Katze nimmt nicht zu!

Diskutiere Katze nimmt nicht zu! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke, du befürchtest er ist zu dünn, warum hast du denn die Futtermenge reduziert. Natürlich sollst du das Trockenfutter weglassen, aber...
  • Katze nimmt nicht zu! Beitrag #21
Ich denke, du befürchtest er ist zu dünn, warum hast du denn die Futtermenge reduziert. Natürlich sollst du das Trockenfutter weglassen, aber dafür sollte er dann schon, ersatzweise etwas mehr Nassfutter bekommen.

200 g Nassfutter aus dem Supermarkt sind für einen jungen Kater mit Freigang eindeutig zu wenig, der ist doch erst 11 Monate alt und noch im Wachstum. Kitten gibt man soviel sie wollen, meine Katzen haben das erste Jahr je nach Fress- und Wachstumsphase, 300-800 g Nassfutter pro Kitten verdrückt.

Die Bilder sind recht unscharf, kann man nicht gut beurteilen, aber für einen normalgroßen Hauskater ist ein Gewicht von 4,4 kg, doch kein schlechtes Gewicht.

Thema:

Katze nimmt nicht zu!

Katze nimmt nicht zu! - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kater rührt Nassfutter kaum an dafür aber Trockenfutter: Hallo ich habe folgendes Problem bzw Frage. Wir haben 2 knapp 4 Monate alte Kater bei uns. Sie leben jetzt seit ca einem Monat bei uns und soweit...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben