Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Und los gehts! EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Heute war so ein Ausnahmetag. Haben gegrillt und ich hab so zwei kleine vegane...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014 Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0
Und los gehts!

Jeder ist willkommen und darf mitmachen.

REGELN:
Ein paar allgemeine Threadregeln gibt es aber:
Im Thread geht es ausschließlich um das Abnehmen in diesem Monat - der allgemeine Abnehmthread befindet sich hier: Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Hier sind wir eine feste Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats zusammenfindet und dann bis Ende des Monats gemeinsam durchhält. Es wäre schön, wenn alle versuchen, auch ein wenig was beizutragen.
Und weil das in den letzten Monaten immer zu schwierig war, nochmal deutlich:
Wer nicht dazugehört, hält sich bitte raus!
D.h. Entweder ihr macht mit, oder ihr postet nicht in diesem Thread. Gar nicht. Nichts. Nada!! Vor allem keine Kommentare dazu, dass wir ja alles falsch machen und dass ihr alles besser wisst. Das wissen wir schon, das ist uns egal.

Wer später im Monat noch einsteigen möchte, kann das tun, sollte aber bitte vorher die anderen Beiträge gelesen haben.

Zweitens: Dies hier ist kein Wettbewerb, wer weniger isst oder am meisten Sport macht oder am meisten abgenommen hat. Wir wollen gesund abnehmen, über vernünftige (und ausreichende) Ernährung und gesunde Bewegung. Wer zu wenig isst, nimmt erst ab und dann wieder zu, das ist inzwischen bekannt. Letztendlich schadet man sich damit mehr, als dass es nützt.

Achtung! Da das scheinbar schwieriger ist, als erwartet noch einmal deutlich:
Wir machen hier keinen Wettbewerb ;) Klar kann es mal passieren, dass eine Mahlzeit ausfällt, aber es sollte bitte beim gesund abnehmen wirklich drauf geachtet werden, dass man gesund abnimmt. Sprich: gezielt Mahlzeiten ausfallen lassen, absichtlich furchtbar wenig und furchtbar mager zu essen und ein, zwei Stückchen Schokolade als große Sünde ansehen (absichtlich übertrieben gesagt), das ist nicht gesund.. Niemand von uns muss sich regelmäßig wiegen und sein Gewicht preisgeben, niemand von uns muss seine Ernährung um 180Grad umkrempeln - denkt bitte einfach daran, richtig abzuschätzen, was euer Körper braucht und was ihm Schaden zufügen könnte. Jeder kennt seinen eignen Körper am besten und sollte sich eigene Ziele setzen. Auch da kommt es oft genug vor, dass man sich zu hohe Ziele setzt, da seid bitte ehrlich zu selbst.
Außerdem: Versucht bitte zu vermeiden, dass andere User ein schlechtes Gefühl bekommen, wenn irgendwo steht (übertrieben gesagt) "juhu, heute nur ein kleines Frühstück gehabt und sonst nichts :D".

Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heute war so ein Ausnahmetag. Haben gegrillt und ich hab so zwei kleine vegane Steaks gegessen, ein Brötchen und eine Scheibe Brot und Gewürzketchup und Gemüse (Radieschen, Möhre, Zuchhini gegrillt, Tomate, Apfel, Gurke usw.)
Getrunken hab ich auch viel, nur nicht so viel Gesundes xD Viel Alk. Dafür war ich seit heute Morgen um 9 bis jetzt unterwegs.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014 Beitrag #2
Huhu!

Ehrlich gesagt hab ich in letzter Zeit gar nicht so richtig auf meine Ernährung geachtet :uups:

Heut morgen gabs Brötchen, Mittags Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße und heut abend gemischter Salat und noch etwas Roter-Bete-Salat.

Morgen gehen wir einkaufen. Wollen jetzt mal versuchen, komplett auf "Industriezucker" zu verzichten. Schon Wahnsinn, wo die den überall reinschmeißen. Wir sicher nochmal ne Umstellung beim Einkauf. Wir kaufen zwar kaum Fertiggerichte, aber wenn selbst in Fischbüchsen Zucker ist...:roll:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014 Beitrag #3
Ich hab auch nur gesündigt und keinen Sport gemacht.
Ich gelobe Besserung

Obwohl, doch,etwas hat sich geändert: ich lebe seit Ostern komplett vegetarisch [emoji3]

• Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014 Beitrag #4
Soo..Bei mir läufts die Tage eigtl. sehr gut.
Esse relativ ausgewogen und mache viel Sport. (Schwimmen, Handball, Fußball, Laufen (Halbmarathon).
Jetzt fange ich noch mit Bauchmuskeltraining an... Ich will nen gaaaanz flachen Bauch bekommen, nicht unbedingt einen 6-Pack, darum können sich gerne die Kerle bemühen:mrgreen: Aber halt so, dass man sieht, da sind Muskeln. Halt so weibliche.
Mit meinen Beinen und meinem Po bin ich eigtl. ganz zufrieden.
Also bis zum Sommer noch 3 Kilo! Wiege 51 kg.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014 Beitrag #5
Ich sollte auch abnehmen - 10 Kilo Minimum... Ich habe aufgrund der Schwangerschaften enorm viel zugenommen - und nun hänge ich - mangelde Bewegung - essen immer so zwischen durch - und ich kämpfe derzeit damit dass das Gewicht nicht noch mehr hinaufgeht..

Also ich wär gerne dabei...heute ist mein erster Tag, keine Süssigkeiten und Grossputz ist angesagt...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014 Beitrag #6
ab lange nichts mehr von mir hören lassen hmm? Naja, irgendwie komme ich halt einfach nie dazu..

Aber naja, mittlerweile fahre ich endlich wieder auf dem höchsten Gang beim Fahrrad und wünsche mir noch mehr, weil's nun doch wieder zu leicht ist. Bin nun auch seit kurzem für 3 Monate im Fitnessstudio angemeldet, war aber bisher erst zwei Mal da, wobei ich beim ersten Mal einen Kreislaufkollaps hatte... :eusa_shhh:

Naja trinken tu ich mal fast 2 Liter und Mal wieder nur max. 1.. Es geht einfach nicht mehr, wobei ich aber Kieselerde nehme und deswegen eigentlich wirklich viel trinken müsste..

Ernährung schwankt auch.. Mal komplett Gesund mit viel Obst und Gemüse und jetzt durch Frauenprobleme dann doch eher Schoki, Schoki, Schoki.. Zum Glück geht es mir nicht ums Abnehmen, sondern allgemein fitter werden.. Ich hätte nie eine Chance abzunehmen :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014 Beitrag #7
So Leutchen, ich springe am Ende des Monats mal wieder dazu! Grund: Es ist warm und ich brauche wieder eine Bikini-Figur. (Und ich habe das Gefühl dank Schoki, Eis und Co ein Bäuchlein bekommen zu haben :( )

Nun sitze ich hier und überlege: WW oder Kalorienzählen? Was haltet ihr für sinnvoll?
Bei WW hantiert man mit nicht allzu großen Zahlen, ich bin nämlich 'ne rechen niete >.<

Gibt es irgendwelche Apps die ihr empfehlen könntet? Habe hier eine, bei der man WW-Punkte errechnen und speichern kann, was ich schonmal für Top halte :D

Ehm ich bin quasi "Neuling" auf dem Gebiet, bisher hatte ich nicht auf meine Ernährung und Figur achten müssen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das jetzt nicht mehr geht :eusa_think:

Herzlichste Grüße

P.S. und zum joggen hab ich mich auch noch nicht überreden können :roll:

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im Mai 2014 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben