Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???)

Diskutiere Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; ja aber darum hat auch jeder andere ansichten... ich persönliche würde es nicht machen da es eben viele grüne gibt die dagegen sprechen. Aber auch...
  • Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #21
ja aber darum hat auch jeder andere ansichten... ich persönliche würde es nicht machen da es eben viele grüne gibt die dagegen sprechen. Aber auch viele dafür, wenn man es richtig macht. Selbst der kleinste fehler kann eben große auswirkungen haben die sich negativ aufs pferd legen.

Ich habe nie erwähnt, dass das pferd sofort in rente gehn soll. Klar soll es bewegt werden aber muss es denn noch M springen ? wenn es gerne springt ok dan reicht aber evtl auch ein E aus ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nichts zu danken. Verstehe einfach nicht, wie man Sachen behaupten kann, die gar nicht der Wahrheit entsprechen.;)

Wer hat jetzt wo gegen die Wahrheit gesprochen ?

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #22
Und muss das sein ? muss ein pferd mit 25 noch sowas machen ?? ein pferd ist ein Lebewesen was auch im alter geschont werden soll...

naja wenn du meinst dann mach und tu. mir tuts dann nur für das pferd leid ...

würde ich meim pony persönlich nicht antun. Wenn du longieren willst, dann im roundpen ohne longe ist fürs pferd gesünder da es dann "selbst" laufen kann und nicht irgendwie gebogen wird. Wirbelsäulenschäden etc. sollen dadurch kommen.

Naja wie gesagt ich würde sie gar nicht longieren, meiner meinung nicht "normal" und tiergerecht (entschuldige bitte).
Dann lieber reiten, ist gesünder und besser (wenn mans kann) fürs pferd...

ja aber du kannst nicht an der longe Freispringen :shock:

Du hast eindeutig gegen die Wahrheit gesprochen.

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #23
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das was ich oben stehen habe reicht
und nicht wissen das ihr die mich nicht mal kennt nicht wisst wie gut ich reite glaubt euch mit einem Pferd das ihr nicht kennt gut auszukennen.
Ich habe hier eine Frage zum Zubehör und nicht zum Pferd gestellt

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #24
Ja das ist meine meinung dazu und so wie ich es gelernt und erfahren habe. Darf ich das ihr nicht sagen ? wenn dem so ist dann tuts mir leid, aber das ist mMn der teilSinn eines Forums.

Und freispringen an der Longe ist nunmal nicht möglich. Ich rede auch hier vom springen und nicht von Bodenricks und cavalettiarbeit. Das ist natürlich machbar.

Wenn es aber vorher heißt, ich will freispringen mit meiner stute machen und vorher die ganze zeit von der longenarbeit geredet wird, habe ich das eben im zusammenhang genommen. Ist ja nun nicht schlimm das hatten wir ja aufgeklärt.

Du hast eine Meinung hast sie gesagt und ich auch. Also warum greifst du mich jetzt so persönlich an ?:?:

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #25
Ich habe dich nicht angegriffen. Falls es so rüber kommt tuts mir Leid. Hab ich das wohl falsch aufgegriffen:)

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #26
Nein du hast mich nicht angegriffen aber ich habe ein Thema eröffnet weil ich eine Frage hab und nicht weil ich über das Pferd reden muss.
ich wollte nur wissen ob ich oben alle wichtigen Dinge genannt hab oder welche noch fehlen.
mehr nicht.
können wir zu diesem Thema zurück kehren

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #27
Ich habe dich nicht angegriffen. Falls es so rüber kommt tuts mir Leid. Hab ich das wohl falsch aufgegriffen:)

ok dann ist wieder alles gut. Dann hab ich das wohl auch falsch aufgegriffen :)

Zurück zum thema

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #28
Genau vielleicht gibt jeder einfach sein Kommentar zu den Zubehör abgibt

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #29
Okay ich schätze ich hab alles
Wie viel Euro sollte ich mindestens für die notwendigen und noch nicht vorhandenen Dinge ausgeben?
danke für alle Antworten die auf diese Frage bekomm

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #30
Darf ich mal fragen warum du Stalldecke & Gamaschen als nicht so notwendig findest?:eusa_think:

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #31
Für was ist den stalldecke so wichtig und für was braucht man so unbedingt GamaschenGamaschen

• Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???) Beitrag #32
Gamaschen sind nicht für die Optik da, sondern zum Schutz der Beine vor Verletzungen. Einmal blöd hingetreten und das Pferd steht für ein Paar Wochen.

Und wofür eine Decke da ist, sollte ja auch klar sein... robuste Pferdehaltung ist ja ein Trend, aber leider kann nicht jedes Pferd den kompletten Winter ohne wärmende Decke verbringen.
Sei es, weil das Winterfell nicht besonders ausgeprägt ist, das Pferd bei der Arbeit schnell schwitzt und Ewigkeiten zum trocknen braucht ( und durch die Decke der Haarwuchs weniger stark ausgeprägt ist oder das Pferd geschoren werden muss) oder einfach ein Sensibelchen ist und schnell einen verkühlten Rücken bekommt. So etwas muss man individuell einschätzen.

Thema:

Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???)

Oben