Ist mein Hase schwanger?

Diskutiere Ist mein Hase schwanger? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe gestern meine zwei hasen ( eine häsin, ein rammler) gestern wie immer im garten hoppeln lassen. Da der rammler nicht kastriert...
  • Ist mein Hase schwanger? Beitrag #1
Tini-

Tini-

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern meine zwei hasen ( eine häsin, ein rammler) gestern wie immer im garten hoppeln lassen. Da der rammler nicht kastriert ist, sitzt er in einem auslauf und meine häsin darf frei rumlaufen. Als ich dann ca 1 stunde nachgeschaut habe ob noch beide da sind hab ich gesehen dass die häsin im auslauf vom rammler sitzt. Natürlich habe ich die häsin sofort raus getan und dabei viel mir was auf: meine häsin ist sonst immer so verschmust und zutraulich aber jetzt will sie sich nicht mehr anfassen lassen. Ich weiß nicht ob sie schwanger ist oder nicht?

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #2
Das ist natürlich dumm gelaufen :?.
Wie konnte das Kaninchen den in den Freilauf :eusa_think:?
War es oben gesichert ?

Es kann sein,dass sie jetzt schwanger ist oder sie kann einfach nur scheinschwanger sein ;).
Das Kaninchen aggressiver werden kann also bedeuten,dass sie scheinschwanger ist oder eben wirklich schwanger ;).
Ich würde mal schauen ob sie zunimmt .
Also heißt,dass du sie jetzt mal wiegst und dann immer mal vergleichst ,ob sie zugenommen hat.
Wenn sie wirklich schwanger ist,müsste sie in ein paar Wochen etwas zugenommen haben .Aber nur minimal !

Wann kastrierst du den Rammler ?
Und was passiert mit den Babys ,wenn sie schwanger ist ?
Willst du sie behalten oder abgeben ?

LG

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #3
Ob sie (schein-) schwanger ist, kann nur ein Tierarzt feststellen.

Sind die Beiden denn sonst in getrennten Käfigen/Ställen?:eusa_think:

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #4
:eusa_think: ich denke mal ,dass sie getrennt gehalten werden,da sie ja schließlich auch nicht zusammen Freilauf hatten und sie ja kein Nachwuchs haben will ;).

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #5
Hey der aussenkäfig ist oben offen sie ist vermutlich drübergehüpft oder hat sich durch irgendeine ritze durchgequetscht, die beiden leben sonst in verschiedenen ställen . Kastrieren werden wir unseren rammler nicht der ist schon 8 oder 9 jahre und würde eine kastration nicht mehr überleben:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die babys falls wir welche bekommen, werden wir behalten wenns blos 2 oder nur 1 baby ist . wenn mehr müssten wir welche abgeben

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #6
Eigentlich sollte das auch kein Problem sein Kaninchen in so einem Alter zukastrieren ,außer er hat eine Krankheit ..
Wenn es wirklich nicht geht könntet ihr ein Kaninchen für das Weibchen kaufen,falls es kein Nachwuchs gibt ;).

Ich würde das Freilaufgehege außerdem von oben sichern ;)

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #7
Wenn der Käfig oben offen und so niedrig, dass sie drüberspringen kann muss der Freilauf doch beaufsichtigt werden oder? (Auch wegen Fressfeinden)

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #8
Ja,beaufsichtigt muss das Freilaufgehege aufjedenfall werden .
Am Besten wäre es natürlich das Gehege von oben richtig zu sichern ;)

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #9
Ich würde ja zum Tierarzt und die Häsin kastrieren lassen, am besten so bald wie möglich, dass da noch nicht viel gewachsen ist. Den Rammler am besten auch gleich. Wenn er gesund ist, ist das kein Problem.

Ist euch eig. klar, was bei einer Geburt passieren kann? Die Häsin kann sterben, die Babys können sterben oder beides. Wenn ein Baby quersteckt, muss ein Kaiserschnitt gemacht werden, der mal eben 300 Euro kostet.

Und euch ist hoffentlich klar, das Füchse, Marder, Raubvögel etc. auch tagsüber unterwegs sind? Die brauchen nur ein paar Sek. um eins der Kaninchen aus dem Auslauf zu holen oder zu töten.

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #10
Wir haben jetzt seit ca 10 jahren hasen, unsere gartenzaun wurde verstärkt sodass marder und füchse eigl nicht reinkommen können und dass ein hase von uns mal ein fuchs getötet hat , hatten wir auch noch nie. Einen solchen schwangerschaftsunfall hatten wir auch schon mal und alles lief gut.:) natürlich besteht die gefahr das etwas passiert aber es ist auch nicht sicher dass sie schwanger ist

Und wie meinst du dass wir sollen sie kastrieren? Dass geht doch gar nicht wenn sie schwanger ist ?!

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #11
Aber das heisst doch, dass beide Kaninchen immer alleine sitzen..

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #12
Die häsin ist ein stallhase und der rammler ein zwerghase , die häsin hatt jetzt zwei kaninchen weibchen mit inpm auslauf bekommen der rammler ist alleine was nicht optimal ist aber kastrieren ist un zu gefährlich einfach weil er schon sehr alt ist

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #13
die häsin hatt jetzt zwei kaninchen weibchen mit inpm auslauf bekommen der rammler ist alleine was nicht optimal ist aber kastrieren ist un zu gefährlich einfach weil er schon sehr alt ist

wie jetzt,habt ihr jetzt noch zwei weitere Karnickel :eusa_think:.

Kastrieren ist nur dann gefährlich,wenn das Tier krank ist :!:

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #14
Natürlich kann man kastrieren, wenn sie schwanger ist. Man sollte es vielleicht nicht kurz vor der Geburt machen, aber das ist bei dir ja noch lang hin.

Gartenzaun verstärkt ist ja schön und gut. Wie sieht die Sicherung von oben und unten aus? Marder & Co buddeln, Raubvögel kommen von oben.

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #15
Ja wir haben noch 2 kaninchen die anderen zwei also der rammler und die häsin sind keine kaninchen , auserdem gphaben wir noch 2 meerschweinchen , die kaninchen und die meerschweinchen haben je ihren eigenen stall. Die kaninchen kommen wenn sie auslauf haben in den großen auslsuf zu der häsin

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #16
Was sind Rammler und Häsin denn dann, wenn keine Kaninchen? :lol:

Wieso sitzen die nicht dauerhaft zusammen? Du weißt schon, das Kaninchen und auch deine Nicht-Kaninchen Gruppentiere sind?

Stall heißt was?

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #17
die anderen zwei also der rammler und die häsin sind keine kaninchen

:eusa_eh: sondern?

zu spät :uups:

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #18
Die häsin die vieleicht schwanger ist ist ein stallhase und der rammler ein zwerghase
Und ich weis dass die gruppentiere sind

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #19
Hasen gibt es als Haustiere nicht, das sind alles Kaninchen. "Stallkaninchen" und "Zwergkaninchen".

• Ist mein Hase schwanger? Beitrag #20
Aber alle sind Kaninchen...
Du hälst keine Hasen...Hasen kann man nicht halten. ;)

Edit: Zu spät...

Thema:

Ist mein Hase schwanger?

Ist mein Hase schwanger? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben