- Meine Katze ist zu mager oder Wie füttere ich meine Katze fett😼 Beitrag #1
Junikind
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich glaube ich muss nun doch mal was tun damit meine kimba zunimmt. Ich weis nur nicht so recht wie. Vielleicht hat ja einer nen guten Tipp für uns. Einige von euch kennen meine kimba ja: eine zierliche Main coon-Mischlingskatze. Viel Fell / nix drunter Als sie sich eben zum kuscheln auf mich gelegt hat, bin ich richtig erschrocken. Ich hab jeden Wirbel und die Rippen gespürt. Auch die Schulterknochen sind deutlich spürbar. Sieht man auf Foto s natürlich wegen den langen Fell nicht. Sie ißt aber auch schon immer schlecht. Ich füttere 2x am Tag das Aldi Futter , also die 200g Dosen von cachet oder dm- Futter . Weil es das einzige ist was sie mag. Und Thunfisch ab und an mal Trockenfutter( wenn ich verreist bin- damit der catsitter nur einmal am Tag kommen muss). Meistens schmeiß ich die Hälfte des Futters weg. Weil sie's nicht gefressen hat.
Frischfleisch wird von ihr kaum gegessen, "gesundes Futter" wie bozita, ...Carny(komm grad nicht auf den Namen der Sorten hab ich schon soviel ausprobiert. Es wird mal dran geleckt oder gleich der Kopf geschüttelt und nix gefressen. Was mach ich nur damit sie besser isst?Vom TA ist sie im November durchgecheckt und für kerngesund befunden worden. Der meint nur die ist halt ein schlechter Esser. Ich soll aus probieren... Ich kann ihr doch nich jeden Tag ne Dose Thunfisch geben oder?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hab sie eben mal auf die Waage gestellt sie wiegt genau 3kg wenn die Waage richtig geht. Fritzi meine andere Katze 4 kg.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hab sie eben mal auf die Waage gestellt sie wiegt genau 3kg wenn die Waage richtig geht. Fritzi meine andere Katze 4 kg.
Zuletzt bearbeitet: