Wie haltet inr eure Ninchen?

Diskutiere Wie haltet inr eure Ninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall wurde an...
  • Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #1
B

Bunny*Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall wurde an allen seiten mit einer Holzplatte und darüber kaninchendraht Kaninchen sicher gemacht. Dort ist es schön angenehm warm im Winter. Sie haben viel Heu und Stroh(selbst gemacht, wir haben eine große Wiese), genug Futter und trinken und sind zu zweit :D:D Im Sommer schlafen sie in einem außenstall. Groß genug für zwei. Und tagsüber laufen sie im Freigehege auf der Wiese rum. Und wie macht ihr dass so? Würde mich über beitrage freuen

Bye und lg

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #2
  • Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #3
Aber es reicht ihnen vollkommen sie kuscheln gern. Nein hab leider keine Bilder sry! Der aussenstall ist großer mindestens 3m x3m!:D
10 hasen hast du? Wow respekt

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #4
Huhu,

das deine Tiere kuscheln und das im Winter, ist ein Zeichen dafür, das sie Frieren.
Deine Tiere brauchen Bewegung und das haben sie auf so einem kleinen Stall nicht.
Sie brauchen wirklich mindestens 6qm. und das auch Nachts.
Die Tiere müssen sich ja irgendwie warm laufen und das können sie auf 1,5m nicht.

Desweiteren sollte ein Schutzhause rein, was gut Isoliert ist.

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #5
Ne, 2 Kaninchen, keine Hasen! Sonst noch 6 Meerschweine und 2 Rennmäuse ;)

Sry, aber das ist viel zu klein! Kaninchen brauchen Platz zum Hoppeln und das ist auf gut 2 qm nicht gegeben. 2 qm sind das Mindestmaß drin für 1 Kaninchen! Also kommst du nicht mal auf das Mindestmaß für 2 Tiere in Innenhaltung.

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #6
Jetzt mal zum Verständnis, leben die Tiere im Winter drinnen oder draussen? :eusa_think:

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #7
Huhu,

ich stimme zu, euer Stall ist viel zu klein. ;) 6m² sind das minimum. Unsere haben 16m² zu 2. in außenhaltung und die anderen beiden in innenhaltung 7m².

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #8
Ich seh gerade, die Tiere sind ja grade mal 10 Wochen alt.
Dann können sie ja noch nie draussen gelebt haben.

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #9
das deine Tiere kuscheln und das im Winter, ist ein Zeichen dafür, das sie Frieren.
Deine Tiere brauchen Bewegung und das haben sie auf so einem kleinen Stall nicht.
Sie brauchen wirklich mindestens 6qm. und das auch Nachts.
Die Tiere müssen sich ja irgendwie warm laufen und das können sie auf 1,5m nicht.

Desweiteren sollte ein Schutzhause rein, was gut Isoliert ist.

Sie waren noch keinen winter
Winter dort oben deshalb können sie gar nicht frieren und ein Haus haben sie und sie haben sich einfach nur lieb!! hu,

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okey ich verspreche ich werde was andern vor dem nächsten Winter. Auf jeden Fall vergrösßrer ich den stall und vielleicht kommen sie auch rein. Ich verspreche ich beachte alle eure Tipps. Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zder stall ist in einer Scheune und da ist es so warm drin das sie weder schütze noch frieren und sue sind so klein das ihnen der stall bestimmt noch reichen wurde

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #10
Er reicht ihnen eben nicht, auch wenn sie klein sind. Würdest du eine Katze dort einsperren? Nein oder? Egal wie groß ein kaninchen ist sie haben den Laufdrang von Katzen. Aber schön das du was ändern willst!

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #11
Ja ich mach mich gleich morgen an die Arbeit. Hab eben mal gemessen: wenn ich ihn vergrößerte ist er 4m x 3m groß. Reicht das? Mehr p,atz als 12qm kann ihc ihnen beim besten willen nicht bieten. U d ich baue ihnen kleine Hürden und lege ein Rohr rein dann können sie orde glich Sport treiben! Momentan sind sie ja draußen und da haben sie 16qm! Allein im Schafstall und dann noch 2 freiläufe die zusammen geschraubt wurden. Aber da laufen sie noch nicht. Sie vertragen noch nicht so viel gras. Außerdem hab ich schon alles zusammen gesucht und geplant. Denkst du da mache ich noch einen Rückzieher? Dafür hab ich bunny und Sammy viel zu lieb ehrlich mal

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #12
Das wäre ja super, aujf den m² könntest du sogar noch 1-2 Plüschbälle dazutun:mrgreen:

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #13
Was sind denn plüschbälle und woh Krieg ich die her?

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #14
Ich mein damit Kaninchen ;)

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #15
Ohh :D:mrgreen:aber dann ist es ja wieder zu klein. Außerdem weiß ich nciht ob die sich vertragen würden. Lieber nicht :eusa_eh:

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #16
Musst du ja nicht, aber wenn sie dauerhaft 12m² hätten und dabei noch eine ordentliche isolierte Schutzhütte wäre das ein kleines Kaninchenparadies! Toll dass du etwas ändern willst, deine "Plüschbälle" :)P) werden es dir danken :)

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #17
Danke ich hab sie auch viel zu lieb (hab sie erst 3 Wochen) . ich will auf jeden Fall dass es ihnen gut geht deshalb mach ich das jetzt sofort!!! Danke für eure antworten

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #18
Und Bilder sind hier gern gesehen *Pfeif* :D

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #19
Hey ich wollte auch mal schreiben :D Ich halte meine kleinen Secondhand Kaninchen in meinem 12 qm Zimmer, das komplett Kaninchensicher gemacht wurde und mittlerweile gehört das Zimmer eher den Ninchen als mir :eusa_shhh: ich hoffe die Haltung ist okey und ich habe überall Tunnel und in jeder Ecke Häuser und Unterstände.
Glg

• Wie haltet inr eure Ninchen? Beitrag #20
Hey ich wollte auch mal schreiben :D Ich halte meine kleinen Secondhand Kaninchen in meinem 12 qm Zimmer, das komplett Kaninchensicher gemacht wurde und mittlerweile gehört das Zimmer eher den Ninchen als mir :eusa_shhh: ich hoffe die Haltung ist okey und ich habe überall Tunnel und in jeder Ecke Häuser und Unterstände.
Glg

Hört sich jedenfalls sehr gut an:)

Thema:

Wie haltet inr eure Ninchen?

Wie haltet inr eure Ninchen? - Ähnliche Themen

Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Oben