Amsel gefunden frisst aber nicht, was tun??
Diskutiere Amsel gefunden frisst aber nicht, was tun?? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, hab heute am Nachhauseweg ein kleinens amselchen gefunden. Sas mitten auf der Straße von der Mutter keine Spur
jez sitzt sie in einem...
-
-
Amsel gefunden frisst aber nicht, was tun?? Beitrag #1
Hallo, hab heute am Nachhauseweg ein kleinens amselchen gefunden. Sas mitten auf der Straße von der Mutter keine Spur
jez sitzt sie in einem improvisierten Nest frisst aber nichts. Kann ich sie irgendwie dazu bringen etwas zu essen? wenn ja wie???
Bitte um Schnelle Antworten, da ich nicht weiß wann sie das letzte mal etwas gegessen hat.
MfG Akina
-
-
-
Amsel gefunden frisst aber nicht, was tun?? Beitrag #2
Wie alt ist das Tierchen denn?
Sind schon Federn dran? Hüpft es rum?
-
-
Amsel gefunden frisst aber nicht, was tun?? Beitrag #3
-
-
Amsel gefunden frisst aber nicht, was tun?? Beitrag #4
Das ist ein junger Star, der gerade flügge geworden ist. Es hört sich an, als wenn er eine Kollision mit einem Auto, oder zumindest eine Luftverwirbelung hatte und nun mit Gehirnerschütterung bei Dir sitzt. Biete ihm in einer flachen Schale Wasser an und in einer anderen ein Insktenfresserpatee aus dem Zooladen z.B. Orlux patee an. Da rein gibst Du kleine Stückchen Obst und ein paar krabbelnde Mehlwürmer, das wird ihn ermuntern selbst mal zu picken.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Kleine Stückchen Obst und Regenwürmer und sonstige Insekten wie z.B. Heimchen und Grillen bietest Du ihm von oben mit der Pinzette an, er sollte dann bald raffen, dass er den Schnabel aufsperrt und Du ihn füttern willst, so wie seine Eltern. In dem Alter müssen sie erst lernen selbstständig Nahrung aufzunehmen. Kannst dabei auch pip pip sagen, das nützt manchmal auch was, damit der optische Reiz des Futteranbietens akkustisch verstärkt wird. Hört sich ein bisschen lächerlich an, aber oft wirkt es. Aber stresse ihn nicht zu sehr, mit Gehirnerschütterung braucht er Ruhe, nicht in einem belebten Zimmer oder neben dem Fernseher postieren.
-
-
Amsel gefunden frisst aber nicht, was tun?? Beitrag #5
Okay danke für die Antwort

. Ich versuchs mal.
-
-
Amsel gefunden frisst aber nicht, was tun?? Beitrag #6
Da sich noch leider keiner gemeldet hat und auch ich neu in diesem Forum bin , was hast Du dem Kleinen Vogel gegeben.
Irgendwie ist dieses Forum kompliziert zu verstehen, denn wenn will ich bei Vögeln aus der Natur behilflich sein und nicht alles ander lesen.
Werde probieren dir eine private Nachricht zu schicken, da kann ich besser und schneller antworten.
Viel GRüß alleingelassene.
Barb
-
-
Amsel gefunden frisst aber nicht, was tun?? Beitrag #7
Mein kleiner Vogel ist jez leider tot :'(
Hab sie heute früh tot im nest gefunden, keine Ahnung was passiert ist. um 1.00 Uhr nachts war sie noch fit.
Trotzdem danke für die Antworten
MfG Akina
Thema: