Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!!

Diskutiere Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute, ich bräuchte mal eure hilfe. meine katze hat sich eine kleine babyschwalbe auf dem balkon geangelt. sie ist topfit, singt grad die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!! Beitrag #1
Lawo

Lawo

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
ich bräuchte mal eure hilfe.
meine katze hat sich eine kleine babyschwalbe auf dem balkon geangelt. sie ist topfit, singt grad die ganze zeit im badezimmer rum, und kann noch nicht fliegen.

könnt ihr mir sagen was ich jetzt am besten machen sollte ? hab mit vögeln absolut keine erfahrung.

Danke euch schon mal im Vorraus

• Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!! Beitrag #2
Ist sie aus dem Nest über dem Balkon gefallen oder hat sie den Balkon angeflogen ?
Wenn letzteres zutrifft , hätte sie schleunigst wieder frei gelassen werden müssen , damit sie den Rest des Tages noch Futter fangen kann oder ggf. noch von den Altvögeln gefüttert werden kann .

Was hast Du denn bis jetzt mit ihr angestellt ?

• Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!! Beitrag #3
Wichtig ist erstmal dass das Tier zum TA kommt weil Katzenspeichel Bakterien enthaelt die das Tier töten.
Diese Bakterien treten durch jeden noch so kleinen Riss in der Haut ein und müssen mit einem AB behandelt werden.

• Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!! Beitrag #4
Na klasse...falsches Unterforum. Ich verschiebe den Thread erst einmal, damit man ihn auch findet.

Nephilim hat Recht.
Die Katze war dran, im Grunde wird der Vogel nun binnen 72 Stunden an einer Pasteurelleninfektion sterben, wenn nicht heute (unbedingt heute!) ein Antibiotikum in das Tier kommt.
Oral ein AB verabreichen kann jeder Tierarzt, also geh bitte schnell zu einem, der noch auf hat.

Und dann ab in die Zoohandlung und Insekten besorgen.
Schwalben dürfen ausschließlich Insekten fressen- nichts anderes. Daran können sie sonst schnell sterben..wie geht es dem Tier jetzt?

Bitte setze dich heute noch mit der Berliner Vogelklappe in Verbindung, damit der Piepser adäquat versorgt werden kann.

• Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!! Beitrag #5
Babyschwalben gibt es noch nicht, die erwachsenen Tiere sind gerade erst aus Afrika wieder gekommen. Wenn sie nicht fliegen kann ist sie verletzt. alles anderen s.o.

• Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!! Beitrag #6
Bist du dir sicher, Monika?:eusa_eh:
Hier brüten sie bereits. Für völlig abwegig halte ich's nicht...:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!!

Baby Schwalbe gerettet !!! Schnelle Hilfe bitte !!! - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben