rammler aggressiv nach verlust?? hilfe

Diskutiere rammler aggressiv nach verlust?? hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Leute..ich hoffe auf eure Hilfe!! Also vor ca zwei Wochen hat mein fritzi seine Partnerin verloren... Für Ersatz ist schon gesorgt...
  • rammler aggressiv nach verlust?? hilfe Beitrag #1
kitty89

kitty89

Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute..ich hoffe auf eure Hilfe!!

Also vor ca zwei Wochen hat mein fritzi seine Partnerin verloren...
Für Ersatz ist schon gesorgt, allerdings muss die kleine noch ca 7 wochen getrennt von ihn bleiben, da sie erst 9 Wochen alt ist!
So langsam wird mir mein fritz immer fremder...er boxt nach mir beim futter geben und verhält sich allgemein ganz anders!!
Ist das aus Einsamkeit??
Nun sind wir am überlegen noch ein drittes kaninchen zu holen das er sofort eine Partnerin bekommt!!??
Was denkt ihr darüber??
Ist das sinnvoll? Werden sich die beiden dann mit der anderen häsin verstehen?? In 7 wochen?? Bin total am verzweifeln.... Und hoffe ihr könnt mir helfen!!
Das Gehege ist momentan 5 qm und wollen es erweitern auf ca 7 qm...

Danke und liebe grüße

• rammler aggressiv nach verlust?? hilfe Beitrag #2
Hallo kitty,

mein Beileid wegen deines Weibchens.

Deine Tiere leben in Außenhaltung oder? Könntest du dann noch 2qm dran hängen?
7qm sind für Zwergkaninchen in Innenhaltung mit Freilauf ideal, doch bei Außenhaltung sollten es drei mindestens 9qm zur Verfügung haben.

Hättet ihr denn ein weiteres Weibchen, was Vergesellschaftet werden könnte, in Aussicht? Wegen der Dreier Gruppe brauchst du dich nicht zu sorgen, bei Kaninchen zählt der Charakter und hier im Forum haben einige drei Kaninchen, deren Gruppen sehr harmonisch sind.

Liebe Grüße
Amber

• rammler aggressiv nach verlust?? hilfe Beitrag #3
Nee sind in innenhaltung!!
Also waren vorhin im tierheim schauen nach einer geeigneten Dame aber die hatten leider nur rammler..
Und zoohandlung haben immer nur kleine häschen...

• rammler aggressiv nach verlust?? hilfe Beitrag #4
Du kannst mal beim Verein Kaninchenschutzt fragen, dort gibt es viele Pflegestellen, mit Tieren, die ein schönes zu Hause suchen. Abgesehen davon kannst Du auch einen kastrierten Bock dazu setzen, wie Amber schon sagte kommts nur auf den Charakter an. Ich hatte eine wundervolle Dreiergruppe aus zwei Kastraten und einem Weibchen

• rammler aggressiv nach verlust?? hilfe Beitrag #5
Weiß gar nicht ob es hier so einen Verein gibt...
Werde mich mal kundig machen!!
Hab mittlerweile voll angst vor mein fritz...immer springt der hoch wenn es fressen gibt und knurrt mich an :(
Aber streicheln geht immer

• rammler aggressiv nach verlust?? hilfe Beitrag #6
Tipp den genannten Verein von danie69 einfach mal bei google ein, sie vermitteln die Kaninchen auch Deutschlandweit und können das Tier mit Hilfe von Mitfahrgelegenheiten zu dir bringen.

Lebt Fritzi denn noch im Außengehege oder hast du ihn woanders unter gebracht, um das Gehege für die Vergesellschaftung nutzen zu können?
Meinst du es würde besser werden, wenn du sein Futter einfach erstmal ins Gehege wirfst, ehe du diesen betrittst?

Liebe Grüße
Amber

• rammler aggressiv nach verlust?? hilfe Beitrag #7
Er liebt in einem innengehege...das wird nach der vg komplett umgebaut...
Also mit den futter reinwerfen..das mach ich ja schon so :D da springt er immer in Richtung meiner Hand...also vorher war das nie so..er war voll ausgeglichen wo seine Freundin noch da war...hoffe das wird sich auch wieder ändern wenn dann die kleine bei ihn ist!!
Eigentlich ist er ein voll netter Kerl...lässt sich auch sehr gerne streicheln

Thema:

rammler aggressiv nach verlust?? hilfe

rammler aggressiv nach verlust?? hilfe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Rammler: Ich weiß der Text ist lang aber bitte trotzdem lesen wenn ihr helfen könnt :roll: Hallo, also ich habe einen 10 Monate alten kastrierten Rammler...
Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??: Huhu Leute!! Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;) Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben