Das Trockenfutter kenne ich nicht... Felix hat Zucker, soweit ich weiß...
Vom Aldi ist das Lux/Shah in Ordnung - diese 400g-Dosen...
Kaufland weiß ich jetzt auch nicht...
Normalerweise müsste es aber so sein, dass eine knapp 1jährige Katze mit 200-300g Nassfutter am Tag hinkommt, ohne zusätzlich TroFu (100g TroFu sind eigentlich schon eine eigene Tagesration...)
Vielleicht schaust Du Dich mal bei
www.sandras-tieroase.de um - da kannste eigentlich nichts verkehrt machen, was die Futterbestellung betrifft...
TroFu würde ich wirklich nur noch als Leckerchen geben - so viel können Katzen gar nicht trinken, um den Flüssigkeitshaushalt wieder zu regulieren - und da stellen sich schneller Nierenschäden ein, als man füttern kann....
Du kannst es auch mal mit Alternativen versuchen: So alle 2-3 Wochen mal ein rohes Ei.. Und so alle 2-3 Tage mal rohes Rind/Rinderhack/Hühnchen.. evtl. auch mal Schwein, aber das dann lieber gebraten wegen dem Aujetzkyi-Virus (dessen Namen ich nie richtig schreibe.....)
Wichtig ist tatsächlich einfach, dass es zuckerfreies und weitgehend getreidefreies Nassfutter ist... und da sollten dann wirklich maximal 300g am Tag reichen... wenn er das verschlingt, bin ich ratlos.
Unser John-Boy ist ein Tro-Fu-Junkie... der kriegt -wider bessern Wissens und auch immer mit Bauchgrummeln unsererseits - jeden Morgen seine Handvoll Tro-Fu.... der ist auch ´ne dürre Hippe, seit 5 Jahren.... morgens gibt´s halt ein bisschen TroFu (lass es vielleicht so 30g sein - höchstens - und das wird ihm dann teilweise noch von anderen Katzen geraubt) - abends muss er gucken, wie er klarkommt.. er kommt klar... irgendwie.. aber es gibt eben auch 2-3 pro Woche rohes / gebratenes Fleisch, das findet er toll. Vielleicht probierst Du das einfach mal aus?
LG, seven