Blaues Sperli Männchen würgt!!

Diskutiere Blaues Sperli Männchen würgt!! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bist du sicher, dass das Weiße SB- Kerne sind, und nicht Kardisaat? Kardi ist der Samen der Gemüseartischocke;) Auch recht fett, aber nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blaues Sperli Männchen würgt!! Beitrag #21
Sind die weißen Sonnenblumenkerne auch sehr fetthaltig???

Bist du sicher, dass das Weiße SB- Kerne sind, und nicht Kardisaat? Kardi ist der Samen der Gemüseartischocke;) Auch recht fett, aber nicht so doll, wie SB. Und scheinbar macht es mehr Arbeit, die zu knacken.

• Blaues Sperli Männchen würgt!!

Anzeige

• Blaues Sperli Männchen würgt!! Beitrag #22
Keine Ahnung :/ Er würgt die letzten Tage (überhaupt) nicht mehr. ;) Sie kommt mir dicker vor :( . Kanns sein, dass die beiden ehhh.... es getan haben?? Durch NK. Noch ne Frage wo findet man in Wien Sperli Futter?? Versele Laga ,,Krabbe" fnd ich nirgendst. Bestellen wollen wir nich so gern. Im Internet finde ich nix. Beide fraßen mir ais der Hand :D (WOO HOO) Sind dann die Chanzen größer die beiden zu zähmen?? :) L.G. Sperlingspapagei

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh und Vogelmummy ich bin n' Junge

• Blaues Sperli Männchen würgt!! Beitrag #23
Natürlich kann es sein, dass die beiden "es getan haben", ihr habt immerhin einen Nistkasten drin! Dicker wird die Henne dadurch aber nicht, denn Vögel tragen keinen Bauch voller Eier mit sich rum, sondern bilden und legen die Eier nach und nach.
Da dir dazu nun wirklich schon genug gesagt wurde, hier eine letzte offizielle Ansage:
Wenn du das Thema Vermehrung weiter verfolgst, werden wir da Konsequenzen ziehen müssen. Dieses Forum unterstützt keine fahrlässige Vermehrung!

• Blaues Sperli Männchen würgt!! Beitrag #24
Jipp, den Kasten sollte man entfernen.

Du solltest dich mal erst vertraut mit den Vögeln machen, lerne sie erstmal richtig kennen.

Dann muss man wissen, dass eine legende Henne einen erhöhten Calciumbedarf hat, um die Eischale bilden zu können. Das heisst dann auch, die brauchen neben Calcium auch eine Vogellampe, eine Aussenvoliere, oder Vitamin D. Bekommt die Henne das nicht, oder nicht ausreichend, zieht sie das Calcium aus ihren Knochen. Nicht gut. Das führt zu Windeiern, Legenot, Tod. Wenigstens aber zu einem porösen Skelett.

Siehst du dich in der Lage, dich wirklich mit all dem zu befassen?:eusa_think:

• Blaues Sperli Männchen würgt!! Beitrag #25
Was muss ich für einen erhöten Calcium ,,Zufluss" verfüttern??? Er frisst fast den ganzen Tag :( . Vll. konnte er es nicht mehr bei sich halten und kotzen. Wie bei uns Menschen. Wie erkenne ich die Schwangerschaft?? Was muss ich alles besorgen?? :)L.G. Sperlingspapagei

• Blaues Sperli Männchen würgt!! Beitrag #26
Dir scheint es egal zu ob du deinen Vogel durch Eierlegen auch schaden zufügen kannst, ich dachte du möchtest nur das beste für deine Vögel aber was du grad macht ist genau das gegenteil.

Jetzt hör auf so Egoistisch zu denken und mach den Nistkasten raus.
Du kennst dich gar nicht mit Zucht und Genetik aus, also lass es doch bitte.

• Blaues Sperli Männchen würgt!! Beitrag #27
Ich finds eine Frechheit mir sowas zu unterstellen. Ich will das beste aber wenn sie schon schwanger wäre/is is halt schon zu Spät. Wenn ich mir ein Schei$dreck darum interessieren würde, würde ich ihr nicht durchhelfen und ihm helfen oder etwa doch???? Nein!! Man will hilfe und kriegt von der Ach so erfahrenen, ,,göttlichen" Micarusa die ja allllees weiß beknackte Anpöbelein. Muss ich mir nich gefallen lassen ich kann zu nem anderen Forum auch ,,wechseln"!!! Ich bin in keinster Weise an euch gebunden. Überleg dir nochmals wie du mit Kindern umgehst Micarusa.L.G. Sperlingspapagei

• Blaues Sperli Männchen würgt!! Beitrag #28
Immer mit der Ruhe ;):D

Du wirst nicht umhin kommen, einen Tierarzt aufzusuchen, schon zu deiner Beruhigung. Dr. Hochleithner wurde dir auch schon im anderen Forum empfohlen. Worauf wartest du noch? Keiner wird dir eine Ferndiagnose stellen können- weder hier, noch im Vogelnetzwerk- , schon weil wir keine vkTierärzte sind, die Vögel nicht ansehen können.....
Tu' dir und den Vögeln einen Gefallen und bitte deine Eltern, mit dir und den Vögeln zu Dr. Hochleithner zu fahren. Dann bist du wenigstens beruhigt und sicherer.

Und Vögel werden nicht schwanger:D Lies mal die Entwicklung vom Ei

Eier entstehen auch unbefruchtet. Denk nur mal an dein Frühstücksei.

• Blaues Sperli Männchen würgt!! Beitrag #29
Da der TE scheinbar keine anderen Absichten als Vermehrung hat, ist hier mit Verweis auf die , nach denen keine Tipps zur Vermehrung gegeben werden dürfen, dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blaues Sperli Männchen würgt!!

Oben