Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen)

Diskutiere Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab 2 Zwergkaninchen. Sie haben viel platz (12- 16qm). Aber ich erwische sie ständig dabei wie bunny auf sammy springt und dann legen...
  • Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) Beitrag #1
B

Bunny*Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab 2 Zwergkaninchen. Sie haben viel platz (12- 16qm). Aber ich erwische sie ständig dabei wie bunny auf sammy springt und dann legen sie los. Sammy haut aber manchmal ab vor seinem bruder. Er hat ja genug platz. Der zoohändler hat gesagt (mit großer sicherheit) dass es männchen sind. kastrieren konnte ich sie noch nicht, sie sind noch zu jung mit ihren 9 Wochen. Kann es sein dass sie dass einfach nur tun weil sie so was wie ,,Frühlingsgefühle`` haben und das ist völlig normal? Oder nicht? Freu mich auf Antworten:D:D:D

• Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) Beitrag #2
Das Verhalten ist völllig normal. Ich würde aber abklären lassen ob es auch tatsächlich 2 Männchen sind, Zoohändlern kann man ja viel glauben.... Man kann Kaninchen auch Frühkastrieren lassen. Machen aber nicht alle TA´s. Ich würde die Beiden einem TA vorstellen der Frühkastrationen macht, der kann dir dann auch sagen wann es für die Beiden soweit ist :)

• Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) Beitrag #3
Kastriert werden sie nicht mit Frühkastration. Das möcht ich selber nicht. Ich mache aber sowieso bald nen Termin einfach so zur Vorsorge. Impfen und so...

Danke

• Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) Beitrag #4
Hallo,

dir ist aber schon bewusst, dass es sein kann, dass sie sich dann nicht mehr verstehen oder?
Selbst wenn du sie dann noch 8 Wochen in Einzelhaltung setzt,damit sich die Hormone abbauen, muss die Vergesellschaftung danach nicht unbedingt wieder funktionieren.....

Liebe Grüße
Amber

• Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) Beitrag #5
Warum keine Frühkastration?

• Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) Beitrag #6
Zwei Männchen, auch wenn sie kastriert sind bilden oft nicht so eine stabile Konstellation.
Lass die beiden kastrieren und hol ihnen zwei nette Mädels dazu, die bringen meist etwas ruhe in die Sache. Du hast ja genug Platz also warum nicht noch 2 armen Seelen aus dem Tierheim ein neues Zuhause schenken?
Kaninchen sind ähnlich wie Mäuse in der Hinsicht, je mehr desto besser fühlen sie sich :)

Klar wird da am Anfang auch wieder das große Gerammel stattfinden, ganz weg gehen wird das nie das ist normal.
Aber wenn die Rangordnung erst mal geklärt ist hast du da eine super Gruppe.

Frühkastrationen sind nix schlimmes. Es ist ja nicht so das sie aus der Mutter rauskommen und ihnen direkt die Eier abschnitten werden..
Hast du erstmal einen Rammler (oder in deinem Fall zwei) die schon mal in den Genuss eines kräftige Hormonschubes gekommen sind kann es auch gut sein das sie allgemein zickig werden.

• Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) Beitrag #7
Hallo,

Frühkastrationen gehen schon ab der 8ten Woche. Mit 9 Wochen gehören sie eigentlich noch zur Mama :?
Bitte hol dir niiiieeee wieder Tiere vom Zooladen! Schau mal hier:

Wie schon gesagt ist es ganz wichtig dass du sie baldmöglichst von einem kaninchenkundigen Tierarzt kontrollieren lässt und dann auch gleich einen Termin zum kastrieren ausmachst. Mit 12 Wochen können die Jungs schon geschlechtsreif werden, wenn sich der Zooladen"fach"verkäufer vertan hat und doch ein Mädl dabei ist, tja dann hast du ein riesen Problem. Also ja nicht zu lange warten! ;)

Blacky: das ist alles eine Frage des Charakters.
Ich hatte ne Zeitlang eine Dreiergruppe aus 2 Kastraten und einem Mädl. Rate mal wer das 5te Rad am Wagen war und ständig Unruhe reingebracht hat ;) ganz genau! Das Mädchen! (sie ist jetzt auch seit ein paar Wochen kastriert aber von Ruhe keine Spur :lol: weniger rammeln als vorher ja, aber ruhig? neeee!)
Es ist nicht zwingend besser wenn es mehr Kaninchen sind. Wenn sie vom Charakter nicht zusammen passen ist es meistens egal wie viele noch rumhoppeln.
Bunny*Sanny ist noch nicht all zu lange Kaninchenhalter, da sind 2 Jungspunde (die in den nächsten Wochen und Monaten nochmal richtig Gas geben und evtl Ärger bereiten) genug, da muss man ihr nicht gleich nochmal das doppelte draufdrücken nur weil sich die Jungs eventuell später mal streiten könnten. Lass sie sie erstmal frühkastrieren und die Kaninchen erwachsen werden (und damit meine ich auch vom Kopf her und nicht nur körperlich) erst dann zeigt sich ob sie dauerhaft zusammenpassen oder nicht. Wenn sie dann immernoch genug Zeit, Lust und Geld hat (Platz ist ja da ;) ) kann sie sich immernoch für 2 weitere entscheiden. Die Kaninchen aus dem Tierheim würds bestimmt freun :D

• Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) Beitrag #8
Warum keine Frühkastration?
Weil mein TA das nicht macht und ich kenne keinen anderen in unserer nähe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber dann suuhh ich halt neun anderen TA wenn das wirklich so wichtig ist. Danke und
LG bunny*sammy

• Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) Beitrag #9
Ah okay...das ist natürlich doof. Aber ich würde es versuchen irgendwie hinzubekommen....wo kommst den her? Vielleicht hat ja noch jemand nen guten ta in deiner nähe. ..

• Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) Beitrag #10
Na dann such ich halt nnen anderen TA wenn das wirklich so wichtig ist. Danke und
LG bunny*sammy:D:!:

PS: ich glaub ich weiß nen TA ist zwar ne gute halbe stunde weg, aber egal. Dafür sind sie mir zu wichtig

Ciao

Thema:

Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen)

Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben