Kater hat aufs Sofa gepinkelt

Diskutiere Kater hat aufs Sofa gepinkelt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, vor ca. 1 Woche hatte ich das Problem, dass mein Kater nichts fressen wollte. Nach 4 Tagen und 3 Nächten tut er das nun...
  • Kater hat aufs Sofa gepinkelt Beitrag #1
K

Katzenlady24

Hallo liebe Katzenfreunde,
vor ca. 1 Woche hatte ich das Problem, dass mein Kater nichts fressen wollte. Nach 4 Tagen und 3 Nächten tut er das nun endlich regelmäßig und auch das Katzenklo benutzt er prima. Leider hat er einmal statt dem Katzenklo, mein Sofa und den davorliegenden Teppich benutzt :(! Kastriert ist er leider noch nicht, da wir erstmal wollen, dass er sich an uns und seine neue Umgebung gewöhnt. Nicht kastriert bedeutet = übelster Katezenpipigeruch in der kompletten Wohnung und vor allem auf dem Sofa und Teppich.
Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch gute Erfahrung mit BactoDes oder ähnlichen Geruchsentferner und kann mir eins empfehlen, was wirklich hilft?
( Nebeninfo: Termin zur Kastration ist schon vorhanden ;)
2 500ml Flaschen "Trixie Flecken/Geruchsentferner" aus der Tierhandlung sind schon alle und es hat nichts gebracht!)

Lg Katzenlady.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat aufs Sofa gepinkelt Beitrag #2
Hallo Katzenlady,

dann mach ich mal den "Bad Cop" – ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man einen einjährigen Kater unkastriert einzeln in der Wohnung halten kann. Mich wundern da solche Reaktionen nicht. Zum Glück habt Ihr einen Kastrationstermin, das nächste wäre, einen etwa gleichaltrigen Spielkumpan zu besorgen.

Von Putzmitteln habe ich keine Ahnung, aber versuche es doch mal mit Essigreiniger.

• Kater hat aufs Sofa gepinkelt Beitrag #3
Das ist wohl ein natürliches verhalten... Ich würde mal darauf tippen, das er eben anfängt zu markieren... Und das ist das Problem wenn man die Tierchen nicht rechtzeitig kastrieren lässt. Wenn man Pech hat, legt sich das auch nach der Kastration nicht mehr :/

Wie lange dauert es denn noch bis zum Termin?

Eine essiglösung... Puh habe ich auch mal gemacht, zwar nicht wegen Urinflecken aber das Mittel ist ja dasselbe. Die Kater fanden es total doof und sind nicht mehr in die Nähe. Ich selbst fand es auch total unangenehm. Ich habe - zur Geruchentfernung - einen Dampfreiniger ausgeliehen. Teppich, decken und auch Sofa, das klappt hervorragend. Was man zum lüften und trocknen rausstellen oder legen kann, sollte man auch raus bringen. Beim Sofa ist das in der Regel schwierig :D aber das klappt auch so.

Bei Bedarf muss man es evtl noch ein zweites mal machen, bei mir hat jedoch eine Anwendung ausgereicht.

Viel Erfolg :)

• Kater hat aufs Sofa gepinkelt Beitrag #4
Zur Einzelhaltung und Kastra wurde ja schon genug gesagt - gut, dass der Kastra-Termin schon steht, das ist immens wichtig!
Zur Reinigung empfiehlt sich auch hochprozentiger Alkohol - da geht tatsächlich Wodka, oder eben auch der medizinische Alkohol, den man in der Apotheke bekommt...

LG, seven

Thema:

Kater hat aufs Sofa gepinkelt

Kater hat aufs Sofa gepinkelt - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
Ratlosigkeit mit meiner Katze :(: Hallo liebe Katzenfreunde!! Ich wende mich an euch, weil ich langsam verzweifele mit meiner Katze. Ich erzähle euch mal kurz ihre Geschichte...
Seit Einzug eines kleinen Katers Urinproblem unserer älteren Dame!: Hallo, Ich habe leider keinen Thread gefunden der so zu meinem Thema passt. Wir haben vor ca. 4 Monaten unsern damals 8 Wochen alten Kater...
Badteppich: Hallo, es gibt schon viele pinkel-topics aber ich kann mir jetzt nicht ein richtiges raussuchen, das dauert ewig...und ich erhoffe mir vielleicht...
Oben