Zeckenschutz - was benutzt ihr?

Diskutiere Zeckenschutz - was benutzt ihr? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben uns entschieden, nach langem gespraech, jetzt auch auf natuerliches umzusteigen. Mal sehen, was wir waehlen werden, haben noch ein paar...
  • Zeckenschutz - was benutzt ihr? Beitrag #61
Wir haben uns entschieden, nach langem gespraech, jetzt auch auf natuerliches umzusteigen.
Mal sehen, was wir waehlen werden, haben noch ein paar wochen zeit bis der schutz des adventix(?) Aufhoert.

• Zeckenschutz - was benutzt ihr? Beitrag #62
Jetzt mal ne Frage: schützen diese Öle neben Zecken auch gegen Mücken? Mit Zecken kann ich ja noch leben, und dieses Jahr gibt es eh nicht so viele, zum Glück, aber ich habe panische Angst vor Mückenstichen und Leishmaniosis. Aber ich glaube, da helfen nur die Pipetten. Oder?

• Zeckenschutz - was benutzt ihr? Beitrag #63
Halli hallo,

für unsere beiden Hunde benutzen wir nun schon seit einem halben Jahr die Kautabletten von Nex Gard. Wir sind begeistert, denn auch wir hatten immer Probleme mit Zecken. Die Tabletten halten, was sie versprechen.

Der Zeckenbefall hat enorm nachgelassen - nur letztens hatte er eine einzige, ABER die werden durch den Wirkstoff sofort abgetötet. Sie ist tot gewesen. ;) Genau wie es auf der Verpackung steht. Dort sind 3 Kautabletten für 3 Monate drin. Alle 4 Wochen muss der Hund eine Tablette bekommen.

Übrigens dient die Tablette auch zum Schutz vor sämtlichen anderen Ungeziefern...

Herzliche Grüße

• Zeckenschutz - was benutzt ihr? Beitrag #64
Bei der Verwendung von so einer Tablette wäre ich aber doch vorsichtig.. Du gibst alle 4 Wochen eine Neue, durch den ganzen Sommer?
Spot ons sind ja schon pures Gift für das Nervensystem. Aber die Tablette legt nochmal eins drauf, da sie halt komplett durch den ganzen Hund wandert. Wo hingegen das spot on 'nur' auf dem Hund verteilt wird.
Wäre für mich wirklich gar keine Option.. Das mal zu meiner Meinung.

Wir fahren hier auch ganz gut mit Kokosflocken und Öl. An die Steinketten glaube ich nicht so wirklich.

Frontline und co. gab's noch nie. Haben grade erst eine Flohplage hinter uns. Da musste wohl oder übel die Chemiekeule mal ran.. Ansonsten bleibe ich weiterhin bei den natürlichen Sachen

• Zeckenschutz - was benutzt ihr? Beitrag #65
Oh mein Gott, Chat Sauvage, danke für deinen Beitrag. Ich vertraue unserer Tierärztin eigentlich blind!! Aber jetzt habe ich mich im Internet über Nex Gard informiert. Wenn das stimmt, was dort steht... Diese Tabletten gibt es nicht wieder!!

:evil:

• Zeckenschutz - was benutzt ihr? Beitrag #66
Oh schön, dass du dir meinen Beitrag zu Herzen genommen und auch nochmal im Internet recherchiert hast! Denke mal, da wird meine Meinung darüber nochmals verstärkt?
Wie gesagt, ich hatte auch erst Tabletten, wegen der Flohplage. Die helfen halt enorm schnell, WEIL sie 100% chemisch und damit pures Gift sind. Und eben, weil sie durch den ganzen Hund wandern.
Hoffe, ihr findet dann etwas anderes, das bei euch passt!

• Zeckenschutz - was benutzt ihr? Beitrag #67
Ich habe so ein Keramik band mir vor kurzen bestellt und bisher ist alles gut bei Sookie.
Mal schauen wie lange es gut geht :)
Aber meines wurde schön geflochten/geknotet nach meinen Wunschfarben.

Hab mir die Pipes selber gekauft um mir noch welche machen zu können bzw. Ich wollte mir auch eins machen.

Wo hast du dein Band bestellt und wie seid ihr bisher zufrieden damit?

• Zeckenschutz - was benutzt ihr? Beitrag #68
Huhu ^^

Also wir nehmen Kokosöl und ich muss sagen das ist echt top. Kann mich nicht beklagen, und der Hund riecht gut... xD

Also habe nun keinen Langzeitreport, aber als wir das erste Mal im Wald waren hatte Miles sich sofort ne Zecke eingefangen und danach habe ich das Kokosöl bestellt und seither keine Einzige mehr gehabt. Und Monsieur streunt immer im tiefsten Dickicht rum und ist quasi auf Zeckenjagt. Kann ich empfehlen :) und vorallem eben keine Chemie. Und es soll ja auch ein gesamter "Insektenschutz" sein, und nicht nur für Zecken.

• Zeckenschutz - was benutzt ihr? Beitrag #69
Wir nutzen nun auch ein EM Keramik Band. Hab es heute bekommen und sobald das Natürliche Zeckenband von der Apotheke ausläuft (kein Plan was das für ne Marke war) bekommt er das. Toller nebeneffekt, Dort wird nun seine Marke befestigt.

Solche Tabletten würde ich meinem Hund NIEMALS geben. Das Zeug geht mit sicherheit total auf die Organe

• Zeckenschutz - was benutzt ihr? Beitrag #70
Wo hast du dein Band bestellt und wie seid ihr bisher zufrieden damit?

Bisher bin ich zufrieden damit.
Ich habe es von einer Userin bei Facebook die kenne ich aus dem TF :)
Von ihr hab ich auch Schon andere Halsbänder und Leinen. Sie führt über Facebook nen kleinen Shop kann dir gerne per PN den Namen geben schreib mich einfach an wenn du es willst.

Thema:

Zeckenschutz - was benutzt ihr?

Oben