Beulen an Augen u. Nase + Durchfall

Diskutiere Beulen an Augen u. Nase + Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Dackel-Chihuahua-Hündin! Sie hat seit geraumer Zeit Durchfall u. der Tierarzt verschreibt ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #1
J

Josie_Li

Guest
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Dackel-Chihuahua-Hündin! Sie hat seit geraumer Zeit Durchfall u. der Tierarzt verschreibt ständig nur Antibiotikum und Diätfutter! Ich habe den Verdacht, das sie Würmer hat! Kann das sein? Kann ein ausgewachsener Hund noch Würmer bekommen? Sie wurde vor zwei Jahren das letzte Mal gegen Würmer geimpft, ansonsten hat sie jedes Jahr diese 5-fach-Impfung bekommen! Und seit drei Tagen hat sie auf den Augen auch noch so seltsame Beulen bekommen, die sie fürchterlich jucken u. die sie ständig blutig kratzt (u. auch einen Hubbel auf der Nase)! Eine allergische Reaktion schliesse ich nicht aus, da ich ihr drei Tage lang Zusatzflocken (Getreide u. Gemüse) f. Nassfutter gegeben habe, das hat sie noch nie bekommen u. das könnte es sein, aber ich habe es schon seit vier Tagen abgesetzt u. die Beulen hat sie erst seit drei Tagen - wie schon geschrieben.... Ich bin langsam am Ende meines Wissens angekommen u. weiss nicht mehr, wie ich meinen Hund ernähren soll oder was ich gegen die Beulen tun könnte! Die Augencreme, die mein TA verschrieben hat hilft auch nicht wirklich! Bitte helft mir, wenn ihr könnt. Ich hänge so sehr an diesem kleinen Monster, aber das ist bei euch u. euren Hunden bestimmt nicht anders...
Liebe Grüsse u. Danke schon im Voraus
Josie

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #2
Besonders die Beulen am Auge klingen nicht gut. Wenn du mal nen anderen TA um Rat fragst?

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #3
Ich war schon beim TA... der hat mir ne einfache Augensalbe (f. Menschen) mitgegeben, die gegen irgendwelche Bakterien sind, aber die hilft nicht wirklich u. er weiss auch nicht, woher die Beulen kommen...

So ein Mist...

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #4
Ja, aber ich meine einen zweiten. Hat deiner ne Kotprobe genommen? Wenn das schon seit längerem so geht?

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #5
Bei nem anderen war ich auch schon, der hatte noch weniger Ahnung von der Materie... Ne Kotprobe wollen sie am Mittwoch haben....

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #6
Hallo,

Also auf jeden Fall würd ich da 'ne zweite Meinung einholen, also wirklich mal einen anderen TA aufsuchen, Würmer kann jeder Hund immer kriegen, also ist auch das nicht auszuschliessen, allerdings sind die Beulen doch eigentlich keine Symptome dafür (Spezialisten korrigiert mich bitte, wenn ich Mist erzähle ;)), mir wäre da nur die schlechte Wundheilung im Allgemeinen bekannt.

Also ab zum nächsten TA...:)

Gtx

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #7
Danke für deine Antwort... der Durchfall u. die Beulen an den Augen haben (glaub ich) nix miteinander zu tun! Ich warte jetzt mal auf die Kotuntersuchung... da müsste man ja feststellen können, ob der Hund Würmer hat, oder nicht! Die Beulen machen mir mehr zu schaffen, als der Durchfall... Sie sieht momentan total schlimm aus, mit den blutigen aufgekratzten Augen...

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #8
Gegen Wurmbefall kann man einen Hund nicht impfen. Dagegen wird eine Wurmkur gemacht, um zu wissen ob und wenn ja welche Würmer dein Hund hat reicht eine Kotprobe nicht aus weil die Wurmeier und Würmer nicht immer mit ausgeschieden werden. Wenn dein Hund schon 2 Jahre nicht mehr entwurmt wurde ist es auf jeden Fall sinnvoll eine Wurmkur zu machen.
Wenn der Durchfall länger als drei Tage anhält ist da was faul und da sollte sich auch dein TA Gedanken machen, denn durch Durchfall verliert der Hund viel Flüssigkeit, trinkt er denn wenigsten genug?
Die Beulen an Augen und Nase können eine Allergie sein, aber auch das muss der TA genau untersuchen.

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #9
Ja, ich werd einfach mal ne Wurmkur machen, vielleicht hilfts ja! Wie gesagt, die TÄ wo ich war, hatten keine Ahnung, woher die Beulen kommen u. durch was sie ausgelöst wurden! Eine genaue Untersuchung haben beide nicht gemacht u. haben sich mehr oder weniger raus geredet! Jetzt muss ich mal sehen, wies weiter geht, denn mein Hund wird von Tag zu Tag immer träger!

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #10
also mal ganz ehrlich?

wenn der hund schon länger durchfall hat und dann auch noch "von tag zu tag träger wird", wie du schreibst, da würde ich sogar zu 10 verschiedenen TAs gehen...

meistens ist es doch so, das hunde nicht so viel trinken wie sie sollten, also würde ich auch hier aufpassen.
das mit dem austrocknen geht schnell voran...

und was mir auch neu ist, dass man für eine kotprobe einen "termin" braucht?!
probe würde ich ja von haus aus selbst mitnehmen wenn ich zum TA gehe...

also ich würde dir raten zu einem weiteren TA zu gehen und nicht mehr länger zu warten!!!

na dann wünsche ich dir viel glück mit deiner kleinen!

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #11
Ich war jetzt noch bei einem anderen TA! Bei den Augen diagnostiziert er eine allergische Reaktion auf Heuschnupfen u. wg. dem Durchfall hab ich sie jetzt mal entwurmen lassen! Meine Kleine trinkt genug - Gott sei Dank! Austrocknung ist momentan kein Problem! Jetzt habe ich das Antibiotikum abgesetzt, weil ich dem anderen TA nicht vertraut habe! Und ja, für eine Kotprobe braucht man einen Termin - vielleicht bei dir nicht, bei uns schon! Werd ich jetzt aber momentan nicht machen, da ich sehr stark vermute, das sie Würmer hatte! Mal sehen, wies jetzt weiter geht.... werde euch berichten... Gruss

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #12
Hallo Josie_Li
Wurde bei deiner Hündin denn schon mal eine Blutprobe entnommen? Damit kann man doch einiges Feststellen.

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #13
Ich habe bei meinem Hund mal die Erfahrung gemacht, dass wenn selbst der Tierarzt nicht mehr helfen kann, es sich lohnen kann auf alternative Heilmethoden zurückzugreifen selbst wenn man viell. nicht unbedingt daran glaubt, gerade bei Durchfall habe ich Netz schon öfter gelesen, dass Leute mit Füttern von Steinwasser oder Auflegen von speziellen Steinen Erfolg hatten.

Gruß Meike

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #14
Hallo zusammen,
ich wollte mal nen Zwischenbericht abgeben! Die Beulen an den Augen sind nun geklärt! Meine Kleine hat Heuschnupfen! Sie bekommt jetzt Augentropfen u. ein pflanzliches Mittel gegen Juckreiz! Hat bis jetzt ganz gut geholfen!

Der Durchfall macht mir immer noch Sorgen! Habe das Antibiotikum abgesetzt, weil ich meinen Hund nicht vollpumpen will u. es sowieso nix bringt - wenn ich es absetze, fängt der Durchfall wieder an! Gegen Wurmbefall hab ich ihr ne Tablette gegeben, das wars aber auch nicht! Jetzt stehe ich weiterhin vor einem Rätsel! Sie bekommt momentan nur Hühnchen u. Reis u. trotzem hilft es nix! Eine Kotuntersuchung muss ich jetzt wohl doch mal vornehmen lassen, da ich wieder mal mit meinem Latein am Ende bin!

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem m. Durchfall trotz Diät usw.?

Gruss Josephine

• Beulen an Augen u. Nase + Durchfall Beitrag #15
Ich denke das eine Kotuntersuchung dringend erforderlich ist, und wundere mich das das bisher noch nicht gemacht wurde. Gleichzeitig würde ich ein großes Blutbild machen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beulen an Augen u. Nase + Durchfall

Beulen an Augen u. Nase + Durchfall - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Dauerhaft gereizte Nase: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig gereizt, ist so ein brennendes Gefühl. Ich muss ständig niesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben