mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun

Diskutiere mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Habe einen golden retriver er ist bald 6 monate alt! Macht seit 3 wochen nurmehr in der wohnung.. komme vom gassi gehn heim u es geht...
  • mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun Beitrag #1
N

nino01

Hallo! Habe einen golden retriver er ist bald 6 monate alt! Macht seit 3 wochen nurmehr in der wohnung.. komme vom gassi gehn heim u es geht los... er war ja schon fast stubenrein. so gehts nicht mehr weiter ... bin echt schon ratlos da es mein 2. Hund schon ist und mein erster das nie gemacht hat... ich geh echt stundenlang mit ihm und er ist auch immer dabei.. nur ob u zu allein zuhause. Hoffe mir kann wer helfen das problem richtig in den griff zu bekommen

• mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun Beitrag #2
Mit 6 Monaten ist nicht unbedingt jeder Hund stubenrein. Meiner war es da um die zeit gerade so. Wie habt ihr das stubenrein den trainier? Alle 2 Stunden raus, nach spielen, schlafen und fressen? Was machste wenn er reinmacht? Lobst du ihn gut wenn er mal draußen macht? Das braucht er um das ganze zu verknüpfen.

• mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun Beitrag #3
Guten Morgen,

puh, das ist nicht schön.

Den ersten Tipp, den ich dir geben kann, ist der Gang zum Tierarzt, diesem die Situation schildern und organische Probleme ausschließen lassen.

Als zweites tun sich mir ein paar Fragen auf.
Ist etwas an dem Tag / den Tag davor als das Problem angefangen hat irgendwas Ungewöhnliches passiert? Hat er sich an diesem Tag vor etwas richtig doll erschreckt?

Wie verhält er sich beim Gassi gehen? Ist er ängstlich, nur in deiner Nähe?

Wie verhält er sich jetzt beim Geschäft-machen drinnen? Ich meine, tut er es heimlich oder direkt vor deiner Nase?

Gruß, bluetiger

• mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun Beitrag #4
Ja er machts direkt vor mir u dann rennt er auf seinen platz... ich hab ja gedacht ich kenn mich aus mit hunden da mein erster ein traumhund war... nur mit ihm verzweifel ich bald, ich schimpf wenn er rein macht u draußen loben... wie ma das halt so tut... nein es war gar nichts er tuts einfach... beim gasdi gehn is er nur am spielen u abgelenkt u ich kanns nicht ändern

• mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun Beitrag #5
Man schimpft nicht man ignoriert! Macht er rein mach es einfach ohne Kommentar weg. Manchmal ist den Hunden Wurst egal ob die geschimpft oder gelobt werden. Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit und mit der Schimpferei machste nen riesendrama draus. Also ignorieren wegmachen, draußen loben und noch mal anfangen; alle 2 Stunden raus.

• mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun Beitrag #6
Ich schließe mich Smoothie an.

Und ich schlage vor, dass du beim Gassi gehen ihn erst von der Leine machst, wenn er was gemacht hat (dann natürlich loben) und dann erst wird gespielt.

• mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun Beitrag #7
Ich lass ihn eh nicht von der leine weil er noch nicht abrufbar ist in manchen situationen.

Thema:

mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun

mein hund macht nur in der wohnung!!!!! was ist zutun - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...

Neueste Beiträge

Oben