass du DRINGEND einen anderen Tierarzt aufsuchen solltest!

Schau mal hier, da wird sich sicher jemand in deiner Gegend finden, da sind schon mal 4 TÄ in Hamburg:

Meine beiden sind auch 9 J. alt und mein Tierarzt hat letztes Jahr (als Sunny noch 8 1/2 J. war) auch alles untersucht, bis wir zum Ergebnis kamen, dass er Herzprobleme hat.
Amy ist dieses Jahr auch geimpft worden (Sunny wegen seinem Herz nicht).

Und in Zukunft nicht mehr zu der TÄ fahren.

Ein Tier aufgeben sollte ein TA nicht, egal wie alt oder welche Tierart.
Dem Besitzer dagegen nahelegen, das Tier zu erlösen, weil es Schmerzen hat, ist was anderes. Aber das sehe ich bei deinem noch nicht.

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #10
Also sie behandelt ihn sozusagen nicht mehr, weil er schon so alt ist? Aber wiso? Niemand kann genau sagen, wie lange er genau lebt...

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #11
Off-Topic
Ich habe ihr gerade zwei Tierärzte genannt. ;) Da kann sie sich gerne Hinwenden und ich denke, dann kann man dem Problem richtig aufm Grund gehen.

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #12
Dann geh zu einem anderen TA, ein TA der mein Tier so schnell aufgibt, würde mich eh kein zweites Mal sehen.
Bitte geh morgen zu einem anderen TA, es ist wirklich allerhöchste Eisenbahn:(

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #13
Off-Topic
Wiso weigert sich ein TA ein Tier zu behandeln "nur" weil es alt ist? Zumal an den Bahandlungen ja auch verdient...

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #14
Off-Topic
Off-Topic
Wiso weigert sich ein TA ein Tier zu behandeln "nur" weil es alt ist? Zumal an den Bahandlungen ja auch verdient...
Vielleicht solltest du das diesen Tierarzt direkt fragen und nicht uns? ;)
Darum geht es hier aber auch nicht. Wichtig ist, das dem Tier nun geholfen wird.

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #15
Off-Topic
Das stimmt:)

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #16
Ich bin selbst auch sehr enttäuscht von meiner TÄ, sie gibt Kasimir nichtmal mehr eine Chance gesund zu werden. Sie meinte die Deadline ist Sonntag, wenn er bis dahin nicht geköttelt hat ist es vorbei - tja und jetzt ist schon Dienstag und er lebt immernoch!Ich werde auf jeden Fall morgen mit einem anderen TA reden und vllt auch hinfahren mit ihm. Ich habe einfach schreckliche Angst, dass der Stress von der Fahrt usw. zu viel ist und ihm den Rest gibt weil er schon so alt ist.Aber danke schonmal Leute, ihr seid echt so lieb

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #17
NIcht nur anrufen! Auf jeden Fall hinfahren, wenn er wirklich seit Freitag nicht mehr geköttelt hat, ist es allerhöchste Eisenbahn. Das Tier muss richtig untersucht werden und geröngt werden, er wird das so nicht mehr lange überleben:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

genaugenommen würde ich das Tier jetzt sofort in eine Tierklinik schaffen, mich wundert es dass er noch frisst

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #18
gut, dann werde ich morgen sobald es geht dort hinfahren...Danke an euch alle. Ich sage euch natürlich Bescheid wie es weiter läuft, bitte wünscht meinem Schatz ganz viel Glück

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #19
Daumen und Pfoten sind gedrückt :)

Gute Besserung

• Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #20
Auch ich drücke ganz fest die Daumen

Thema:

Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :(

Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Oben