- Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra Beitrag #21
kirsey
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
Ich fang' sowas manchmal halt falsch auf
, sorry :mrgreen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch unsere Hunde wollen am liebsten Fleisch fressen, die Präferenz zeigt sich nicht nur darin, dass sie einen Napf mit Fleisch einem Napf mit Gemüse vorziehen würden,...
Bei der Haltung von Haustieren gilt: Nur eine präfernezgerechte Ernährung ist artgerecht.
Die Präferenz von verarbeiteter und behandelter Nahrung spielt bei der Frage nach Artgerechtheit nicht wirklich eine Rolle, da bei der Verarbeitung geschmacksveränderte Stoffe zugesetzt werden können, bzw Stoffe die normalerweise nicht gefressen werden würden unbemerkt untergemischt werden können.Tja, nur war Kyras Präferenz in diesem Fall bei dem Futter mit vergleichwese geringem Fleischanteil, was nach Deiner Definition dann also besonders artgerecht ist.
Wie willst Du jetzt noch Deine These begründen, das Futter sei nicht empfehlenswert?
Da mein Hund seit mittlerweile über 6 Jahren nur mit Rohfleisch ernährt wird (Barf) habe ich leider keinen Überblick über die verschiedenen Trockenfuttersorten am Markt. Wir haben aber einen tollen Thread in dem sämtliche Trockenfuttersorten genau unter die Lupe genommen werden, dort findet man viele gute Empfehlungen:Aber wenn Du diese Futter hier alle doof findest, kannst Du denn andere TroFus in dieser Preisklasse nennen, die Deiner Meinung nach besser wären?
Ich bin neidisch auf die Leute, die ihrem Hund "Ja!" Trockenfutter geben können und der gesund bleibt und alt wird.:mrgreen:
für mich persönlich würde das Futter absolut nicht in frage kommen.
Und nun warum ich das FlexiDog nicht füttern würde:
Fazit: das ist im grunde eine Maisbombe mit Huhn-geschmack.. Wär es pseudogetreide könnte man vielleicht noch reden, aber ich füll sicher nichts in den Hund das im verdacht steht Hunde hyperaktiv zu machen und oft unter zweifelhaften verhältnissen gezogen wird.
Bosch hab ich mal meinem Hund gegeben, bevor es mit seiner Getreideallergie so schlimm war (dementsprechend wusste ich davon noch nicht. gab halt nur ... Flatulenzen :mrgreen: ). Das gab ein reines Durchfall-explosions-Feuerwerk und die Allergie war danach schlimmer denn je *daumen runter* :?
Ich bin neidisch auf die Leute, die ihrem Hund "Ja!" Trockenfutter geben können und der gesund bleibt und alt:mrgreen: wird.
Ich könnts ja. Aber ich frage mich ob man das herausfordern muss? Wär es nicht vernünftiger den Hund gleich ordentlich zu ernähren und nicht irgendwann merken zu müssen "ups, der Hund halt X Allergien und Unverträglichkeiten"?