Noch eins oder zwei und noch größer

Diskutiere Noch eins oder zwei und noch größer im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nein, reicht nicht, du brauchst für Böcke wirklich viel Platz. Der Käfig muss nicht nur lang sondern auch tief genug sein, damit er entsprechend...
  • Noch eins oder zwei und noch größer Beitrag #21
Reicht eine Länge von 160cm x 60cm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie habt ihr eure Eltern überredet zu einem größeren KäfigKäfig

Nein, reicht nicht, du brauchst für Böcke wirklich viel Platz. Der Käfig muss nicht nur lang sondern auch tief genug sein, damit er entsprechend strukturiert und abwechslungsreich eingerichtet werden kann. Gerade bei Böcken ist es wichtig, dass die sich auch aus den Augen gehen können, also es genügend Möglichkeiten gibt, dass die nicht ständig im Sichtfeld des anderen sind und es sollte keine Engstellen geben, wo also die Tiere nur sehr knapp aneinander vorbeikommen, weil da eine Futterraufe, ein Haus oder sonst was steht. Bitte bei Häusern und Unterständen auch beachten, dass die groß genug sind und vorallem mindestens 2 Ausgänge haben.

Vorallem bitte die Böcke schnellstmöglichst kastrieren lassen, wie alt sind die und wielange hast du sie schon? 120 x 60 cm ist total unzureichend und vorallem für Bockhaltung, da hilft auch Etagen aufstocken nicht, da fehlt es an Grundfläche.

Wie man seine Eltern überredet, kann ich dir leider nicht sagen, ich war schon längst erwachsen und ausgezogen, als ich mit der Meerschweinhaltung angefangen habe und habe natürlich alles selbst bezahlt und das Gehege steht in meiner Wohnung.

• Noch eins oder zwei und noch größer Beitrag #22
Luky und Luk sind jetzt in etwa 2 Jahr alt und seit 1,5 Jahren kastriert.
meine Häuser Haben alle 2 Ausgänge und die zwei sind Brüder falls das irgendwie wichtig ist

• Noch eins oder zwei und noch größer Beitrag #23
Luky und Luk sind jetzt in etwa 2 Jahr alt und seit 1,5 Jahren kastriert.
meine Häuser Haben alle 2 Ausgänge und die zwei sind Brüder falls das irgendwie wichtig ist

Gut, dass dürfte dann schon mal soweit passen, aber wenn du noch weitere dazu nehmen willst und es sollten besser 2 als einer sein, dann muss vorher wirklich großzügig und ausreichend erweitert werden, weil der Platz für die beiden schon unzureichend ist.

• Noch eins oder zwei und noch größer Beitrag #24
Hm hat sich geklärtmeine Eltern haben grad gesagt entweder die bleiben so oder sie müssen weg bzw. ins tierheim wenn sie da artgerecht gehalten werden

• Noch eins oder zwei und noch größer Beitrag #25
Wäre es schon mal ein Fortschritt wenn der Käfig auf 1,40m verlängert wird.

• Noch eins oder zwei und noch größer Beitrag #26
Hallo,

jede Vergrößerung - gerade bei Bockhaltung - wäre ein Fortschritt! Wobei das gerade mal 0,12qm ausmachen würde...:?
Aber warum kann man dann nicht gleich auf 2m verlängern und auch noch ein bisschen in die Tiefe gehen? :eusa_think:
80cm sind ja nicht die Welt in der Länge und die Tiefe wenigstens auf 80cm oder 90cm steigern (1m wäre das Optimum) sollte doch auch drin sein?

Wo stehen denn die Tiere? In welchem Zimmer?
Gibt es da keine Möglichkeit etwas umzustellen oder zu verschieben?

Und was genau ist denn das Problem deiner Eltern?
2qm sind nun nicht so extrem viel, dass das gar nicht zu bewerkstelligen wäre
und gerade Jungs sollten Platz haben damit man nicht doch iwann das Problem bekommt, dass sie sich "zerhacken"!

• Noch eins oder zwei und noch größer Beitrag #27
Im Wohnzimmer am Fenster.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In der EckeEcke

• Noch eins oder zwei und noch größer Beitrag #28
Und könnte man da nicht L-förmig in die Ecke einen EB bauen, der auf die Grundfläche 2qm kommt?

Je nachdem kann man ja so hoch bauen, dass evtl. der Raum drunter noch genutzt werden kann als Stauraum oder man "überbaut" ein Bodengehege teilweise, sodass zumindest nicht der ganze Platz "nur für die Meeris draufgeht".

Hast du dich hier mal umgesehen nach möglichen Ideen?

Das kannst du ja auch mal deinem Vater zeigen, vielleicht stachelt das ja sein Handwerkerherz an!? ;)

• Noch eins oder zwei und noch größer Beitrag #29
Ja er hat nur momentan sehr viel wegen der Arbeit zu tun

Thema:

Noch eins oder zwei und noch größer

Noch eins oder zwei und noch größer - Ähnliche Themen

Hilft ein größerer Käfig???: Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen poste ich immer mal wieder die eine schwerere oder leichtere Krankheit meiner zwei Meerschwienchen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Wir wollen uns vergrößern: Huhu, ich muss das jetzt einfach los werden :lol: Wir wollen uns vergrößern, nicht Tierzahlmäßig (zumindest erstmal nicht ;)) sondern...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben