Ein Welli mit 2 Leben!!!!!

Diskutiere Ein Welli mit 2 Leben!!!!! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hi mein Süßer! Vor einem halben Jahr bist Du bei mir vor die Scheibe geflogen und wolltest rein, denn in der Nacht darauf war der erste Frost...
  • Ein Welli mit 2 Leben!!!!! Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hi mein Süßer!
Vor einem halben Jahr bist Du bei mir vor die Scheibe geflogen und wolltest rein, denn in der Nacht darauf war der erste Frost. (Dein erstes Leben) Al ich Dich eingefangen hatte warst Du sofort zutraulich und mir war sofort klar, Du gehörst jetzt auch zur Familie.

Nachdem wir vergebens versucht haben, Dich zu vergesellschaften, habe ich mich entschieden, Dich alleine in einem Kärfig zu halten. In dieser Zeit hast Du laut mit den anderen Wellis gebabelt!!!! Und den Gesang von den 2 Kanarienvögeln nach ge,acht.

Wie alle Tiere bie mir, hattest Du auch einen Hau weg!!!!:mrgreen:
Welher Welli macht schon Purzelbäume und hängt Kopfüber in seinem Käfig. Aber genau deswegen wusste ich, Du bist einer von uns!!!!

Die größte Freude bereitete ich Dir mit einem kleinen Glöckchen!!!
Damit hast Du so schön gespielt. Und manchmal war es auch nervig, wenn Du in der Nacht damit am spielen warst. Aber es war wunderschön.

Am Freitagnachmittag kam ich dann nach Hause. Ich ging nach oben in mein Zimmer, begrpüßte die Meerlies, Kanarienvögel und nun Dich. ich schaute in den Käfig und da lagst Du nun.

Unter der Schaukel auf dem Boden auf dem Bauch. Überall lagen Federn. Das rumgeturne wurde Dir zum Verhängiss.
Du hast nicht mehr viel gemerkt. Hattest nur große Angst und dann hat das Herz aufgehört. Keine Schmerzen, alles ganz schnell!!!!

Jetzt gehe ich in mein Zimmer und sehe, dass dort ein Käfig fehlt. Du standest immer neben meinem Bett un d wenn ich aufgestanden bin hast Du versucht mit mir zu reden. (Was gar nicht so schlecht klappte. Ich hab zwar nichts verstanden, aber e war trotzdem schön)

Jetzt muss ich jeden Abend einen Napf weniger füllen und eine Badewanne weniger sauber machen. Dann merke ich sehr, es gibt Dich nicht mehr und meine Augen füllen sich mit Tränen!!!!

Heute Abend, wenn wir Dich beerdigen, werde ich Dein Glöckchen mit ins Kartöngchen legen und aug Dein Grab eine Kerze stellen!!!!

Mein lieber Barzi, knapp ein Jahr wurdest Du nur. (ca.) Für mich war es ein wundervolles halbes Jahr, dass ich mit Dir hatte, in dem ich viel gelacht habe!!!!! Jetzt bist Du auf dem Weg, zum Ende der Regenbogenbrücke und wirst sicher bald ankommen und mit den anderen spielen und toben!!!!

Ich liebe Dich über alles und werde Dich nie vergessen!!!!

400_3265383739633933.jpg

400_3933373438666535.jpg

Mit tränen gefüllten Augen und doch stolz darauf, Dir noch ein schönes Leben ermöglicht zu haben, Deine Nadja (genie)

• Ein Welli mit 2 Leben!!!!! Beitrag #2
:cry: :cry: :cry:

Das tut mir so leid. Mir sind gerade die Tränen gekommen, weil mich der kleine an meinen Sunny erinnert. Der hatte auch einen kleinen Schuß weg :mrgreen: und hing mit vorliebe kopfüber im Käfig bzw. auch an meinem Finger. "Vogelkunst" hab ich es immer genannt...

Ich kann dich gut verstehen. Mein kleiner durfte auch nur ein Jahr werden und ich vermisse ihn immernoch. Obwohl er jetzt schon fast 3 Jahre tot ist.

• Ein Welli mit 2 Leben!!!!! Beitrag #3
Vielen Dank!!
Mit der Zeit lernt man damit umzugehen, dass die Tiere sterben.
Und jetzt sag ich mir immer, er hatte es gut bei dir, du hast nichts falsch gemacht und sein Herz und seine Seele, die ist immer da. Und dann bin ich nicht mehr soooo traurig!!!!

Am Finger hat er das nicht gemacht.

• Ein Welli mit 2 Leben!!!!! Beitrag #4
Ja man lernt es und weiß es ja auch, aber trotzdem ist es immer schwer... Und dann kommt es einem hoch, wenn man so etwas liest, halt so kleine Sachen, die einen an ein ganz bestimmtes Tier erinnert, wie das Kopfüber hängen oder mein Sunny hatte auch ne ganz besondere Vorliebe für Ü-eier-Figuren, besonders eine kleine Echse hatte es ihm angetan... und die hab auch immer noch und werd an ihn dadurch erinnert, jedesmal wenn sie mir durch zufall in die Hände fällt...

Thema:

Ein Welli mit 2 Leben!!!!!

Ein Welli mit 2 Leben!!!!! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
TOM - mein Sonnenprinz R.I.P.: TOM *10.08.2007 +09.12.2019 He was my North, my South, my East and West, My working week and my Sunday rest, My noon, my midnight, my...
Wenn der beste Freund zu einem Engel wird...: Mein Baby, Seit gestern ist es leer um uns. Dein getappse, Fort. Dein Schnauben, beim hinlegen. Fort. Deine grossen Augen beim warten, das es...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben