Hund kratzt sich ständig

Diskutiere Hund kratzt sich ständig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Community, bin beim stöbern im Internet auf das Forum aufmerksam geworden und dachte, hier kann man bestimmt ein paar hilfreiche Tipps...
  • Hund kratzt sich ständig Beitrag #1
K

kVn*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
bin beim stöbern im Internet auf das Forum aufmerksam geworden und dachte, hier kann man bestimmt ein paar hilfreiche Tipps bekommen.
Unser kleiner Jack Russel "Amy" (5 Jahre) kratzt sich andauernd und auch stellenweise Blutig.
Hatten letztes Jahr schon das Problem, da war der komplette Hals aufgekratzt! :(
Wir sind der Meinung das es eine allergische Reaktion ist, jedoch sind unsere TA nur aufs Geld aus und versuchen teure Medikamente die meist nichts bringen uns anzudrehen.
Ich werde mal paar Bilder anhängen damit ihr mal schauen könnt.

P.S. es ist noch am Anfang. So hat es letzes Jahr auch begonnen.

Danke im voraus.

IMG_0893.JPGIMG_0895.JPG

• Hund kratzt sich ständig Beitrag #2
Huhu,

auf dem zweiten Bild dachte ich jetzt erstmal an einen Zeckenbiss :eusa_think:.

Er hat das jedes Jahr, immer zur gleichen Zeit? Und bevorzugt an Pfoten und Hals? Das klingt erstmal nach Grasmilben. Futter(milben) würde ich fürs erste ausschließen, wenn es nur saisonal auftaucht.

Was hat man denn bisher gemacht und empfohlen deswegen?

• Hund kratzt sich ständig Beitrag #3
Hallo kVn, sieht - noch - harmlos aus, kann fast den ganzen Hund befallen! Allergische Reaktion ist wahrscheinlich, d.h.: allergisch wogegen? Cortison hilft zwar sofort aber nur kurzfristig! Ihr müsst rausfinden, wogegen Euer Schatzi allergisch ist. Ich hatte mal ein Kätzchen, dass regelmäßig zum Sommer hin richtig schlimme Stellen bekam- auch Island-Pferde können das Sommer-Ekzem bekommen. Bei Hunden ist es mir neu. Unser Hunti reagierte allergisch auf unsere neu angebrachte Wandverkleidung (haben wir dann ersetzt) . Das ist mir auch nur aufgefallen, weil ich ihn zur Bestrafung -er hatte unser Essen geklaut- in den blitzeblanken Schweinestall mit neuem Gerstenstroh gesperrt hatte, um ihm zu zeigen, wer er in seiner Rangordnung ist. Und oh Wunder - alle "Kratzestellen" waren nicht mehr rot. Da war klar: es ist in unserer Bude! Gg

• Hund kratzt sich ständig Beitrag #4
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Waren bei TA und es war eine Getreide Allergie. Futter gewechselt jetzt geht es! :)
Ebenfalls treten diese Symtome auf wenn unsere kleine im Gras spielt. Waschen jetzt immer ihre Pfötchen mit Kernseife dann geht es eigentlich sehr gut!
Machen kann man da jetzt nicht all zu viel aber das was geht machen wir!

• Hund kratzt sich ständig Beitrag #5
Schön, wenn die Symptome erstmal behoben sind :D.

Darf ich fragen, wie ihr diagnostiziert habt?
Zum Gras: Reagiert sie auf Herbstgrasmilben? Da gibt es für die Hochsaison auch abwehrende Sprays, die man direkt auf die Pfoten auftragen kann (bei so kleinen Hunden vermutlich auch an den »Armbeugen« notwendig).

Thema:

Hund kratzt sich ständig

Hund kratzt sich ständig - Ähnliche Themen

Hund kratzte sich ständig am Ohr!!: Hallo meine Lieben, Vor einigen Wochen kratzte sich mein Hund ständig am Ohr, und ich dachte zuerst es sei normal, aber als es zum Dauerzustand...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
HILFE ! Hund kratzt sich blutig und legt sich immer hin !: Hallo, Mein Hund Willi (Zwergschnauzer/Dackel/Terrier Mix) kratzt sich blutig und beißt sich ins Fell. Wir haben zuhause ein Mittel gegen Flöhe...
Chiki kratzt sich das Köpfchen blutig!: Guten Abend liebe Tierliebhaber! Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem :( Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben