Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :(

Diskutiere Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Von mir sind auch die Daumen gedrückt! War er denn vorher noch fit? Ich bin mit meinem (herzkranken) Sunny auch noch in eine Klinik gefahren um...
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #21
Von mir sind auch die Daumen gedrückt!

War er denn vorher noch fit?

Ich bin mit meinem (herzkranken) Sunny auch noch in eine Klinik gefahren um Herzultraschall zu machen (ca. 1 Stunde Hinfahrt). Er war natürlich anschließend erst mal platt und vorallem sauer auf mich, aber er hat es super überstanden.
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #22
"Fit"... das ist er leider nicht. Er ist schon sehr schwach und sein Immunsystem auch, er hat seit ungefähr einem Jahr eine chronische Ohrenentzündung und auch sehr häufig Durchfall weil sein Darm generell nicht mehr so mitmacht. Außerdem hat er einige Lungenprobleme die ihn nicht weiter ihn beeinträchtigen, aber natürlich ist das nicht so ideal als Ausgangssituation. Ich habe wirklich Angst um ihn :(
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #23
Fahr einfach vorsichtig:)
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #24
und, was sagt der Tierarzt?
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #25
Heeeeey Leute :)

also, ihr wolltet ja wissen wie es gelaufen ist und wie es ihm jetzt geht. Also erstatte ich mal Bericht :)
Kasimir hat heute nichts gefressen und ich bin natürlich halb gestorben vor Sorge - allerdings habe ich heute einen einzigen wiiiiinzigen schleimigen Köttel gefunden.
Wir waren dann bei einer neuen TÄ und sie hat sich erstmal alles angehört und Kasimir gründlich untersucht und abgetastet und meinte röntgen macht zur Zeit garkeinen Sinn weil sein Magen viel zu hohl ist.
Sie hat gesagt, dass ich ihn viel zu wenig gepäppelt habe, dass er viel zu wenig Futter bekommen hat und das ist auch der Grund (den sie erstmal vermutet) warum er nicht geköttelt hat - wenn nicht genug nach kommt kann auch nichts rauskommen. Das ganze kann dazu führen dass sich der Darm zersetzt und alles darin einfach nur Schleim wird... Jetzt mache ich mir natürlich schreckliche Vorwürfe, dass es alles an mir liegt, es tut mir schrecklich Leid...

Auf jeden Fall meinte sie nach dem Abtasten, dass sich eigentlich alles sonst ganz gut bei ihm anfühlt und dass sie realistischer Weise einfach sagen muss, dass es nicht so gut um ihn steht, er aber noch alle Chancen hat. Als er danach wieder in seine Box durfte, hat er auch sofort angefangen Heu zu fressen und sie war ganz begeistert.

Kasimir ist jetzt über Nacht bis morgen Mittag stationär aufgenommen und sie wird ihn alle 2 Stunden päppeln - aber so richtig. Nicht so wie ich D:
Er hat noch eine Infusion bekommen und 2 andere kleine Spritzen von denen ich garnicht genau weiß was es war, auf jeden Fall habe ich ein ganz gutes Gefühl bei der Sache. Sie sagt, wenn er trotz der ganzen Nahrung die er jetzt bekommt, bis morgen um 12 immer noch nicht geköttelt hat, wird er geröntgt.

Es war echt schwer ihn dort zurück zu lassen, aber ich denke es ist das Beste für ihn. Ich sag euch dann morgen Bescheid wie es ausgegangen ist wenn ihr es wissen wollt. :)
Danke fürs Daumen drücken <3
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #26
:clap:
Sehr schön, das freut mich ja riesig zu Lesen. Dann geht es jetzt bestimmt mit ihm Berg auf. Und das er nun in guten Händen ist, ist doch super.
Dann kann er ja nur schnell wieder fit werden.

Und klar, wenn nichts "nachkommt", dann kann auch nichts "raus kommen". ;)

Aber da mach dir jetzt mal keine Vorwürfe. Da hätte der Tierarzt vorher ja auch mal sagen können, wie du Päppeln sollst.

Ich drücke die Daumen. :)

Und super, das du dir einen neuen Ta gesucht hast und es in Angriff genommen hast, trotz deiner Angst. :clap:
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #27
Das hört sich doch echt gut an:)
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #28
ich frage mich was gegen das Röntgen spricht, nur so kann man sehen wo es festhängt, ich drücke die Daumen, dass er morgen einen ganzen Haufen legt
aber was ich nicht verstehe, du sagtest er frisst und dasja auch nicht wenig, wieso sollte er dann zu wenig Futter intus haben?
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #29
Berichte bitte weiter....genau so war es bei meiner Hilla und sie ist leider verstorben. Sie wurde allerdings geröngt und der komplette Magen war leer, obwohl ich sie gepäppelt hatte.
Wir wollten dann mit Kontrastmittel röntgen aber vorher ist sie leider verstorben :(
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #30
Erstmal danke an euch Süßen für den ganzen lieben Zuspruch, wir fühlen uns geehrt, dass ihr so zu Kasimir haltet :)

@danie69: Es tut mir Leid, ich kann dir leider auch nicht so genau sagen warum sie ihn nicht geröntgt hat, das habe ich selbst nicht genau verstanden... ich weiß nur, dass sie meinte, dass es zur Zeit nicht besonders viel Sinn hätte und dass das damit zu tun hat, das sein Magen-Darm-Trakt ziemlich hohl ist. Ich kann aber nochmal nachfragen und dir Bescheid sagen :)
Auf jeden Fall hat sie gesagt, dass wenn denn noch ein Röntgenbild nötig wäre, weil er bis morgen immer noch nicht geköttelt hat, dann würde sie es morgen Mittag machen weil er bis dahin genug zugefüttert bekommen hat. (;
Und ja, er hat die ganze Zeit gefressen, allerdings anscheinend nicht ausreichend und es war ja auch nichts "richtiges" dabei, also nur Kräuter und Heu.

@Queeny87: Das tut mir RICHTIG Leid für dich, ernsthaft das ist so schrecklich. Meine kleine Pauline ist vor ungefähr einem Jahr auch an einem Verdauungsproblem gestorben und es hat mir das Herz gebrochen, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie grauenvoll das für dich sein muss. Ich sage ganz sicher wie das ganze weiter gegangen ist, ich werde morgen von der TÄ angerufen und sie wird mir sagen, wie es um ihn steht und wie es weiter gehen soll.

Danke nochmal an alle, ihr seid echt ganz toll :)
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #31
Ehrlich gesagt finde ich es richtig schlimm dass nicht geröntgt wurde
es ist nur logisch dass er bei viel gase im Verdauungstrackt hohl ist. Das muss nicht heißen dass nicht auch ausreichend Nahrung rein gekommen ist.
Es ist auf ein paar Tage auch kein Weltuntergang wenn eein Kaninchen weniger frisst solange überhaupt etwas rein geht. Deiner vorangegangen Beschreibung nach war es nicht mal so wenig bei ihm .

Ich weiß wirklich nicht was ein Kaninchen noch alles mitmachen muss bevor es mal von einem Tierarzt geröntgt wird. Ich könnte heulen :(
weniger wegen dir sweetp, du gibst dir mühe und handelst nach besten wissen und gewissen...
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #32
@zitroneneistee: ist es wirklich so schlimm das nicht geröntgt wurde bisher? :(
Eigentlich meinte die TÄ, dass sein Bauch grade garnicht besonders stark aufgegast ist und ich selbst hatte auch nicht das Gefühl...
Ich mache mir solche Sorgen um ihn. Ich hoffe es war kein Fehler zu dieser TÄ zu gehen und ich hätte woanders hinfahren sollen :(
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #33
sweet ich hätte Röntgen auch für wichtig gehalten, dennoch danke Dir für die Erklärung:) ich hoffe wenn Du heute dort anrufst, hat Dein Tier die Ta mit Kötteln nur so beworfen:D

@ zitrone ich versteh das auch nicht, ich lese das hier auch so oft im TF dass nicht geröngt wird :( ich versteh nicht woran das liegt, die meisten tTer müssen dafür nicht narkotisiert werden und es dauert ne Minute, aber mann so viel besser sehen wo das Problem liegt :(
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #34
@sweetpineberry:
Off-Topic
@zitroneneistee: ist es wirklich so schlimm das nicht geröntgt wurde bisher?
Eigentlich meinte die TÄ, dass sein Bauch grade garnicht besonders stark aufgegast ist und ich selbst hatte auch nicht das Gefühl...
Ich mache mir solche Sorgen um ihn. Ich hoffe es war kein Fehler zu dieser TÄ zu gehen und ich hätte woanders hinfahren sollen


Du kannst vorher ja noch nicht wissen, wie die TÄ ist. Aber dein erster Eindruck war doch schon mal gut:)
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #35
Hallo ihr Süßen :)

Also, Berichterstattung die 2te: Kasimir hat IMMER NOCH NICHT geköttelt, doch die TÄ meinte das wäre wohl nicht weiter schlimm (?!) weil er auf einem echt guten Weg ist und das noch kommt, heute hat er auch wieder gefressen, er wird zwar immer noch intensiv gepäppelt aber er frisst trotzdem selbstständig - ich bin so stolz auf ihn! :)
Sie hat ihn immer noch nicht geröntgt weil sie gesagt hat dass das nicht viel bringen würde - zumindest hat sie versucht es mir zu erklären, ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich das 100%ig richtig wiedergeben kann aber ich versuchs mal: Dadurch, dass er so lange nicht genug Nahrung bekommen hat, hat sein Magen-Darm-Trakt angefangen sich zu zersetzen und das ganze ist jetzt nur eine schleimige, unförmige Masse bis da wieder was durchgerutscht ist. (Das erklärt auch, warum bei dem Einlauf so etwas wie ein Schleimpfropf rausgekommen ist...) Und wenn man das jetzt röntgten würde, wäre da angeblich nichts zu sehen. Ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, aber weil sie so zuversichtlich ist und meint "der wird schon wieder" lass ich sie halt mal machen.

Ansonsten soll er ganz munter und zufrieden sein, Kasimir ist einfach ein richtiger kleiner Kämpfer :) <3
Er soll jetzt noch eine weitere Nacht bei ihr bleiben und morgen erfahre ich dann mehr.
Es ist so toll wie ihr mir bisher geholfen habt, danke nochmal :)
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #36
Das klingt doch alles gut. :)

Wir drücken weiterhin die Daumen! :)
Bin gespannt, was sie morgen sagt.
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #37
Das klingt doch wirklich gut:) Die TÄ wird schon wissen was sie macht:)

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt:)

LG Elisabeth
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #38
Huhu!
Ich hab hier still mitgelesen und fiebere weiter mit, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht!!
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #39
Hey Leute :)
Also dann erzähl ich mal... Kasimir hat auch die letzte Nacht gut gemeistert, er wird immer weiter zugefüttert aber er hört nicht auf selbstständig zu fressen, er kämpft sich durch. Er hat keine Untertemperatur - was extrem wichtig ist, das wäre ein verdammt schlechtes Zeichen. Sie haben ihn geröntgt weil bis Mittags immer noch keine Köttel da waren - allerdings war die Diagnostik ziemlich schwierig, weil nicht viel auf dem Bild zu erkennen war.
Heute Nachmittag dann die gute Nachricht - KASIMIR HAT ENDLICH GEKÖTTELT!!! Allerdings war es nicht sonderlich viel und alles nur eine schleimige, dünnflüssige Masse aber immerhin ist etwas rausgekommen! :) Kennt jemand von euch das auch?
Heute Abend kam dann noch etwas mehr davon... doch die TÄ hat allerdings gesagt, dass er noch nicht über den Berg ist.
Ich wollte ihn unbedingt wieder mit nach Hause nehmen, aber doch sie meinte heute soll er noch eine Nacht dort bleiben. Immerhin ist sein Verdauungssystem wieder angesprungen - das ist das wichtigste! Das ganze macht jetzt wohl auch endlich wieder leise Geräusche...


Ihr seid die Allerbesten, Kasimir und ich sind so froh euch zu haben <3
Danke an Kiwi und alle die die Daumen gedrückt haben, ihr seid wie gesagt - sooooo lieb haha :)
Wenn ihr wollt, sage ich euch natürlich morgen gerne noch Bescheid, was der neuste Stand der Dinge ist!
Habt einen schönen Abend Leute <3
 
  • Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( Beitrag #40
ich freu mich, dass da endlich was gekommen ist, wie gehts im heute?
 
Thema:

Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :(

Ich bin SO VERZWEIFELT! HILFE! :( - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Oben