"Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung?

Diskutiere "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Nach langer Abstinenz melde ich mich mal zurück. Wir suchen noch immer nach DEM Katzenfutter, ohne direkt auf Barf umsteigen zu müssen. Da...
  • "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nach langer Abstinenz melde ich mich mal zurück.
Wir suchen noch immer nach DEM Katzenfutter, ohne direkt auf Barf umsteigen zu müssen.
Da ist mir "Om nom nom" in meiner Recherche ins Auge gefallen. Ich weiß, hier gibt es eine Katzenfutterliste, aber ich wollte ehrlich gesagt nicht 8 Seiten durchblättern, und auch die Suche ergab nichts...

Ich las in vielen Seiten mit, dort wird das Futter wärmstens empfohlen. Ich wollte aber auch mal eure Meinung dazu hören. Vom Preis her finde ich das eigentlich noch gut im Rahmen, wenn es so gut sein soll.

[h=1]Kalb & Huhn in 400 g Om Nom Nom[/h][FONT=UniversLT-CondensedBold,sans-serif][FONT=UniversLT-CondensedBold,sans-serif]20% Kalbfleisch u. Kalbsherz (ca 1:1)
15% [FONT=UniversLT-CondensedBold,sans-serif]Hühner[/FONT]herz
15% Hühnerhälse
15% Hühnerfleisch + Hühnermagen
5% Hühnerleber
[FONT=UniversLT-CondensedBold,sans-serif]26 % Kalbs u. Hühnerbrühe
[/FONT]
3 % Karotten
1 % Mineralien u. Vitamine
[/FONT][/FONT]

[FONT=UniversLT-CondensedBold,sans-serif]116 Kcal pro 100 g Futter
[/FONT]
PrProtein 11,0 %
Rohfett 6,70 %
Rohasche 1,90 %
Rohfaser 0,30 %
Feuchtigkeit 80,00 %

Calcium 0,24% , Phosphor 0,21% (1.14 : 1)
Natrium 0,25%
Kalium 0,23%
Magnesium 0,04%

Vitamin A 3.000 I.E.
Vitamin D3 200 I.E.
Vitamin E 30 mg
Taurin 1,5 g

Vitamin B1 1,5mg

Vitamin B2 2,5mg
Vitamin B6 1,5mg

Vitamin B12 6mcg
Biotin 187,5mcg

Zink als Zinksulfat, (Monohydrat) 15 mg
Mangan als Mangan-II-sulfat, (Monohydrat) 3 mg
Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg
Selen als Natriumselenit 0,03 mg

Cassia Gum 0.001% (1 g)

Ich finde, das sieht ganz gut aus (bin aber nur ein laie), was meint ihr darüber, mir kommt der Tauringehalt irgendwie wenig vor, oder täuscht das?

Ich freue mich über eure Meinungen, denn bevor wir 7,9€ Versand für nur ein paar Probedosen ausgeben, möchte ich natürlich wissen, ob es überhaupt das "wert" ist. :)

LG
Wolfsmädchen

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #2
Ich hätte das Futter auch gerne mal getestet, weil sich die Zusammensetzung ganz gut anhört, aber die haben so hohe Versandkosten, wenn man nur ein Testpaket bestellen will, dass ich davon dann wieder abgesehen habe.

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #3
Hallo,
ganz genau so gehts mir auch. Man darf ja nur höchstens 2 Dosen bestellen, und da lohnt sich der teure Versand leider nicht, aber gleich ganz viel Bestellen wäre auch schwachsinn, weil am End mögens die Tiger nicht und dann stehts rum. :eusa_doh:

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #4
Ja, das schreckt auch mich ein wenig ab, bei mir geht's aber eher um das Liefern lassen, sowas muss ich immer ganz genau einplanen und ich mag Versandkosten nicht :p

weil am End mögens die Tiger nicht und dann stehts rum.
Hier könnte man zumindest den festen Entschluss fassen, gezielt ein paar Dosen zu kaufen, sie den Tierchen zu geben und was am Ende nicht gemocht wird, wird dann ins Tierheim gebracht - gerade dort lohnt es sich ja. Für "ein Mal testen" wäre das zumindest eine Überlegung wert :eusa_think:

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #5
Und wenn du mehr bestellst und falls es die Miezis nicht mögen, kannst du die Dosen übers Forum weiter verkaufen? Geht das? *zu Mods rüberschiel*

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #6
Das hört sich wirklich gut an und für den Preis erst recht :eusa_think:

Ich hab jetzt 2 Online-Shops gefunden, wo es das Futter gibt. z.B. betragen die Versandkosten zwar 9€, aber man kann ja auch was anderes (das gewohnte Futter z.B.) mitbestellen, damit sich das auszahlt ;)

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #7
Und wenn du mehr bestellst und falls es die Miezis nicht mögen, kannst du die Dosen übers Forum weiter verkaufen? Geht das? *zu Mods rüberschiel*

Geht sicher, das wird kein Problem sein. Aber da gibt's halt Zooplus, Petobel, Sandra, wo man ab einem bestimmten Preis keine Versandkosten zahlt. Insofern bestell ich auch lieber da bekannt-bewehrtes und "spiel" nicht rum, um dazu noch Versandkosten zahlen zu müssen. Kein Fertigfutter ist mir zusätzliche Versandkosten wert - denn Taurin geb ich eh dazu. Wenn ein User hier das anders sieht ist es freilich nicht mein Problem...

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #8
Hallo und danke für den Link. Das ist doch mal was, das werd ich morgen mal meiner Mutter zeigen, da sich die Sache wegen den Versandkosten für sie schon erledigt hat. Aber da wir momentan Miamor füttern, können wir das da auch noch mitbestellen. Und für einmal mehr Versandkosten zahlen, ist das ja noch Ok. Wichtig wäre eigentlich dann nur noch, dass wir einen Shop finden, der das Futter zu "normalen" Versandkosten verschickt, denn für riiiesen Bestellungen haben wir keinen Platz.

Und Audrey, das mit dem Taurin ist zwar auch nicht schlecht, aber für uns nicht möglich. Ich bin fast jeden Tag von morgens bis Abends weg (Arbeit) und meine Eltern möchten sich sicher nicht die Mühe machen, irgendwas extra jeden Tag ins Futter reinzumischen. Und ich bin ja auch auf der Suche nach gutem, hochwertigen Futter, von daher bleibt mir nichts anderes übrig als zu "spielen"...

LG

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #9
Also was das Taurin angeht - JEDES Futter, das als "Alleinfutter" deklariert ist, hat Taurin drin. Selbst Whiskas, Felix und sonstige Supermarktfuttersorten. Sonst dürfte es einfach nicht als Alleinfutter deklariert werden. Für Katzen ist Taurin ebenso überlebenswichtig wie für uns Menschen. Nur Mensch kann das selber erzeugen, und Katze nicht. In der Natur gewinnt Katze das v.a. aus Herz und Hirn. Also ist Taurin auf jeden Fall in jedem Fertigfutter drin. Die Frage ist nur, ob das Taurin dem Erhitzungsprozess standhält, und das ist zumindest zweifelhaft. Und da man da nicht überdosieren kann geh ich somit halt auf Nummer sicher. Aber allein deshalb brauchst Du sicher kein extravagantes Futter zu kaufen... Ich bin übrigens auch mind. 10 Stunden am Tag bzgl. Arbeit außer Haus, wohne allein, und schaff es, einmal täglich das Taurin unterzumischen...

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #10
Kurz das Pülverchen mit dem Dosierlöffel drüber und dann vermatschen macht vielleicht 7 sek mehr Arbeit. Fütterung insgesamt vielleicht 2 min.
Meine Katzen werden auch früh morgens und spät abends gefüttert. Und Taurin geb ich auch dazu. In der Zeit, als sie es nicht bekamen, hat mein 4 Jähriger Sam richtig Opafell bekommen und das trotz hochwertiger Marken.

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #11
Naja, ich könnte es wohl nur an ein paar Tagen untermischen wenn ich Schule habe oder keine Wochenenddienste, wenn überhaupt. Denn ich bin schon vor 6Uhr aus dem Haus und komme erst nach 21 Uhr wieder heim. ;) Also müssten meine Eltern den Rest machen, und es war schwer genug, sie überhaupt dazu zu überreden, insgesamt teueres Futter zu kaufen, und nur weil ich dann mit meinem kleinen Azubigehalt mitbezahle. Ich glaube nicht, dass sie dann noch "mehr" machen wollen, und seien es nur 7 Sekunden für Pulver aufschrauben und übers Futter kippen. Ich bitte das zu akzeptieren. :)
Und es geht mir nicht um "extravagantes" Futter, sondern einfach um artgerechtes Futter, was alles drin hat, was die Katze braucht (ohne großartig Getreide, Zucker und Zusätze). Und das muss dann natürlich auch im preislichen Rahmen bleiben..
Und soweit ich weiß, ist in dem von Om nom nom doch auch genug Taurin drin?

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #12
Ich mute das meiner Sitterin auch nicht zu - und ich merk tatsächlich einen Unterschied, wenn ich dann nach 1-2 Wochen Urlaub wieder heimkomm. wenn es kein zusätzliches Taurin gibt, dann haaren sie wie blöd. Vielleicht kannst ja Deine Eltern mit dem verminderten Haarausfall überzeugen? :) Aber ja, klar akzeptier ich das. Nur ich denk, mit jedem anderen mittelwertigen Futter ist's genau so, mit diesem speziellen Futter ändert sich nix.

• "Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? Beitrag #13
Hey,

Aber es ist gesünder, und das ist doch schonmal ein guter Schritt in die richige Richtung. :) Bei dem, was wir jetzt füttern, ist halt relativ wenig Fleisch drin und nicht genau deklaiert, was an Tierischen Nebenerzeugnissen...
Das mit dem Taurin würd ich wenn überhaupt erstmal ansprechen, wenn das neue Futter gut angenommen wird usw. Aber jetzt noch nicht, da es ja schon genug Diskussion hab, und ich meine "Erfolge" diesbezüglich nicht gleich wieder zunichte machen will. Danke trotzdem für den Tipp mit dem Taurin, ich finde nämlich auch, dass grad unsere Kätzin extreemst viel haart! Wär auf jeden Fall mal ein Gespräch wert (mein Papa beschwert sich nämlich gern über die rumliegenden Haare auf Bett und Co...

LG

Thema:

"Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung?

"Om nom nom" Katzenfutter, Erfahrung? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Futter von Dehner.: Hallo ihr Lieben. Neulich hatte ich ein Dehnerprospekt im Briefkasten, indem auch Katzenfutter recht günstig angeboten wurde. Mein Freund war hin...
Oben