Spielzeug selber machen

Diskutiere Spielzeug selber machen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi was kann man den für spielzeug selber machen was recht preisgünstig ist?
  • Spielzeug selber machen Beitrag #1
J

james8

Punkte Reaktionen
0
Hi was kann man den für spielzeug selber machen was recht preisgünstig ist?

• Spielzeug selber machen Beitrag #2
Spielzeug ist einfach selber zu machen ,mit Wolle eine Maus häkeln oder stricken und von den Küchenrollen und Toilettenpapier die papprollen aufheben ,damit kann man mit dem klebestift auch was basteln ,wo man die leckerlies verstecken kann und die rollen schön und kosten nichts.

• Spielzeug selber machen Beitrag #3
Einfach zsammengekülltes Papier oder Alufolie, Korken oder diese Laschen von Milchtüten durch die Gegend werfen- fertig ;)

• Spielzeug selber machen Beitrag #4
Mein großer steht auch total auf Kronkorken von Bierflaschen ;) machen Lärm und lassen sich rumtragen!

Ansonsten ein Fummelbrett selbst machen - zb mit den papprollen vom Toilettenpapier und zewa, eierschachteln, Pappschachteln zb von Müsli oder andere Umverpackungen.

Was ich auch schon gemacht habe: die gelben Eier aus dem ü-Ei zur Hälfte mit ungekochtem reis gefüllt und in eine alte Socke gesteckt. Zunähen oder Knoten, das Ende mehrfach einschneiden damits flädderig ist und fertig :)

• Spielzeug selber machen Beitrag #5
Sehr beliebt sind immer Pappkartons - unsere nehmen die gern auch leer - je kleiner, desto besser - und quetschen sich da rein - aber wenn man da zerknüllte Zeitung und ein paar Leckerchen reinwirft, haben sie auch Spaß :D

• Spielzeug selber machen Beitrag #6
Also unser spielt morgens immer mit dem zusammengeknüddelten Snickers, Duplo oder ähnlichem Papier, dass mein Freund abends neben dem Bett immer liegen lässt :silence:

• Spielzeug selber machen Beitrag #7
Ja genau, die Pappkartons sind immer sehr beliebt. Vielleicht kannst du ja welche zusammenkleben (mit Krebbpapier oder Panzerband) und den Katzen eine Festung bauen :) Sei kreativ

• Spielzeug selber machen Beitrag #8
Die Katze meiner Freundin hat auch spaß an kleinen zusammen geknüllten alufolienbälle, Korken oder Kordeln.
Ich habe sogar mit der Hilfe meines Vaters einen Großen Kratzbaum aus ein paar brettern und Leim (Katzenveträglich) und Schrauben gebaut.
Bei Spielzeug istn meiner Meinung nach der Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange an dem Spielzeug keine verschluckbaren kleinteile dran sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeug selber machen Beitrag #9
Bei Alufolie bitte gut aufpassen, dass die Katzen das nicht anknabbern. Am besten ganz weglassen - gibt ja genug Alternativen.

• Spielzeug selber machen Beitrag #10
Man stelle einen Osterstrauch mit Plastikeiern auf:

3839303730646437.jpg

wochenlang wurde er in Ruhe gelassen, aber heute wurde ein "Ei" erfolgreich erjagt und war danach sicher eine halbe Stunde langen perfektes Katzen-Entertainment...

Thema:

Spielzeug selber machen

Spielzeug selber machen - Ähnliche Themen

Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben