Ab wann Abschwitzdecke

Diskutiere Ab wann Abschwitzdecke im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Also meiner (Isi) kriegt nur nachm Reiten seine Abschwitzdecke drauf, damit er sich nicht erkältet...ansonsten aber eigentlich nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann Abschwitzdecke Beitrag #21
Also meiner (Isi) kriegt nur nachm Reiten seine Abschwitzdecke drauf, damit er sich nicht erkältet...ansonsten aber eigentlich nie...

• Ab wann Abschwitzdecke Beitrag #22
immer wenn er nassgeschwitzt ist, bekommt er auch ne decke, so 15min bis er eben trocken ist

• Ab wann Abschwitzdecke Beitrag #23
So sehe ich das auch!

Wenn das Pferd nass ist: Decke drauf
Wenn es wieder trocken ist: Decke runter

Dafür sind die Dinger ja auch gedacht.

LG

• Ab wann Abschwitzdecke Beitrag #24
Also eigentlich sollte man ein Pferd mE trocken reiten... Meiner bekommt nur ne Decke wenn er zb im Hänger fahren muss oder schwitzt weil er irgendwie Streß hat.
Und er steht im Offenstall und hat ein richtiges Teddyfell, ich richte mich halt darauf ein, so zu reiten das er (wieder) trocken im Stall ankommt. Egal ob ich auf dem Platz gearbeitet habe oder im Gelände war.
Aber er ist auch in der Hinsicht total robust.
Letztlich sollte eine Decke wirklich nur dann zum Einsatz kommen, wenn das Pferd naß ist und man es nicht trocken reiten/führen kann, finde ich.
Oder wenn das Pferd anfällig, krank oder geschwächt ist.

LG Lilly

• Ab wann Abschwitzdecke Beitrag #25
wenn ein pferd stark geschwitzt hat udn man reitet es draußen lange trocken besteht die gefahr, dass die muskeln auskühlen. empfindlcihe pferde können dann rückenprobs bekommen. im sommer ists logischerweise nicht so tragisch, weil sie sehr schnell trocknen, aber im winter schon, vor allem wensn windet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann Abschwitzdecke

Ab wann Abschwitzdecke - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Papagei-Einzelhaltung, ab wann Sorgen machen?: Ich weiß, das ist ein kontroverses Thema, deshalb die Erläuterung: Ich hatte im Herbst letzten Jahres meinen Rostkappenpapagei Jago vom Züchter...
Oben