Der eine beißt und der andere hat Angst

Diskutiere Der eine beißt und der andere hat Angst im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute.. Wir haben uns vor 2 Wochen 2 männliche Ratten gekauft.es sind unsere ersten.sie sind jetzt 10 Wochen alt und auch total aufgeweckt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der eine beißt und der andere hat Angst Beitrag #1
J

Jasilein

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute..
Wir haben uns vor 2 Wochen 2 männliche Ratten gekauft.es sind unsere ersten.sie sind jetzt 10 Wochen alt und auch total aufgeweckt und neugierig..jedoch haben sie irgendwie Angst vor uns...:(
Starsky - der dominante von den beiden ist wirklich super neugierig und immer da wenn wir mal vorbei laufen oder mal Hallo sagen frisst auch aus der hand aber dennoch meist schnuppert er und zwickt dann in die Hand..
Und Hutch - der zurückhaltende geht immer in eine Ecke schnuppert lässt sich dann anfassen und streicheln aber mit riiiesigsn Augen..also hat er auch Angst..

Ich hab jetzt schon einen strumpf von mir rein..ein T-Shirt als hängematte aber irgendwie wollen die nicht so recht..kann mir jemand sagen was ich noch machen soll.? Warten oder einfach mal in den Auslauf mit rein setzen.?

Danke schon mal..:)
Liebe grüße Jasilein

• Der eine beißt und der andere hat Angst Beitrag #2
Die Ratten sind erst 2 Wochen bei euch. Gib ihnen mehr Zeit. Gerade wenn du siehst das er Angst hat Streichel ihn nicht und versetzte ihn damit noch mehr in Angst. Da musst du langsamer und behutsamer ran. Sprich erst Mal nur mit ihnen, dann kannste ja die Hand reinmachen und schnuppern lassen oder was leckeres drauf anbieten, mehr aber nicht. Was dann kommt machen die Ratten von alleine.

• Der eine beißt und der andere hat Angst Beitrag #3
danke

Ja das wäre alternative 2 gewesen nur wir sind Neulinge im Ratten Gebiet..:p und bei anderen waren die gleich handzahm und alles.haben halt gedacht das wir irgendwas falsch machen..aber danke..:) jetzt muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen das mich kein Tier mag..:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der eine beißt und der andere hat Angst

Der eine beißt und der andere hat Angst - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben