Hasen sitzen nur im Regen

Diskutiere Hasen sitzen nur im Regen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist es eigentlich schlimm, wenn die wiese noch etwas nass ist und die zwei sändig nur im regen sitzen ? hab zwar eine hütte und etwa die hälfte...
  • Hasen sitzen nur im Regen Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Ist es eigentlich schlimm, wenn die wiese noch etwas nass ist und die zwei sändig nur im regen sitzen ?

hab zwar eine hütte und etwa die hälfte mit folie abgedeckt aber die sitzen auf der hütte und werden nass, nicht dass die zwei jetzt doch irgendwie krank werden ??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sonst würde ich die nämlich wieder in ihren käfig setzten wo es trocken ist.

• Hasen sitzen nur im Regen Beitrag #2
sonst würde ich die nämlich wieder in ihren käfig setzten wo es trocken ist.

Waren die Kaninchen bis jetzt drinnen im Käfig? Wenn ja würde ich sagen, ist es jetzt noch zu kalt um sie einfach raus zu setzen. Nachts ist es ja teilweise noch um Null Grad.

• Hasen sitzen nur im Regen Beitrag #3
ein sie wohnen in einem außenkäfig von leider nur 1,50 x70 cm :(

im auslauf haben sie 5 qm² für sich zusammen. Darum kommen sie tagsüber meist raus. Nur regnets heute wie verrückt...Zeitweise sonne, Regen, sonne wieder regen....

• Hasen sitzen nur im Regen Beitrag #4
Hallo Mathilderich,

da deine Kaninchen jederzeit selber sich in ihrer Hütte zurück ziehen können, werden sie den Regen wohl eher genießen.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn es ihnen zu viel wird, werden sie sich einen trockenen Platz suchen, außerdem schützt ihr Deckfell auch noch vor dem Eindringen von Flüssigkeit ins Unterfell.;)

Liebe Grüße
Amber

• Hasen sitzen nur im Regen Beitrag #5
Najaa es sind zwei rexe da ist nicht viel mit unterwolle....

• Hasen sitzen nur im Regen Beitrag #6
Huhu,

Ich war heute die beiden Löwenköpfchen einer Freundin füttern, die beiden sassen auch draussen im Regen, sind dann kurz rein fressen gegangen und dann wieder raus in den Regen. Die mögen das wohl;)

LG

• Hasen sitzen nur im Regen Beitrag #7
ok :)

dann bin ich erstmal beruhigt. Weil ich jetzt bis donnerstag nicht da bin und meine schwester die füttert, und die sieht sicher nicht wenn die doch was erkältet haben sollten

• Hasen sitzen nur im Regen Beitrag #8
Dass die beiden Rexe sind wusste ich nicht.
Das ändert allerdings alles und in dem sinne nehme ich meinen Beitrag oben auch wieder zurück...:|

Kannst du die Plane vielleicht ganz über das Gehege ziehen, dass kein Wasser mehr rein kommt (natürlich so, dass noch Luft durch kommt)? Dann kannst du das deiner Schwester sagen, wenn es wieder regnet.
Sie sind bereits jetzt schon nass bis auf die Haut...

miraleiin, das selbe sollte deine Freundin wohl auch lieber machen. Bei Löwenköpfe spaltet sich das Fell, so dass der Regen ebenfalls bis zur Haut hindurch dringt.

Liebe Grüße
Amber

• Hasen sitzen nur im Regen Beitrag #9
Ich richte es ihr aus, sie kommt heute Abend wieder

• Hasen sitzen nur im Regen Beitrag #10
nein so dolle regnet es nicht, sonst hätte ich sie schon wieder reingesetzt... Da es sich um einen Gittrkäfig handelt würde links und rechts luft durchkommen.

zz. regnets auch nicht und bis auf die pfötchen sind sie auch trocken, Pfötels sind nur leicht nass eben durch die wiese. Wasser perlt ja auch bisschen ab.

Tja leider werden meine zwei mäuse während ich in meiner neuen wohnung bin sicher nicht rauskomm. Bin schon froh das meine schwester die schon füttert... Also werden die klein wohl in ihrem leider viel zu kleinem stall hocken bleiben :/

Thema:

Hasen sitzen nur im Regen

Hasen sitzen nur im Regen - Ähnliche Themen

Schweißfüße wieder heilen oder richtig pflegen?: Hi, das Thema ist nicht so toll, allerdings finde ich mein Fußproblem eben auch nicht toll und bin ratlos. Ich hatte zuvor nie das Problem, ich...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben