- zwergbartagame Anfänger fragen. Beitrag #1
Sannylein1998
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich bin neu in diesen Bereich, weil wohl demnächst mein 120x60x60 Glasterrarium Frei wird. Wollte ich mir mal das Thema bartagamen haltung ansehen. Und bin dabei auf die zwergbartagame gestoßen.<3
Nun hab ich mich in die bartargamen verliebt.
( ersten Infos über bartagamen aus Reptiltv in YT)
Am Ende meinte er für 2-3 zwergbartagamen wäre diese Größe okay.
Nun meine fragen: (wenn möglich das Zubehör von diesen Märkten: fres*napf und De*ner) wen online bestellen Dan bitte gleich den Markt dazuschreiben.;-)
Wie viele Wärme lampen brauche ich. Watt und Marke.
Welche UV Strahler. Watt und Marke.
Wie lange muß welche Lampe ansein? Hätte auch gerne so ein blaues Licht was sie nachts nicht stört.
Welches hygrometer und Thermometer ist geeignet. ( ich hätte gerne ein digitales) :uups:
Welcher Sand??
Welche echten Pflanzen kann ich nehmen?
Wie bringe ich die ganze Technik in ein glasterarium? ( hab unten rechts ein Silikon Loch ca 1-2 cm groß würde gerne die kabeln hinter der Rückwand laufen lassen)
Welches futter
Welche Zusätze muß ich wan und wie oft dazugeben
( Marken der Zusätze)
Wann wie viel frischfutter,Sorten.
Ist ein Männchen in einzelhaltung
oder 2 weibchen besser ( will keinen Nachwuchs da ich ja totaler Anfänger bin)
Wen ich weibchen nehmen legen die auch ohne männchen eier? Hab da nämlich bedenken wegenLegendenot
( welches Buch würdet ihr mir entfehlen)
Das waren jetzt wirklich viele fragen...
Danke schönen für die antworten
Ich bin neu in diesen Bereich, weil wohl demnächst mein 120x60x60 Glasterrarium Frei wird. Wollte ich mir mal das Thema bartagamen haltung ansehen. Und bin dabei auf die zwergbartagame gestoßen.<3
Nun hab ich mich in die bartargamen verliebt.
( ersten Infos über bartagamen aus Reptiltv in YT)
Am Ende meinte er für 2-3 zwergbartagamen wäre diese Größe okay.
Nun meine fragen: (wenn möglich das Zubehör von diesen Märkten: fres*napf und De*ner) wen online bestellen Dan bitte gleich den Markt dazuschreiben.;-)
Wie viele Wärme lampen brauche ich. Watt und Marke.
Welche UV Strahler. Watt und Marke.
Wie lange muß welche Lampe ansein? Hätte auch gerne so ein blaues Licht was sie nachts nicht stört.
Welches hygrometer und Thermometer ist geeignet. ( ich hätte gerne ein digitales) :uups:
Welcher Sand??
Welche echten Pflanzen kann ich nehmen?
Wie bringe ich die ganze Technik in ein glasterarium? ( hab unten rechts ein Silikon Loch ca 1-2 cm groß würde gerne die kabeln hinter der Rückwand laufen lassen)
Welches futter
Welche Zusätze muß ich wan und wie oft dazugeben
( Marken der Zusätze)
Wann wie viel frischfutter,Sorten.
Ist ein Männchen in einzelhaltung
oder 2 weibchen besser ( will keinen Nachwuchs da ich ja totaler Anfänger bin)
Wen ich weibchen nehmen legen die auch ohne männchen eier? Hab da nämlich bedenken wegenLegendenot
( welches Buch würdet ihr mir entfehlen)
Das waren jetzt wirklich viele fragen...
Danke schönen für die antworten
Zuletzt bearbeitet: