Nur noch Zoff.

Diskutiere Nur noch Zoff. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Erstmal ein Paar Infos 2 Kaninchen Weiblich & ja laut TA ja Zwitter Kastriert... Kurze Erklärung, laut mehreren TA hat er innen...
  • Nur noch Zoff. Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Erstmal ein Paar Infos

2 Kaninchen
Weiblich & ja laut TA ja Zwitter Kastriert...
[VERSTECK] Kurze Erklärung, laut mehreren TA hat er innen Weibliche Organe und außen halt Männliche.
Er wurde aber halt auch Kastriert deswegen ja kein plan zu was er jetzt zählt ^^[/VERSTECK]
Vastra ist wohl 2.5 Jahre , Dalek wird im Oktober wohl 2.
Beide wohnen auf knappen 6m² plus Täglich Auslauf auf 15m²
Wohnen seit puh September 2013 zusammen.

Dalek ist Taub , sieht auf einem Auge gar nichts und auf dem anderen nur Licht/Schatten außerdem Schnupfer.
Vastra ist soweit gesund nur auch schnupfer.

Vor ich schätzte jetzt 4 Wochen bekam die beiden ein neues Gehege , vorher lebten sie Frei im Zimmer.
Was aber leider nicht mehr machbar war weil Dalek wirklich alles Zerstört und es wirklich nicht mehr ging.
Vorher war Vastra Scheinschwanger war aber eigentlich nicht zickig und es hielt auch nicht lange an keine 4 Tage.

So am Anfang haben sie ihren Rang wieder geklärt und nach 2-3 Tagen war das auch gegessen.
Aber dann fingen es wieder an, sie rennen sich hinterher fell fliegt es wird sich wirklich richtig geprügelt...

Meist sitzt Vastra im Bettkasten ( sie haben im Gehege das 190*80 cm Unterteil von meinem Alten Schlafsofa stehen , dort steht halt ein kleines Klo Heu & Kartonhäuserchen) Dalek sitzt meist im Eigenbau.

Fressen muss ich mittlerweile verteilen weil an einer stellen futtern geht momentan gar nicht.

Bloß ich weis auch nicht was ich machen soll ?

Kastrat dazu ? Bloß wo Vg ? Ich habe keinen Neutralen Platz und könnte die beiden auch nicht wo anders unterbringen damit das Gehege wieder neutral wird.
Beide für ne Weile trennen , das selbe Problem wie mit einem neuen Kerl.

Eins abgeben und dafür dann einen Bock holen ?
Nun ja ich würde wenn zu 100 % Dalek behalten weil er hätte keine Chance vermittelt zu werden..
Wobei ich mich ehrlich frage was sollte ich dann zu Dalek setzten auch nen Bock...

Ach man die 2 machen es mir gerade nicht einfach :/

• Nur noch Zoff. Beitrag #2
Sie leben nach wie vor Innen oder jetzt außen? Generell kann ein drittes Kaninchen schon Ruhe reinbringen

• Nur noch Zoff. Beitrag #3
Hallo
Sie leben immer noch drin
Lg

• Nur noch Zoff. Beitrag #4
Hallo Jean,

wie viele Stunden am Tag bekommen die zwei Freilauf?
Spielt sich da dann das selbe Verhalten ab?

Ich vermute, dass es an der Umstellung des Geheges liegt. Wenn ich meine über mehrere Tage Tag und Nacht im Raum frei laufen lies und ich sie dann wieder ins Gehege rufe, weil mir die zerstörerische Ader der beiden zu viel wird, protestieren sie auch erstmal wieder und stupsen mit der Schnauze ständig am Ausgang herum...
Seit wann genau geht das den nun schon?

Krankheitsanzeichen sind dir nicht aufgefallen?

Liebe Grüße
Amber

• Nur noch Zoff. Beitrag #5
Hallo
Ja draußen im freilauf zeigen sie das selbe verhalten.

Raus kommen sie meist morgens von 9-11 und dann von 19-23 manchmal auch bis 2-3 uhr.

Manchmal wiederum gar nicht weil sie keinen bock haben ^^

Es fing direkt nach dem sie ins neue gehege kamen an.

Kranken sind sie momentan nicht auch keinen akuten schnupfen schub .
Lg

• Nur noch Zoff. Beitrag #6
Dann würde ich einfach nach deiner Einschätzung entscheiden.
Es kann sein, dass die beiden durch den geringeren Platz, den sie jetzt haben, nochmal die Rangordnung abklären möchten. Es kann aber auch sein, dass die beiden in Moment einfach streiten und je nachdem, könnte dann tatsächlich ein drittes Kaninchen für ruhe sorgen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Nur noch Zoff.

Nur noch Zoff. - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Suche ein Zuhause für 2 Kaninchen: Hallo zusammen, ich suche ein schönes neues Zuhause für meine 2 Kaninchen. Brownie ist Männlich und Flecki, weiblich. Beide kastriert. Sie sind...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben