Blaugenick-Sperlingspapagei

Diskutiere Blaugenick-Sperlingspapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wofür brauchst du einen Nistkasten? Ich dachte, du willst nicht züchten? :eusa_eh:
  • Blaugenick-Sperlingspapagei Beitrag #21
Wofür brauchst du einen Nistkasten? Ich dachte, du willst nicht züchten? :eusa_eh:

• Blaugenick-Sperlingspapagei Beitrag #22
Ja schon aber so ein- oder zweimal Nachwuchs schadet ja nicht!!! Und zum schlafen gehts ja auch! Wie viele Sperlingspapageien gehen in einem 168 mal 110 mal 76 (h mal l mal t) Käfig??L.G. Sperlingspapagei

• Blaugenick-Sperlingspapagei Beitrag #23
Ja schon aber so ein- oder zweimal Nachwuchs schadet ja nicht!!! Und zum schlafen gehts ja auch! Wie viele Sperlingspapageien gehen in einem 168 mal 110 mal 76 (h mal l mal t) Käfig??L.G. Sperlingspapagei

Wir sind ein Forum was sich gegen Vermehrung ausgesprochen hat. Ein- Zweimal Nachwuchs schadet sehr wohl. Immerhin ist so eine Geburt für dein Tier nicht stressfrei und sie kann daran auch sterben. Außerdem sind Tierheime und Notstadionen voller Vögel und Tiere die keiner mehr will, da muss man nicht mehr produzieren.

• Blaugenick-Sperlingspapagei Beitrag #24
Ich würde dir auch dringend von Vermehrung abraten. Da können viele Komplikationen auftreten, z.B. Legenot, und wohin mit all den Küken? Lass den Nistkasten weg, die Vögel brauchen den nicht zum schlafen.

Ich würde in deiner Voliere nur ein Paar halten. Das ist sowieso die harmonischste Kombination.

• Blaugenick-Sperlingspapagei Beitrag #25
cDie kommen nicht ins Tierheim!!!! 4 Spetlis unmoglich oder?

• Blaugenick-Sperlingspapagei Beitrag #26

Ich bin zwar nicht der Sperlispezialist aber bei der Größe 110 L76 T würde ich nicht mehr als 1 Paar halten. Zu deinen andere Fragen hast du eine PN.

• Blaugenick-Sperlingspapagei Beitrag #27
Vier Sperlingspapageien würde ich in der Voliere nicht halten, da sie zur Balz- und Brutzeit durchaus Platz brauchen, um sich aus dem Weg zu gehen.

• Blaugenick-Sperlingspapagei Beitrag #28
Ok Danke für eure Hilfe

• Blaugenick-Sperlingspapagei Beitrag #29
Hallo nochmal!!Können Sperlingspapageien mit ca. 1. Jahr noch zahm werden?? Wenn ja gibts besondere Tricks??L.G. Sperlingspapagei

• Blaugenick-Sperlingspapagei Beitrag #30
Papageien können in jedem Alter zahm werden und der beste Trick dafür lautet: Geduld. Micarusa hat dir etwas weiter oben ja schon das Vorgehen geschildert.

Thema:

Blaugenick-Sperlingspapagei

Blaugenick-Sperlingspapagei - Ähnliche Themen

Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben