Ein Meerschweinchen alleine?!

Diskutiere Ein Meerschweinchen alleine?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr da draußen! Ich hatte bereits 2 Meerschweinchen meine Schwester auch und mein Bruder 1. Wir hatten noch 2 Meerschweinche doch als das...
  • Ein Meerschweinchen alleine?! Beitrag #1
K

katzeluis

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen!
Ich hatte bereits 2 Meerschweinchen meine Schwester auch und mein Bruder 1. Wir hatten noch 2 Meerschweinche doch als das lette Meiner SChwester starb, kauften wir noch eins das mir und meinen Geschwistern zusammengehört . Gerade als sich die beiden aneinander gewöhnten starb das ältere der beiden. jetzt habe wir schon seit einem Jahr kein neues meerchweinchen gekauft, da wir eigentlich keins mehr wollen. aber unser geliebtes meeri ist jetzt einsam und zieht sich zurück.
jetzt müssen wir uns entscheiden: Entweder wir leihen uns ein Meeri der wir geben Unsern Joringel weg!!!

• Ein Meerschweinchen alleine?!

Anzeige

• Ein Meerschweinchen alleine?! Beitrag #2
Hallo katzeluis,

welches Geschlecht hat Joringel? Hört sich für mich nach einem Männchen an ... Falls ja, ist Joringel kastriert?
Wenn ihr keine Meerschweinchen halten wollt, dann würde ich an eurer Stelle lieber ein neues (gutes!) Zuhause mit Partner suchen.
Joringel ist sicherlich noch ein recht junges Schweinchen und würde sicher noch einige Jahre leben,
ich weiß nicht, ob es Sinn macht sich ein Partner-Meerschweinchen über mehrere Jahre zu leihen,
wenn ihr die Haltung aufgeben wollt und diese dann nur noch halbherzig betrieben wird.

• Ein Meerschweinchen alleine?! Beitrag #3
Joringel ist kastriert und wie du vermutest hast noch recht jung ca. ein einhalb jahre alt. eigentlich hätten wir uns lieber ein meerschweinchen geliehen aber es stimmt schon dass es das nicht wirklich bringt. hergeben wollen wir unseren kleinen schatz aber auch nicht

• Ein Meerschweinchen alleine?! Beitrag #4
Joringel ist kastriert und wie du vermutest hast noch recht jung ca. ein einhalb jahre alt. eigentlich hätten wir uns lieber ein meerschweinchen geliehen aber es stimmt schon dass es das nicht wirklich bringt. hergeben wollen wir unseren kleinen schatz aber auch nicht

Wenn er schon kastriert ist, dann würde sich doch ein Weibchen anbieten (Meist problemlos.)
Am besten im gleichen Alter und kein so junges Ding (Tierheim? Notstation?), sonst habt ihr später evtl. wieder das gleiche Problem.
Aber dass er alleine bleibt, ist eben keine Option.

• Ein Meerschweinchen alleine?! Beitrag #5
ich werde mal mit meiner Familie reden aber danke für die vielen tipps

• Ein Meerschweinchen alleine?! Beitrag #6
Meerschweinchen alleine halten ist keine Lösung dass ist Tierquälerei, ich würde nach einem annähernd gleichalten Weibchen mich umschauen und wenn da dann wieder eines davon stirbt, dann erst abgeben oder das Tier gleich abgeben. Was heißt hier leihen, wenn er doch noch recht jung ist. Meerschweinchen können 5-9 Jahre alt werden, wie alt Joringel? Mehr als 5 können sie locker werden, leider sterben viele viel zu früh, weil die halt nur auf Masse und nicht auf Gesundheit vermehrt, gezüchtet kann man da gar nicht sagen, werden.

• Ein Meerschweinchen alleine?! Beitrag #7
  • Ein Meerschweinchen alleine?! Beitrag #8
In wieweit würdest du dir eins "leihen" wollen? Das verstehe ich nicht. Rent-a-Meeri oder wie soll ich das verstehen? :eusa_think: :D

• Ein Meerschweinchen alleine?! Beitrag #9
In wieweit würdest du dir eins "leihen" wollen? Das verstehe ich nicht. Rent-a-Meeri oder wie soll ich das verstehen? :eusa_think: :D

Gibt es tatsächlich, macht man aber eigentlich nur bei Senioren. Wenn man ohnehin die Meerschweinhaltung aufgeben will, aber noch ein Tier hat, damit dass nicht bis zum Ende allein sitzen muss. Das Leihmeerschweinchen, kommt dann anschließend wieder in die Pflegestelle zurück.

• Ein Meerschweinchen alleine?! Beitrag #10
Gibt es tatsächlich, macht man aber eigentlich nur bei Senioren. Wenn man ohnehin die Meerschweinhaltung aufgeben will, aber noch ein Tier hat, damit dass nicht bis zum Ende allein sitzen muss. Das Leihmeerschweinchen, kommt dann anschließend wieder in die Pflegestelle zurück.

Ist ja interessant, aber eigentlich auch logisch :D
Was es nicht alles gibt - danke Simpat, hab wieder mal dazu gelernt :)

Thema:

Ein Meerschweinchen alleine?!

Ein Meerschweinchen alleine?! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Oben