Diskutiere Katzennetz Balkon ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :)
wie man an dem Bild sehen kann habe ich einen verglasten Balkon, die Scheiben lassen sich nach innen öffnen.
da jetzt der Sommer kommt...
-
-
Katzennetz Balkon ? Beitrag #1
Hallo
wie man an dem Bild sehen kann habe ich einen verglasten Balkon, die Scheiben lassen sich nach innen öffnen.
da jetzt der Sommer kommt würde ich meinen kleinen gern draußen auf dem Balkon spielen lassen.
Wie kann ich am besten ein katzennetz fest machen? Ich würde ungern in die wände bohren.
Ich freu mich über eure Vorschläge!
Liebe Grüße

-
-
Katzennetz Balkon ? Beitrag #2
Wie sieht es denn oben aus? Unten könnte man das Netz ja problemlos am Geländer festmachen. Ich hab mein Katzennetz von einer Firma anbringen lassen. Da wurde beim Geländer eine Holzleiste angebracht, in die wurden (alle paar cm) Haken geschraubt und in denen ist das Netz befestigt. Oben wurde das gleiche gemacht, allerdings musste man dafür natürlich bohren :eusa_think:
-
-
Katzennetz Balkon ? Beitrag #3
Wie sieht es denn oben aus?
Das habe ich mich bei dem Foto auch als erstes gefragt :eusa_think:. Unten könnte man ja sogar ganz simpel mit Kabelbindern ein Netz befestigen.
-
-
Katzennetz Balkon ? Beitrag #4
Also oben ist eine Schiene wo man eine Gardine anbringen könnte und dahinter die Fenster.
hab schon überlegt das Netz mit diesen Gardinen rollern fest zu machen, aber bin mir nicht sicher ob das so stabil ist :?
-
-
Katzennetz Balkon ? Beitrag #5
Das wäre gar keine schlechte Idee mit den kleinen Rollen, aber wenn sie richtig dran springen sollten, hält´s wahrscheinlich wirklich nicht :eusa_think:.
-
-
Katzennetz Balkon ? Beitrag #6
Ganz wichtig zu bedenken ist, wenn du doch ins Mauerwerk bohren solltest, dir unbedingt die Erlaubnis vom Vermieter schriftlich geben lassen.
-
-
Katzennetz Balkon ? Beitrag #7
Also So sieht es oben aus, vorne die helle Gardinen schiene und dahinter die Fenster schiene.
-
-
Katzennetz Balkon ? Beitrag #8
Audrey
Moderator

hab schon überlegt das Netz mit diesen Gardinen rollern fest zu machen, aber bin mir nicht sicher ob das so stabil ist :?
Nachdem das Netz ja außen ist: einfach nicht straff spannen, sondern so daß es ein bißchen durchhängt. Dann gehen sie da nicht ran. Vielleicht auch nicht direkt an der Schiene befestigen, sondern mit Gummizug. Damit es noch weiter nachgibt, wenn sie dran zupfen - dann gehen sie bestimmt nicht ran!
-
-
Katzennetz Balkon ? Beitrag #9
Das sie dann nicht dran gehen kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe auch immer wieder und überall gelesen, dass man das Netz etwas lockerer lassen soll, da Katzen da dann nicht ran gingen oder zumindest nicht hoch kämen.... Wir mussten mittlerweile mehrfach weitere Sicherungen vornehmen, da unsere uns mal gezeigt haben was sie vom nicht straffen Netz halten.
Einer war schon fast weg, den habe ich gerade noch so zurück ziehen können :/ also darauf sollte und würde ich mich nicht verlassen.
Thema:
Katzennetz Balkon ?