Was Für Eine Maus???????

Diskutiere Was Für Eine Maus??????? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Für mich klingt es fast so als hättest du das herausgefordert. Aber ich kann mich irren. *rollseyes*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was Für Eine Maus??????? Beitrag #21
Für mich klingt es fast so als hättest du das herausgefordert. Aber ich kann mich irren. *rollseyes*

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #22
Ich find´ das auch nicht wirklich witzig und sehe keinen Grund zu Kommentaren wie "hihi" oder "freu"... Ich hab´ Dir im anderen Thread schon geschrieben, was Du jetzt dringend tun solltest... Nämlich den Bock ´raus und die Babies (die mit Sicherheit kommen werden...) rechtzeitig nach Geschlechtern trennen.
Jetzt schreibst Du noch: "freu"... Aber was ist, wenn Deine Maus 10-14 Babies bekommt, davon dann 8 Kerlchen? (Es sind meist mehr Kerlchen als Mädels...) Die kann man unkastriert nicht zusammen halten, weil sie sich irgendwann zerfleischen. Eine Kastra kostet zwischen 30 und 70 Euro... Ich veranschlage jetzt mal 50 Euro als Mittelwert. Macht 8x50 = 400 Euro... Immer noch lustig?
Sorry für meine etwas harten Worte - aber es ist leichtsinnig und unvernünftig, mal eben Männlein und Weiblein zusammenzuschmeißen, weil der Nachwuchs ja ach so süß ist...
Ach so: Nicht rechtzeitig getrennt ergibt sich nach meinem obigen Beispiel folgendes:
8 Mäusekerlchen und 2-6 Mädels... Macht nach ca. 4-5 Wochen: 3-7 trächtige Mädels (Mama ist ja auch noch da...) Macht nach weiteren drei Wochen zwischen 30 und 70 weiterer Mäusebabies. Und dann???
Nachdenkliche Grüße,
seven

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #23
Die meisten Leute setzen solche Babies wegen solchen Experimenten aus :( Argh... =(((

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #24
Ein "*freu*" finde ich hier auch mehr als unangebracht...
seven hat dir ja schon anhand eines rechenbeispieles erläutert, wieviele Mäuse du haben könntest, wenns ganz dumm laufen würde...

Insofern würd ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen...

nachdenkliche Grüße,
Benny

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #25
Hallo,

hier ist mal wieder die die art der naiven mäuseliebe da. Ich weiss auch nicht wie man mit einem "hihi" an die sache herran gehen kann. Ich könnte mich aufregen aber naja, und geklärt ob es eine ART ist, ist es ja auch nicht richtig.

Kitten

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #26
Hallo an alle die mäuse habe ich nicht getrennt die haben auch keine babys bekommen, dass mit dem hihi und freu ist doch net so schlimm außerdem WENN sie babys bekommen dann lass ich sie nach geschlechtern trennen. Lieben Gruß von mir un d Fr. Bühler

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #27
Ich glaube dazu muss man nix sagen. Entweder du verstehst uns wirklich nicht oder du willst nicht. Dann gibt es hier ja auch immer wieder Leute die mit Absicht provozieren.

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #28
Hallo an alle die mäuse habe ich nicht getrennt die haben auch keine babys bekommen, dass mit dem hihi und freu ist doch net so schlimm außerdem WENN sie babys bekommen dann lass ich sie nach geschlechtern trennen. Lieben Gruß von mir un d Fr. Bühler

Sogar bei Mäusen dauert eine Schwangerschaft länger als eine Woche ;)

Die Problematik ist: Wenn irgendwann innerhalb der nächsten zwei oder drei Wochen kleine süße Babys zur Welt kommen, wird der Bock die Mama mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schneller nachdecken, als du die kleinen süßen Babys findest. Dann gibt es drei Wochen später nochmal kleine süße Babys.
Das sind dann zweimal viele kleine süße Babys, die getrennt und kastriert werden müssen und ein angemessenes Zuhause brauchen.

Das trennen ist aber nur einfach, wenn man sich wirklich auskennt - und da haben sich schon viele überschätzt. Sogar in THs wird nicht immer richtig getrennt.
Durch unverantwortliches handeln und Selbstüberschätzung, kommt es dann beispielsweise zu . (Schau dir das 4. Bild auf der Seite genau an.)

Bitte nimm sofort den Bock heraus!

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #29
@Okapi: Danke!
@Sabrini: Bitte lies auch diesen Thread hier:
Darin wird erklärt, warum es unter Umständen sogar gefährlich ist, Mäuse einfach so miteinander zu verpaaren - ganz abgesehen von der daraus evtl. entstehenden Mäuseflut...
Daher: Bitte nimm den Bock ´raus, bevor er die Mama direkt nach der Geburt nachdeckt!
LG, seven

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #30
Huhu,

ich glaube hier stößt man gegen graniet, das nützt doch nichts... ich kann mich nur aufrgen aber naja.

lg Kitten

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #31
sorry....aber sie hat doch am anfang noch geschrieben das sie gedacht hat das das andere(die neue) auch ein männchen wäre...also hat sie doch nicht mit absicht männchen und weibchen zusammen getan..

zitat :"ja also die im Zoofachgeschäft ham gesagt dass des ein Mänchen wär ????
aber andscheinend leider doch net"

• Was Für Eine Maus??????? Beitrag #32
Es geht hier darum dass sie offensichtlich die beidne trotzdem net trennen möchte. Obwohl sie anscheinend nicht gleichgeschlechtlich sind. Darum gehts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was Für Eine Maus???????

Was Für Eine Maus??????? - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
2 weibliche Farbmäuse abzugeben: Hallo zusammen, 😊 ich bin neu hier und habe auch noch nicht so lange Farbmäuse. Ich habe mir vier Farbmäuse in einem Zoofachgeschäft gekauft...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Oben