3. Katze?

Diskutiere 3. Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben.. ich hab 2 Kater (3 Jahre & 9 Monate, kastriert) & bin am überlegen, den Bund zu vergrößern. Meine beide verstehen sich sehr...
  • 3. Katze? Beitrag #1
H

hopeless<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben..

ich hab 2 Kater (3 Jahre & 9 Monate, kastriert) & bin am überlegen, den Bund zu vergrößern.
Meine beide verstehen sich sehr gut, allerdings weiß ich nicht ob eher noch ein Kater oder eine Katze ratsam wäre.
Beide sind super verträglich mit allem was 4 Beine hat, da seh ich keine Probleme,
allerdings wollt ich mich vorher erstmal informieren. :)
Fühlt sich evtl. dann einer ausgeschlossen im 3-er-Bund oder geht das gut ?

Lg

• 3. Katze?

Anzeige

• 3. Katze? Beitrag #2
Da würde ich zu einem dritten kater gut sozialisiert im Alter von 1-2 Jahren raten, im Wesen, Charakter und Temperament zu deinen beiden passend.

• 3. Katze? Beitrag #3
Ich schließe mich da an: Wenn dritte Katze, dann bitte ein Kater. Katzen können sich recht schnell mit der groben und etwas rabiaten Art und Weise von Katern (gerade Jungkatern) überfordert fühlen.
Eine Garantie, dass das klappt und später harmoniert, kann dir leider keiner geben. Ich persönlich habe früher gute Erfahrungen mit meinen Trios gemacht, das hat immer toll geklappt. Und hier im Forum sind auch einige sehr harmonische Katzentrios vertreten.
Ich finde die Anzahl eigentlich ideal, weil dann auch im schlimmen Fall, dass mal eine Katze stirbt, nicht eine alleine und einsam zurück bleibt. Das ist bei einem Duo immer eine sehr schwierige Situation.

• 3. Katze? Beitrag #4
Eine Katze kann auch klappen. Das ist nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig. Guck doch im Tierheim nach einem Tier, dass gut mit anderen zurecht kommt und nimm deine beiden Kater mit. Dann können die sich da vor Ort kennen lernen und du siehst, wer sich mit wem verträgt.

• 3. Katze? Beitrag #5
Guck doch im Tierheim nach einem Tier, dass gut mit anderen zurecht kommt und nimm deine beiden Kater mit. Dann können die sich da vor Ort kennen lernen und du siehst, wer sich mit wem verträgt.

Bitte genau das NICHT machen! Das wäre ein unglaublicher Stress für deine Kater und eine Begegnung in völlig fremder Umgebung mit hunderten von fremden Gerüchen und dutzenden anderen Tieren drum herum nach einem stressigen Transport ist wirklich überhaupt nicht aussagekräftig. Damit hast du im Endeffekt höchstens zwei total verstörte Kater und kein Ergebnis.

• 3. Katze? Beitrag #6
Ich würde sagen, du schaust mal bei Tierschutzvereinen die mit Pflegestellen arbeiten, denn die können den Charakter der Tiere meist am Besten "erkennen" (Im Tierheim verhalten die Tiere sich oft anders, als "Zuhause", wo sie mehr Platz haben)
Ich habe auch ein Trio hier - 2 Kater und 1 Kätzin. Allerdings war es bei mir so, dass Lilly und Kater Barney zuerst da waren und dann Aaron als letztes einzog.
Bei uns funktioniert es eigentlich sehr gut, da meine Lilly manchmal auch ein kleiner Raufbold ist und dann eher der Barney die Nase voll hat :D

Thema:

3. Katze?

3. Katze? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben