Angst Kohl zu füttern

Diskutiere Angst Kohl zu füttern im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Um wieder auf das Thema Kohl zurück zu kommen: Wie fütter ich Kohlrabiblätter an und wie halten die länger? Wenn an so einer Knolle 4 Blätter...
  • Angst Kohl zu füttern Beitrag #21
Um wieder auf das Thema Kohl zurück zu kommen:
Wie fütter ich Kohlrabiblätter an und wie halten die länger?
Wenn an so einer Knolle 4 Blätter sind?
Lg
Bella26

• Angst Kohl zu füttern Beitrag #22
Wieviele Schweinchen hast du denn?

• Angst Kohl zu füttern Beitrag #23
Ich habe noch keine Schweinchen ich bekomme im*Februar*ich informiere mich vorher
Lg
Bella26

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ohne ** mein Handy spinnt. -_-

• Angst Kohl zu füttern Beitrag #24
Ich würde pro Schwein ein halbes Kohlrabiblatt pro Fütterung nehmen. Allerdings würde ich auch dazu raten mit den Schweinchen eine Flasche Sab oder Lefax in der Apotheke zu kaufen. Nur für den Fall das sie doch mit Blähungen reagieren......je nachdem wo sie herkommen und was sie vorher bekommen haben.

Blähungen beim Meeerschweinchen sind lebensbedrohlich. Lefax und Sab ersetzen keinen Tierarztbesuch, können aber helfen das Schweinchen "wohlbehalten" dorthin zu bekommen.

• Angst Kohl zu füttern Beitrag #25
Ein Kohlrabiblatt ist wirklich noch kein Kohl nicht. ;) Sab oder ähnliches gehört sowieso in die Notfallapotheke aber das Blattgrün macht definitiv in den Mengen keine Blähungen. Einfach herreissen und verstreuen. Und eben noch anderes Futter dazu. Ausschließlich Blätter werden ja in keinem Gehege landen. Zumindest nicht bei den Leuten die hier angemeldet sind. ;)

Richtigerweise sollten sie natürlich immer langsam an Frischfutter rangeführt werden wen sie es gar nicht kennen. Schweine die Frischfutter gewöhnt sind und zusätzlich eben Kohlrabibläter bekommen die haben da wirklcih keinerlei Probleme. Wenn sie KEIN Frischfutter kennen mus man beim Frischfutteranfang immer mit Blähungen o.ä. rechnen.

Thema:

Angst Kohl zu füttern

Angst Kohl zu füttern - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben