Ausbildungstitel

Diskutiere Ausbildungstitel im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal! Ich bin total ratlos und habe keinen Durchblick mehr - vllt könnt ihr mir ja helfen ;) Die Elterntiere meines Boxerwelpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausbildungstitel Beitrag #1
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich bin total ratlos und habe keinen Durchblick mehr - vllt könnt ihr mir ja helfen ;)

Die Elterntiere meines Boxerwelpen haben verschiedene Titel. Was bedeuten denn die Abkürzungen

ZTP
AD
BH
VPG 3
WH ?

Ich kenn mich da so gar nicht aus :? aber es würde mich schon interessieren.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

lg Geromina

• Ausbildungstitel Beitrag #2
ZTP
AD = Ausdauerprüfung
BH = Beglethundprüfung
VPG 3 = ehemals SchH3 (Schutzdienst, Unterordnung, Fährte Stufe 3)
WH ?

Die anderen beiden wüsste ich jetzt auf der schnelle nicht.

• Ausbildungstitel Beitrag #3
hey
vpg=vielseitigkeits prüfung für gebrauchshunde
lg daria und swany

• Ausbildungstitel Beitrag #4
danke für die vielen antworten! jetzt bin ich schon um einiges schlauer :)

ich hätte da noch eine frage: was bedeutet dann vpg 3? klasse 3 = 3. Platz?

herzlichen dank für eure hilfe!! :clap:

lg Geromina

• Ausbildungstitel Beitrag #5
Nein, die Zahl 3 bezeichnet nicht den Platz, den der Hund belegt hat, sondern die Stufe der Prüfung. Es gibt VPG 1, 2 und eben drei, also drei verschiedene Stufen.
1 ist noch einfach, zwei wird schwieriger und drei ist eben am schwersten, sozusagen.

• Ausbildungstitel Beitrag #6
:shock: dann hat mir der hundetrainer totalen käse erzählt - oder ich habs falsch verstanden :uups:

er meinte, vpg 1 wäre besser, der vater meines welpen wäre zu schlecht....

na ja, egal, ich geb ihn so oder so nie wieder her :D

auf jeden fall DANKE für deine hilfe Zaknafein!!!!

lg Geromina

• Ausbildungstitel Beitrag #7
Und mit welcher Begründung wäre VPG 1 besser?