Zwei ausbrecher Könige

Diskutiere Zwei ausbrecher Könige im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich stehe vor meinem nächsten Problem. Meine zwei finden jedes kleinste Loch um auszubrechen. Ich habe ihnen aus Gitterelementen...
  • Zwei ausbrecher Könige Beitrag #1
Jezabel1990

Jezabel1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich stehe vor meinem nächsten Problem.
Meine zwei finden jedes kleinste Loch um auszubrechen. Ich habe ihnen aus Gitterelementen und nen Käfig ein schönes Gehege gezaubert aber die finden das scheinbar zu langweilig.
Sie haben sich zur aufgabe gemacht auszubrechen, immer und immer wieder.
Da ich nun immer noch nicht weiß wie die das Schaffen habe ich nun ein Netz drüber gespannt und hoffe nun das es die Lösung ist.
Jetzt sieht es aber echt unschön aus.
Habt ihr Tipps was ich anstellen kann aus den sachen die ich habe?
Ich bin Handwerklich nicht sehr begabt. Ausserdem steckt da schon ne Menge geld drin so dass ich es auf jedenfall weiter benutzen will.
Zu meiner zweiten Frage. Ich habe nun auch aus den Gleichen elementen für Draußen eins gebaut. bisher war es immer zu windig das sie noch nicht raus druften, aber bald kommt ja die Zeit wo sie auch raus können. So wie ioch die beiden kenne schaffen sie es auch so auszubrechen oder drunter her zu Buddeln. Habt ihr da noch ne Idee`?

Ich hatte bisher nur Meerschweinchen und die waren nicht sehr einfallsreich, dagegen stellen mich meine Ninchen echt vor Herausvorderungen ;)

• Zwei ausbrecher Könige Beitrag #2
Meine zwei finden jedes kleinste Loch um auszubrechen.
#

Haben sie auch "Spielsachen" drin, also wo was wie eine Buddelkiste, Lekkerlis die versteckt sind,...? Denn vielleicht ist ihnen einfach zu langweilig und deshlab versuchen sie auszubrechen.

Da ich nun immer noch nicht weiß wie die das Schaffen habe ich nun ein Netz drüber gespannt

Springen sie auch oben raus?

Ich habe nun auch aus den Gleichen elementen für Draußen eins gebaut. bisher war es immer zu windig das sie noch nicht raus druften, aber bald kommt ja die Zeit wo sie auch raus können. So wie ioch die beiden kenne schaffen sie es auch so auszubrechen oder drunter her zu Buddeln.

Gibt es die Möglichkeit ein Gitter drunter zu legen (also in die Erde "buddeln") und das Gehege dann immer an dieselbe Stelle zu stellen?

Kommen sie auch an den Seiten raus? Oder haben sie das noch nicht geschafft?Denn sonst kann man sie ja eigentlich nicht da rein lassen, denn wenn ein Kaninchenwegrennt, ist man selbst meist zu langsam.

Wenn sie sich in den Gitterelementen "Löcher" gefunden haben, gibt es Möglichkeiten diese zu verschließen? Also die Gitterlemente vielleicht überlappend hinstellen, und fest machen?

Liebe Grüße
Elisabeth

• Zwei ausbrecher Könige Beitrag #3
Hallo Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habs leider bisher nicht beobachtet. Wenn ich dabei bin, sind sie ganz lieb ;).
Ich denke sie sind auf das Häuschen(Pappkarton) und dann raus. Heute ühber Mittag hatte ich die auch Raus bis ich das Netz da hatte da war das Weible wieder draußen.

Ja Sie haben ne Buddelkiste, Äste zum Knabbern. Häuschen verschiedene untergründe... und sie dürfen ja auch im Zimmer laufen aber nicht immer. Ausserdem knabbern sie nun immer das Bett von meinem Sohn an das find ich nicht so dolle, zumal sie ja nun wirklich viel in ihrem gehege haben.

Mit dem Außengehege, muss ich das einbuddeln oder reicht es wenn ich es etwas größer nehme und nur auf dem rasen lebe und dadrauf das Gitterelement? Wir wollten hier bald Ausziehen da fände ich das nicht sehr passend es einzubuddeln

• Zwei ausbrecher Könige Beitrag #4
Ausserdem knabbern sie nun immer das Bett von meinem Sohn an das find ich nicht so dolle, zumal sie ja nun wirklich viel in ihrem gehege haben.

Das kenn ich von meinen alles anknabbern, nur nicht das, was im Stall ist:mrgreen:(du willst nicht wissen, wie mein Zimmer aussieht:))

Wenn du daneben bleibst, reicht es glaub ich wenn du nichts einbuddelst, weil sie sich ja nicht in Sekundenschnelle durchbuddeln können. Trotzdem kann es manchmal ziemlich schnell gehen, also wenn du immer das ganze Gehege im Blick hast dürfte ein Gitter von unten nicht soo wichtig sein:)
Aber das soll lieber nochmal jemand bestätigen.

• Zwei ausbrecher Könige Beitrag #5
Kann man vielleicht ein Foto vom Gehege? Dann kann man es sich vielleicht besser vorstellen ;)

Draußen würd ich die aber nicht allein lassen in einem unsicheren Gehege...

• Zwei ausbrecher Könige Beitrag #6
Ja ich schau mal das ich die Fotos Hochgeladen bekomme.. Das ging auch mal einfacher :D

• Zwei ausbrecher Könige Beitrag #7
Damir geht´s ganz leicht:):

• Zwei ausbrecher Könige Beitrag #8
Ein Aussengehege sollte immer so gesichert sein nach allen Seiten ,dass niemand rein und raus kann, da reichen dir normalen Gitterelemente nicht aus

Thema:

Zwei ausbrecher Könige

Zwei ausbrecher Könige - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Kaninchen schneller einfangen ? (sind Tagsüber im ganzen Garten): Hallo, Aus aktuellem Anlass brauch ich mal wieder eure Hilfe und eure Ideen evtl hat hier ja auch jemand Erfahrung damit. Und zwar sitze ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Flinke ausbrecher: Hallo! Ich wollt wissen, ob ihr Tipps habt, wie ich meine Kaninchen am ausbrechen hindern kann. Der Käfig ist 4 qm² meter groß. Es sind 2 Stück...
Oben