Blasenentzündung?

Diskutiere Blasenentzündung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Ich mach mir grad wieder Sorgen:? Seit Freitag konnte ich nie Urin in Chinos Pinkelecke erkennen (keine Klümpchen oder so). Er hat sich...
  • Blasenentzündung? Beitrag #1
M

miraleiiin

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich mach mir grad wieder Sorgen:?

Seit Freitag konnte ich nie Urin in Chinos Pinkelecke erkennen (keine Klümpchen oder so). Er hat sich gestern immer wieder dahingesetzt und hat gewühlt als würde er pinkeln wollen, aber es kam nie was.

Heute Morgen bin ich um ca. 9:30 Uhr weg gegangen, da war kein Urin zu sehen und er war draussen, vorhin kam ich nach Hause (er war wieder draussen:eusa_think:) und hab geschaut, da war ein normales & ein rotes Sandklümpchen..als hätte er Blut im Urin gehabt. Hab meinem Dad gerufen, er soll mal kommen & sich das anschauen..da hat Chino sich ins Sandbad gesetzt & die roten und die normalen Urinklümpchen aufgegessen :shock:

Er frisst ganz normal, hat aber glaube ich nichts bekommen was den Urin färben könnte..trinken tut er auch.

Werde ihn gleich nochmal wiegen..er ist schon wieder draussen:|

Sorry für den verwirrenden Text..

LG

• Blasenentzündung? Beitrag #2
Huhu!

Hast du denn irgendwas gefüttert, was den Urin verfärben kann? Rote Bete z.B. oder andere Dinge?
Dass Chini männlich ist, ist auch hundert pro sicher?

• Blasenentzündung? Beitrag #3
Huhu,

Nein, eben glaube ich nicht..ein kleines bisschen getrocknete Karotte hat er gestern bekommem..aber das war nur so ein mini Stückchen.

Dass er männlich ist, ist hundert pro sicher, sieht man auch gut.

Hab ihn grad gewogen, abgenommen hat er nicht.

• Blasenentzündung? Beitrag #4
Karotte kann den Urin verfärben- auch wenn ich das bisher noch nie beobachten konnte, aber man liest es überall. Macht er denn einen Buckel beim Pinkeln? Das könnte ein Zeichen von Schmerzen sein.

• Blasenentzündung? Beitrag #5
Gelesen hab ichs auch schon, aber das war so ein mini Stückchen, fast nichts..er hat schon öfterd Karotte bekommen & da eine ganze Scheibe..da war auch nichts...

Ob er einen Buckel macht, hab ich leider nicht gesehen, war nicht zuhause. Wenn er dss nächste Mal pinkeln geht, schau ich drauf.

Was mich irgendwie auch wundert, ist dass er es gefressen hat..

• Blasenentzündung? Beitrag #6
Hamster markieren auch öfter mal ihr Futter mit Urin und fressen das noch.
Beobachte das mal, setz ihn vielleicht mal in eine TB und warte, bis er pinkelt. Aber ich glaub, ich würd dann morgen wohl sicherheitshalber mal zum TA gehen, wenn sich bis dahin nichts verändert hat.

• Blasenentzündung? Beitrag #7
Werd ich machen, danke.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat wueder gepinkelt & ich habs verpasst:eusa_doh: Naja, wenigstens kommt jetzt was..

Thema:

Blasenentzündung?

Blasenentzündung? - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Leider auch bei uns - Pipialarm!: Huhu, ich hätt nie gedacht dass uns dass mal so verfolgt... 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Zwei (männlich und weiblich, ziemlich gleich...
Oben