Hilfe

Diskutiere Hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mir eine Katze zugelegt. Habe sie mittlerweile 2 Monate aber sie jault noch so sehr. Was kann man gegen das Jaulen machen? Sie ist 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #1
K

Killa

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir eine Katze zugelegt. Habe sie mittlerweile 2 Monate aber sie jault noch so sehr. Was kann man gegen das Jaulen machen?
Sie ist 6 Monate alt.

Danke schon mal im Vorraus.

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Hallo Killa!
Herzlich Willkommen!

Erzäh mal ein bisschen, hört sich nicht ganz normal an...
Wann jault sie, vielleicht hast du eine Vermutung? (will sie raus, Hunger, Schmerzen? Alleinsein?)

Ist sie kastriert? Hat sie das von Anfang an gemacht?
Was hast du bisher dagegen unternommen?

by blackcat

• Hilfe Beitrag #3
Warum jault sie den?? Meine hat aus einsamkeit gejault und dann hat sie ne Kater dazu bekommen und ruhe war.

• Hilfe Beitrag #4
Nein sie ist noch nicht kastriert. Ich habe echt keine Ahnung warum sie das macht. Ich werde aber wahnsinnig. Sie läuft rum und Jault. Sie spielt und Jault. Aber schmerzen hat sie nicht. Sie geht auch ab und zu auf mich los. Und beißt ohne ende. Ich weiß mit der Katze echt nicht mehr weiter.

• Hilfe Beitrag #5
Ist sie rollig??

• Hilfe Beitrag #6
Stimmt, rollig könnte auch sein.
Wenn nicht:
nach was klingt es?
Will sie etwas von dir, oder führt sie eher so eine Unterhaltung?

Was hast du bisher dagegen gemacht?

• Hilfe Beitrag #7
Ich weiß es nicht sie schaut einen an und Jault. Und dann spiel ich mit ihr das passt ihr auch nicht dann fällt sie mich an und zerbeißt meine hand. Und streicheln kann man sie auch nur ab und zu wenn sie dazu lust hat.

• Hilfe Beitrag #8
Noch mal: was hast du bisher dagegen gemacht?
Und wie lange macht sie das schon?

• Hilfe Beitrag #9
Was soll ich dagegen machen? Deswegen frag ich ja hier was ich dagegen tun soll. Sie macht das von anfang an seit dem ich sie habe.

• Hilfe Beitrag #10
Es wäre leichter dir zu helfen wenn man die Ursachen wüsste.

Schreien/Jaulen können Katzen zB aus folgenden Gründen:
-sie suchen eine andere Katze. (in deinem Fall wäre das die Katzenmama oder Geschwisterchen)
-sie haben Schmerzen (hast du schon beim TA vorbeigeschaut?)
-sie fühlen sich einsam (in dem Fall würde sie aber nur Jaulen wenn du nicht zu Hause bist)
-sie sind rollig (ich hab aber noch nie von einer Rolligkeit über 2 Monate gehört)
-sie ist taub (reagiert sie auf Geräusche?)

Etwas dabei, das auf deine Katze zutrifft?

• Hilfe Beitrag #11
Vielleicht das erste. Ich war erst beim Tierarzt war alles in Ordnung. Und auf geräusche reagiert sie. Wurde auch beim Tierarzt getestet. Danke noch ma für deine Hilfe

• Hilfe Beitrag #12
Ganz spontan würd ich dir jetzt empfehlen eine zweite Katze anzuschaffen.
Wenn sie wirklich aus dem Grund schreit würde das am ehesten helfen. Es ist nun mal leider so, das ein Mensch eine Katze nie ersetzten kann.

• Hilfe Beitrag #13
Das Katzen so aggressiv sind, hab ich eigentlich nur in Verbindung mit Einzelkatzen gelesen
Einige Leuten (in nem anderen Forum)hatten auch solche Attacken. Nachdem sie eine zweite Katze geholt haben, waren alle Probleme fast wie weggeblasen. Die Katze war nicht mehr aggressiv und wesentlich ausgeglichener.

Ich denke daher auch daß das die Lösung deiner Probleme ist vor allem da sie die ganze Zeit auch schreit. Sie dürft sich einfach nur alleine fühlen.

• Hilfe Beitrag #14
Hi!
Für mich hört sich das an, als wolle deine Katze Aufmerksamkeit und einen Genossen zum Toben.
Ich habe eine Katze, die nun ca. 9 Monate alt ist. Sie entscheidet selbst, wann Zeit zum Spielen und zum Toben ist. Meist ist Toben angesagt mit allem, was dazugehört, also auch Balgen und Kratzen. Da meiner Katze der Artgenosse dazu fehlt (hat gesundheitliche Gründe), müssen mein Mann und ich eben hinhalten. Und mir ist, auch anhand der Nachbarskatzen (ein Geschwisterpaar, die nur zusammen anzutreffen sind und viel miteinander Balgen) bewusst geworden, dass meiner Phoebe das echt fehlt - jagen, spielen, herumbalgen... Ich vermute, dass es bei deiner Katze dasselbe ist.

LG
Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kronengecko Geschlecht: Guten Abend, mein Kronengecko ist mittlerweile 6 Monate alt. Lässt sich schon das Geschlecht bestimmen? Ich würde auf 1.0 tippen bin mir aber...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Oben