Abendliches Miauen

Diskutiere Abendliches Miauen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; HuHu ihr Lieben :) Ich höre seit einiger Zeit jeden Abend, wenn es dunkel ist, etwas, das sehr nach einem ziemlich kläglichen Miauen klingt. Ich...
  • Abendliches Miauen Beitrag #1
Mitch

Mitch

HuHu ihr Lieben :)

Ich höre seit einiger Zeit jeden Abend, wenn es dunkel ist, etwas, das sehr nach einem ziemlich kläglichen Miauen klingt.
Ich kann auf jeden Fall ausschließen, dass es unsere Katze ist. Ich hatte erst die Vermutung, dass es vllt die Nachbarskatze ist, die rein möchte, aber ich hätte der Nachbarin extra mal eine WhatsApp Nachricht geschrieben und die meinte dann, die wäre drin gewesen.

Habt ihr irgendeine Idee, was es sein könnte? Vllt irgendein Kater, der nach Katzen ruft oder irgendwie sowas?

• Abendliches Miauen Beitrag #2
Keiner eine Idee?

• Abendliches Miauen Beitrag #3
Möglich ist es, dass es ein fremder Kater oder eine fremde Katze ist, klar. Es kann sich ja jemand in der Nachbarschaft eine Katze zugelegt haben, die jetzt eben Freigänger ist und bei euch vorbeischaut.
Was für eine Art Miauen ist es denn und wie lange dauert das immer in etwa? Ist es jeden Abend um dieselbe Uhrzeit?

• Abendliches Miauen Beitrag #4
Hier rennen ja einige Katzen rum, ka, wie viele den Leuten in den Mehrfamilienhäusern oder dem kleinen Neubaugebiet gehören...
Von den mir bekannten Nachbarn haben nur die einen noch eine Katze

Puh, auf die Uhrzeit habe ich ehrlich gesagt nie geachtet, es war auf jeden Fall immer schon dunkel.
Es klingt halt ein bisschen kläglich und langgezogen. Kein nettes "Miau" sondern eher ein "Mauuuuuh" :lol:

• Abendliches Miauen Beitrag #5
Haha okay, ich glaub so ein klägliches Jammern kenn ich ;)
Naja dann kann es ja sein, dass die Miez einfach was interessantes hinter einem Fenster, Balkon oder irgendwo anders gefunden hat und dort hin möchte. Oder eben irgendwo reingelassen werden möchte. Wie weit ungefähr könnte sie denn von dir aus entfernt Maunzen? Vielleicht kannst du ja dann mal vorsichtig hin gehen und sie dir anschauen, ob sie gepflegt aussieht oder eher nach einer streunenden Katze.

• Abendliches Miauen Beitrag #6
Das klingt auf jeden Fall, als käme es aus der Richtung, wo auch mein Fenster ist - und da kommt nur noch der Garten, ein Haus und dann eine Pferdeweide ^^
Gesehen habe ich zumindest durch das Fenster nie was, einmal habe ich mit der Taschenlampe in den Garten geleuchtet, weil es so nah klang.
Vllt gehe ich nächstes mal raus und gucke mal
Es ist aber echt fast jeden Abend und das schon einige Wochen lang

• Abendliches Miauen Beitrag #7
Dann würde ich das wirklich mal mit einer Annäherung versuchen. Scheint ja auch nicht selten zu passieren, dass Katzen in nächstgelegene Dörfer wandern und möglicher Weise nicht mehr zurück finden. Oder Hilfe benötigen.

• Abendliches Miauen Beitrag #8
Okay, mal sehen, vllt sehe ich die ja ^^

• Abendliches Miauen Beitrag #9
also für mich klingt das eher nach nem unkastrierten kater/katze... zumindest hab ich so ein klägliches miauen nur dann gehört...
es könnte natürlich auch sein dass die katze hilfe benötigt, also würd ich mal ein auge drauf haben.
lg

• Abendliches Miauen Beitrag #10
Naja, aber nach mehreren Wochen und nur abends/nachts?

• Abendliches Miauen Beitrag #11
Ich hab' scheinbar den Übeltäter scheinbar gefunden :)

Ich hab' heute eine Katze im Vorgarten fotografiert und als ich meiner Mum die Bilder gezeigt habe, meinte sie, sie hätte schon mal abends nach dem Miauen geschaut und glaubt, dass es diese Katze war :)

Ein wunderschönes Tier, wie ich finde

Thema:

Abendliches Miauen

Abendliches Miauen - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben