Katzen spielen mit der Tür

Diskutiere Katzen spielen mit der Tür im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und Hey, ich bin mit mein er Freundin und ihren 2 Katern in eine neue Wohnung gezogen. seit dem wir hier wohnen spielen die Katzen mit den...
  • Katzen spielen mit der Tür Beitrag #1
jastgo

jastgo

Hallo und Hey,
ich bin mit mein er Freundin und ihren 2 Katern in eine neue Wohnung gezogen.
seit dem wir hier wohnen spielen die Katzen mit den Türen!
Ich vermute, dass sich die Fugen vom Boden im Holzfurnier von der Tür spiegeln und der Kater versucht die Fugen zu „jagen“.
natürlich dann auch mit den krallen und um jede Uhrzeit…
Kann man irgendwas dagegen machen? Hat jemand von euch schonmal so was erlebt? Ich denk an irgend ne Entspiegelungsfolie oder sowas für die unteren 10 cm der Tür.
LG

• Katzen spielen mit der Tür Beitrag #2
Also ich kann mir das zwar gerade bildlich schlecht vorstellen, aber kann verstehen, dass das Gekratze nervt. Wenn unsere an den Türen kratzen versuche ich sie immer abzulenken. Ich raschele dann mit irgendwas oder werfe ne Maus. Irgendwas, was interessanter ist dann als die Tür. Manchmal hilft es auch ein klares NEIN zu sagen. Oder einmal in die Hände klatschen.
Damit die Tür sich zB nicht bewegt, habe ich Türstopper. Die sollte man sowieso haben, damit die Tiere sich nicht die Pfoten klemmen. Manchmal versteckt sich eine Katze gerne hinter der Tür und die andere sitzt davor. Dann stecken sie die Pfoten zwischen Tür und Rahmen. Das ist sehr gefährlich. Aber so bewegt sich die Tür zB auch nicht mehr. Ich hab so Türkeile aus Gummi.

Thema:

Katzen spielen mit der Tür

Katzen spielen mit der Tür - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Katze möchte plötzlich raus + Gewöhnung an neue Katze: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin und unserer Katze (8 Jahre alt) in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen, die Katze...
Oben