Vergiftungen bei Hunden

Diskutiere Vergiftungen bei Hunden im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich bin neu in diesem Forum :P Wollte mich schon ewig anmelden, habe mich jetzt aber lange mit dem Thema Vergiftungen bei Hunde befasst...
  • Vergiftungen bei Hunden Beitrag #1
B

bianca22

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich bin neu in diesem Forum :p
Wollte mich schon ewig anmelden, habe mich jetzt aber lange mit dem Thema Vergiftungen bei Hunde befasst.
Ich finde man sollte sich viel mehr damit auseinander setzen!
Diese MENSCHEN sind in meinen Augen nicht normal.!!!!

Ich habe über diese Übeltäter geschrieben.
Denn je besser wir die Täter, ihre Waffen und ihre Motive kennen, desto besser können wir gegen diese vorgehen und unsere Vierbeiner beschützen.

Ich habe geschaut, welche Tipps mir und anderen Hundeliebhabern helfen!
Ich trainiere meine Lieblinge jeden Tag
Es ist nicht einfach aber ich WILL meine Lieblinge vor diesen Menschen beschützen.

Wünsche euch eine gute Nacht :)

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #2
In meinen Augen sind diese Menschen auch nicht normal .

Schön,dass du dich gegen diese Menschen einsetzst :D:clap:.

Der Hund kann ja schließlich nichts dafür,dass Straßen verdreckt werden,sondern die Hundehalter,die einfach zu faul sind den Kot wegzumachen sind schuld:!:.
Das ist einfach unfair,dass dann die Hunde darunter leiden,weil so ein Verrückter Hunde einfach nicht ausstehen kann :x.

Zum Glück habe ich in meiner Umgebung keine Probleme mit Giftködern :).
Trotzdem bin ich immer vorsichtig,da immer mal was passieren kann !

Wenn du irgendwo Kiftköder gefunden hast,kannst du es hier melden.Dann können sich andere Hundehalter vor den Ködern schützen :).

Hier der Link :

LG

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #3
Ich kann mir nicht helfen, aber mir erscheinen solche Ansichten immer ein wenig misanthrop.

Die Realität ist doch, Vergiftungen bei Hunden kommen zwar mehr oder weniger oft vor, allerdings passieren davon doch sicherlich locker über 90% aus Versehen und ich verstehe nicht ganz, wieso man immer so schnell bereit ist hinter einem womöglichen Unfall gleich ein "Verbrechen aus Hass" zu sehen :|
Selbst bei Vergiftungen mit z.B. Rattengift besteht doch immer noch die große Möglichkeit, dass Köder einfach nicht richtig gesichert wurden, also eher Fahrlässigkeit vorliegt als Absicht.

...und wer sollen "diese Menschen" die "nicht normal" sind, denn überhaupt sein? Wie viele Fälle gibt es denn überhaupt in denen es nach einem angeblichen Gift-Angriff auf Hunde mal zu einer Festnahme, geschweige denn einer Verurteilung gekommen ist? Gibt es überhaupt einen und damit vielleicht wenigstens ein vages Täterprofil von "diesen Menschen"?
Im Gegensatz dazu gibt es auf jeden Fall sehr viele Gerüchte die auf Hundewiesen weitergetratscht werden und lauter Fälle in denen jemand angebliche Köder gesehen oder gefunden hat, aber dennoch nicht die Polizei eingeschaltet hat.
Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass solche Dinge nicht passieren, aber ich finde es trotzdem ein wenig paranoid sie hinter jeder Ecke zu befürchten.

Glaubt nicht alles, was ihr im Internet lest, oder auf der Hundewiese hört. Falls in eurem Umfeld Gerüchte umgehen fragt notfalls bei der Polizei nach, ob tatsächlich Giftköder in eurer Nähe gefunden und identifiziert wurden.
Wenn ihr selbst einen Giftköder finden solltet (und dazu würden dann auch fahrlässig oder falsch ausgelegte Rattengiftköder gehören) versucht die Köder sicher zu stellen (mit dem Hundekotbeutel aufnehmen) und zur Polizei zu bringen (vorher evtl die Köder am "Tatort" fotografieren) und dort euren Verdacht zu äußern.

Ich trainiere meine Lieblinge jeden Tag
Es ist in jedem Fall sinnvoll dem Hund beizubringen draußen keine Sachen aufzunehmen, die meisten Vergiftungen passieren aber dennoch im Haushalt durch z.B. für den Hund "leckere" Alltagsgifte wie Frostschutzmittel oder ungeeignete Nahrungs- und Genußmittel wie Rosinen, größere Mengen Schokolade oder Alkohol und Tabak. Eine der größten Gefahren ist zudem vor allem für junge Hunde das Verschlucken von Fremdkörpern aus z.B. scharfkantigem Plastik.

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #4
Ja, aber es gibt viele Fälle...
Bei uns in der Nähe hat vor einpaar Woche jemand eingebrochen und NUR den Hund erschlagen mitgenommen und in einen Wald hinein geworfen.
oder auf FB hat jemand gepostet wie er seinen Hund schlägt !
ich mein der Hass der Menschen wird immer Ärger !!!

Täterprofile : VIELE !
zum Beispiel nervt ihn das schon wenn ein Hund bellt und wird dadurch aggressiv.
Menschen mit verschiedenen Persönlichkeiten.
Menschen, die mal gebissen worden sind.

Zeile entfernt: Werbung

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #5
Ja, aber es gibt viele Fälle...
Bei uns in der Nähe hat vor einpaar Woche jemand eingebrochen und NUR den Hund erschlagen mitgenommen und in einen Wald hinein geworfen.
oder auf FB hat jemand gepostet wie er seinen Hund schlägt !

zum Beispiel nervt ihn das schon wenn ein Hund bellt und wird dadurch aggressiv.

Zeile entfernt: Werbung

Ich finde auch das es schon sehr eindeutige Angriffe gab. Z. B, das altere Pärchen was nen Züchter besuchte und ausnahmsweise nen paar leckerlies mitgebrachte verteilen durfte. Ergebnis kurz danach waren mehrere tote Welpen durch Rattengift.
Und dann gibts ja nicht umsonst ne Giftwarnkarte das sind sicherlich nicht alles faelle wo jemand nur Ratten töten wollte und falsch gestreut hat.

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #6
aber natürlich will ich über Giftköder sprechen und das alle wissen das es nicht so ohne ist.
Den es gibt schon viele Fälle und jeder denkt immer "ach mir passiert das nie"

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #7
Sind diese "Fälle" denn auch irgendwie belegt? Mehr als 'ich hab gehört, dass das passiert sein soll'?
Es ist nicht immer ganz einfach Einsicht in Fälle zu bekommen wenn sie noch von der Polizei bearbeitet werden (für Durchschnittsbürger praktisch nicht machbar - aber das hat ja auch seine Berechtigung ;)).

Was ist mit den "Täterprofilen" gibt es da psychologische Gutachten von Tätern und ihren Taten, die du gelesen hast?

Ich verstehe, dass man Angst hat um seine Tiere und sich manchmal auch davor fürchtet, dass Dinge passieren könnten die eigentlich nicht alltäglich sind. Dennoch halte ich das Verbreiten von Panik und das Heraufbeschwören von einer einer Gruppe dämonenhafter "Hundehasser" die ganz angsteinflößend überall unter uns sein könnten für unangebracht.

Das mag ein ähnlicher Trugschluss sein wie "in meiner Kindheit gab es viel mehr Schnee" ;)
Die Kriminalitätsraten schwanken in Deutschland schon seit ca 30 Jahren nur um Mittelwerte, ohne dass es besonders viel schlimmer werden würde (auch wenn die Medien uns das manchmal glauben machen wollen). Die Kriminalitätsstatistiken kann übrigens jeder auf den Seiten des BKA einsehen.

Nochmal: Ja, schlimme Dinge passieren und es macht Sinn seinem Hund beizubringen draußen keine Fremdkörper aufzunehmen, trotzdem macht es darüber hinaus wenig Sinn Panik zu verbreiten und dadurch auch selbst Hass zu schüren auf phantomisierte Täter.

Off-Topic
P.S.: Habe eine Zeile aus deinem Posting entfernt - bitte keine Werbung.

Und dann gibts ja nicht umsonst ne Giftwarnkarte das sind sicherlich nicht alles faelle wo jemand nur Ratten töten wollte und falsch gestreut hat.
Alles wahrscheinlich nicht, aber solche Seiten prüfen die Informationen auch nicht weiter und man kann als Leser nicht wissen welche Aussagen einen Wahrheitsgehalt haben und welche nur Hundewiesengerüchte sind. Deswegen halte ich auch solche Seiten für ungeeignet, denn auch dort wird zumindest unterschwellig Hass geschürt (und die Verbalgewalt die teilweise in den Kommenataren unter solchen Meinungen zu finden ist, gibt mir da durchaus Recht).
Im Alltag auf den Hund aufpassen - Ja unbedingt.
Panik verbreiten, Angst und Hass schüren - selbst unter dem Vorwand sein Tier schützen zu wollen - Bitte nein.

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #8
Was ich aber schlimmer als Vergiftung finde, wo noch Zeit bleibt dem hund zu helfen, sind köder mit Rasierklingen oder Nägeln. Wo die Hoffnung auf Genesung gleich null läuft.
Jedoch habe ich die letzte Zeit bei uns keine Warnungen mehr gehört, das hat abgenommen bei uns
Desweiteren, wenn ne Warnung vorliegt begegnen mir viele Leute die keinen Hund haben und mich aber davor warnen. Das ich ja auf meinen Hund aufpassen soll.
Das finde ich mehr als löblich :)

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #9
Den es gibt schon viele Fälle und jeder denkt immer "ach mir passiert das nie"
Auch hier ist wieder die Frage, was denn die Alternative sein soll? Ist Alltags-Optimismus nicht der beste Weg um durchs Leben zu kommen? Was sollte (oder kann) man deiner Meinung nach tun um seinen Hund zu schützen, mehr als seinem Hund beizubringen draußen möglichst keine Fremdkörper zu fressen und bei berechtigtem Verdacht den Hund an der Leine zu lassen.
Ständig in Angst leben macht es doch auch nicht besser :102:

Zudem, dass wegen solcher Sachen auf 20 Gerüchte ein Fünkchen Wahrheit kommt führt doch irgendwie nur gerade dazu, dass man irgendwann überhaupt keiner Warnung mehr glaubt. Zumindest mir geht es zum Teil so.

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #10
Nein man soll nicht jeden Tag mit einer Angst leben :)
Aber seinen Hund zu trainieren dass er nicht von jedem Menschen etwas annimmt ist schon mal von Vorteil :)

Jeder hat eine andere Ansicht :)
Ich habe mich damit befasst und trainiere meine Kleinen.

Und nein, alles was ich recherchiert habe waren keine GERÜCHTE sondern TATSACHEN

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #11
Und nein, alles was ich recherchiert habe waren keine GERÜCHTE sondern TATSACHEN
Kannst du denn etwas zur Qualität und Belegbarkeit deiner Recherchen sagen?

Denn, verzeih mir, aber Aussagen wie diese:
..klingen für mich nun wirklich nicht, als wenn sich jemand mit dem Thema auch nur entfernt oder halbwegs wissenschaftlich auseinandergesetzt hätte :|
Ich sage nicht, dass man erst immer drei Fachbücher lesen müsste, bevor man über ein Thema sprechen darf, aber man ist halt geneigt jemandem mehr oder weniger Glaubwürdigkeit zuzuordnen je nachdem wie fundiert seine Aussagen klingen.

Und wenn du sagst:
habe mich jetzt aber lange mit dem Thema Vergiftungen bei Hunde befasst.
Ich habe über diese Übeltäter geschrieben.
Gehe ich halt eigentlich irgendwie davon aus, dass sich da jemand auch fachlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, nur leider kann ich das bisher nicht so recht erkennen in deinen Aussagen, deswegen frage ich mal nach wodraus denn deine Recherchen bestanden und in wie weit du wissenschaftlich an die Sache rangegangen bist.

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #12
Also das klingt nicht gerade so als jemand recherchiert hat :D
Wenn du meinst ;)

In meinem Buch geht es darum:
Die brutalen Taten der Hundehasser (was mal passiert ist)
Die Waffen der Hundehasser
Gifte und scharfkantige Gegenstände gegen Hunde.
Eines haben diese Hasser gemeinsam:
Sie nutzen die Fressgier der Hunde eiskalt aus.
Scharfkantige Gegenstände wie: Rasierklingen, Teppichmesserklingen, kleine Drähte, kleine Schrauben, kleine Metallsplitter, Rattengift,....
Häufige Gifte und deren Wirkung wie man sie erkennt (Insektizide, Warfarin, Strychnin)
Was sind die Motive der Täter
Wie man seinen Hund beschützen kann (im akuten Notfall, welche konkreten Anzeichen deuten auf Vergiftung hin, wie verhalte ich mich selbst als Hundehalter)
Was sie nach einem Hundeköderanschlag unternehmen sollten
Präventive Maßnahmen

Ein Beispiel für einen Eintrag in eine Hundeköderanzeige im Internet
Muster einer Presseerklärung für den Hundeköderfall

• Vergiftungen bei Hunden Beitrag #13
Entschuldige, aber da du so gar nicht weiter auf meine Fragen nach der Recherche-Qualität eingehst und statt dessen eine Inhaltsangabe (?) deines "Buches" angibst sieht es für mich ein wenig so aus, als würde es dir nicht wirklich darum gehen, über das Thema hier detailliert zu sprechen, sondern nur darum Werbung für dein "Buch" zu machen (und das nach mehrfachem Bitten und Editieren deiner vorherigen Beiträge) :|

Wir sind ein Forum in dem Tierliebhaber gegenseitig Wissen über ihre Tiere austauschen und ja, wir haben hier in fast jedem Gebiet echte Experten zu den einzelnen Themen - keiner bekommt Geld dafür, alle machen das nur aus Interesse daran einander und den Tieren zu helfen. Bitte habe deswegen Verständnis, dass wir keine Werbung zulassen.
Wenn du (wie alle anderen hier) gerne aus freien Stücken helfen möchtest darfst du das gerne tun, vage Andeutungen und ständiges Verweisen auf ein Produkt sind hier aber nicht gerne gesehen.

Wenn du konkrete Tipps zum Thema hast wie man seinen Hund besser schützen kann, immer her damit, aber bitte versuche nicht ständig dein "Buch" zu bewerben (das Angebot wirkt übrigens nicht gerade seriös, alleine schon wegen der vielen Rechtschreibfehler und deinem (sorry) eher laienhaft klingenden Ausdruck).

Nach wie vor bist du hier willkommen über Tier-Themen zu sprechen die dich bewegen und anderen Usern Tipps zu geben, Werbung wird aber in Zukunft kommentarlos editiert und bei ständig wiederholtem Missachten von Modanweisungen auch mit Punkten geahndet (schließlich ist Werbung auch laut den Forenregeln nicht gestattet).

Thema:

Vergiftungen bei Hunden

Vergiftungen bei Hunden - Ähnliche Themen

Hund reagiert panisch auf andere Hunde: Hallo, seit Montag lebt unsere zweijährige Mischlingshündin Ronja bei uns, sie stammt aus Rumänien, hat dort wohl einiges mitgemacht und ist...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
eine frage an hunde experten: so ich hoffe ich mach das hier richtig , ich kenn mich mit foren und sowas nichtso aus :eusa_doh: ich habe eine frage an alle die das hier lesen...
Oben