Diskutiere Kratzbaum und kitten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
da ich ja bald meine bkh kitten bekomme brauche ich auch einen kratzbaum. Meine Frage ist,ob ich so kleine Katzen einen großen Kratzbaum...
-
-
Kratzbaum und kitten Beitrag #1
Hi,
da ich ja bald meine bkh kitten bekomme brauche ich auch einen kratzbaum. Meine Frage ist,ob ich so kleine Katzen einen großen Kratzbaum anbieten darf. Sie könnten ja auch runterfallen. Darf ich schon einen kaufen oder soll ich noch warten bis zu einem bestimmten Alter.
Danke im Voraus Lg Lucy
-
-
Kratzbaum und kitten Beitrag #2
In der freien Natur probieren Kitten auch alles aus

Ich würde ihnen ruhig einen großen kaufen. (Abgesehen davon - zwei Kratzbäume schaden auch nicht

Ein kleinerer und ein größerer - wie gesagt, die probieren sich aus und merken ja doch schon, was sie sich zutrauen können.... und selbst wenn sie mal irgendwo runterplumpsen sollten (das ist übrigens noch keiner unserer Katzen je passiert, auch nicht den Kitten damals

) - vielleicht kannst Du gucken, dass der Kratzbaum nicht genau auf irgendwelchen Fliesen steht...
Wie alt sind die Kitten denn, wenn sie bei Dir einziehen?
LG, seven
-
-
Kratzbaum und kitten Beitrag #3
Wie alt sind die Kitten denn, wenn sie bei Dir einziehen?
13 Wochen laut dem ersten Post (Frage zur Ernährung).
@MrsLucy: Kann mich seven nur anschließen, meine hatten auch gleich von Anfang an einen deckenhohen und einen mittelgroßen Kratzbaum.
-
-
Kratzbaum und kitten Beitrag #4
Also einen Deckenhohen haben wir nicht, möchte ich aber auf kurz oder lang gerne noch haben.... Auf jeden fall hatten meine zwei auch gleich einen "mittelgroßen" und sind damit gut zurecht gekommen
Da wir überall laminat oder Fliesen haben, hatte ich anfangs decken drum gelegt, allerdings ist keiner wirklich bisher abgestürzt

-
-
Kratzbaum und kitten Beitrag #5
Sie sind wenn sie zu mir kommen 13 Wochen.
-
-
Kratzbaum und kitten Beitrag #6
Ne Freundin von mir hat einen Deckenhohen Katzenbaum und die beiden Katzen, die noch sehr jung sind, sind bestens damit ausgekommen bis jetzt. Wie weiter oben geschrieben, in der Natur würden diese ja auch alles ausprobieren. Ich würde sagen, ein großer Katzenbaum ist auf jeden Fall okay.
Thema:
Kratzbaum und kitten