Von Englisch auf Western

Diskutiere Von Englisch auf Western im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, da sich mein bisheriger Reitverein leider aufgelöst hat, muss ich nun einen anderen Reitstall finden. Bis jetzt bin ich nur "Englisch" (ca. 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von Englisch auf Western Beitrag #1
N

Nebel

Punkte Reaktionen
0
Hi,
da sich mein bisheriger Reitverein leider aufgelöst hat, muss ich nun einen anderen Reitstall finden.
Bis jetzt bin ich nur "Englisch" (ca. 6 Jahre) geritten, aber in meiner Nähe gibt es einen Westernreitverein mit ausgebildeten Pferden für´s Westernreiten.

Nun hätte ich folgende Fragen:
Gibt es eine gute Seite, bei der die Unterschiede erklärt werden? Bis jetzt hab ich leider noch nichts wirklich informatives gefunden.
Ist der Wechsel schwierig? (würde natürlich Unterricht bei einer Trainerin nehmen)
Braucht der Reiter besondere Ausrüstung, oder kann man mit z.B den
gleichen Stiefeln etc. reiten?

• Von Englisch auf Western Beitrag #2
ich bin ewig englisch geritten, hab dann das westernreiten malprobiert.

ich würd sagen eskomtm drauf an wie gut du englisch reitest. wenn du generell gut und saubere hilfen geben kannst, ist der umstieg nicht schwer. am anfang muss man sich halt mords konzentrieren, damit man nicht unbewusst englische hilfen gibt ^^

ich hab western nicht sooo prickelnd gefunden, aber mir wars wichtig es mal zu probieren, genauso wie leichte reitweise. man soll ja nicht über sachen reden, die man nicht kann, bzw von denen man ka hat. ^^

aber wie gesagt, der umstieg wird dir nicht wahnsinnig schwer fallen, denk ich. ausrüstung ist auch völlig egal, wenn du keine turniere gehen willst. ne jeans und feste schuhe und nen helm reichen völlig aus.

• Von Englisch auf Western Beitrag #3
heyho=)

der umstieg von western auf englisch würde dri schwerer fallen ;)

also ich habe keinen westernreiter gesehen der mit stiefeln reitet also schon stiefel aber eher jeans und kurzstiefel =)

• Von Englisch auf Western Beitrag #4
Mein Vater reitet mit Stiefeln, aber selbstverständlich nicht mit Reiterstiefeln.
Ich persönlich finde Westernreiten sehr klasse und um einiges schhöner als englisches reiten. Ich denke das du dich leicht umstellen kannst. Vieles geht über die Stimme. Und deine Trainerin wird sicherlich auch wissen, wie sie dich dort noch mehr unterstützen kann. Wetsrenreeiten kann ich nur empfehlen. (ich selber reite es aber nicht, jedenfalls nicht regelmäßig, bin aber trotzdem begeistert)
Nicole

• Von Englisch auf Western Beitrag #5
ich reite Englisch, und als ich eine neue Reitbeteiligung gesucht hatte,
wurde mir ein Westerngerittenes Pferd angeboten was super für Westernafänger geeignet war.
Nur nicht für mich:mrgreen: ich habe mich Tierisch schwer damit getan, und ich fand das der Sattel total unbequem war, doch ich finde klar man kann es Ausrpobieren damit man mitreden kann.
Aber meine Welt ist und bleibt das Englischreiten, auch wenn ich jetzt mehr so Westerntrensen und sowas benutze (allerdings die Englischen Zügel weil ich mit den Western nicht klarkomme) auch nur am langen Zügel das geht mitlerweile ganz gut, doch ganz umsteigen kann ich nicht.

Aber vlt solltest du es einfach mal ausprobieren, vlt auch einfach mal auf einem anderen Pferd damit du siehst ob es dit liegt oder eher nicht.

Liebe Grüße
Nine

• Von Englisch auf Western Beitrag #6
hallo

nimm doch auf den hof eine probestunde. oder schau mal bei einer stunde zu.
du musst es testen, ob es dir liegt oder nicht. es ist ganz klar anders als englisch. zumal du mehr mit beinen und gewicht arbeitest.

Nilli, wo geht denn vieles mit der stimme? wenn ich reite, dann mit gewicht un schenkeln, meine stimme benutze ich kaum.

grüße

• Von Englisch auf Western Beitrag #7
Hi Burani.
Mein Vater und sein Reitkollege machen sehr viel mit Stimme. Und da meine ich z.B. wenn sie jetzt galopp sollen oder stehen bleiben, oder einfach nur langsamer werden sollen, dann fällt ein bestimmtes Wort, wie walk oder Jock (keine ahnung wie es geschrieben wird) und schon machen sie es. Das meine ich mit Stimme.
Nicole

• Von Englisch auf Western Beitrag #8
heya,

ich benutz wenn mal woohaa zum anhalten. ich käme mir blöd vor,alles zu sagen.

aber jedem das seine,

back to topic

• Von Englisch auf Western Beitrag #9
beim englischen st die stimme nen bestandteil von den paraden.

ich geb IMMER auch mündlich parade

• Von Englisch auf Western Beitrag #10
also ich bin 5 jahr englisch qeritten und dann auch auf western umgestiegen :)
Also am anfang wars nicht einfach, aber jetzt reite ich schon 3 jahre western und ich muss sagen, mir macht western mehr spaß. Mag das eh mit cowboys und so :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Englisch auf Western

Von Englisch auf Western - Ähnliche Themen

Englisch gerittenes Pferd western reiten?: Hallo ihr lieben, also eigentlich steht die Frage ja schon oben. Einige kennen mich und mein ehemaliges Schlachtpferd Ida schon, die anderen...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
40€ zuviel für Einzelstunden?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Weile aufgehört zu reiten da ich einfach nicht weiter kam. Eine andere Reitschule habe ich nicht gefunden, die...
Rat gesucht: Reitunterricht im Rhein/Main Gebiet: Hey :) Ich ziehe demnächst nach Mainz um und habe vor ca. einem halben Jahr angefangen zu reiten. Ich nehme Einzelunterricht (2x wöchentlich) und...
Oben