Böse Augenentzündung durch Katzenschnupfen bei 4 Wochen altem Katzenbaby

Diskutiere Böse Augenentzündung durch Katzenschnupfen bei 4 Wochen altem Katzenbaby im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben 3 vier Wochen alte Katzenbabys. Mutter sowie Babys bekamen Katzenschnupfen und Augenentzündung. Es wurde Serum (alle) und...
  • Böse Augenentzündung durch Katzenschnupfen bei 4 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #1
M

mschw

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben 3 vier Wochen alte Katzenbabys.
Mutter sowie Babys bekamen Katzenschnupfen und Augenentzündung. Es wurde Serum (alle) und Penicillin (nur die Mutter) gespritzt. Zusätzlich wurde mit Dexagent Ophtal Tropfen behandelt.
Bei Mutter sowie 2 Babys wurde es innerhalb eines Tages schlagartig besser und es war nichts mehr zu sehen. Baby Nummer 3 bereitet uns aber große Sorgen. 1 Auge ist nach wie vor massiv befallen.
Innerhalb von einer halben Stunde wieder total zu und verklebt.
Zieht sich jetzt seit ca. 10 Tagen so hin. Tierarzt hatte nochmal Serum gespritzt und mit Kontrastmittel Auge auf Beschädigung untersucht (keine Beschädigung sichtbar).

Ich will der kleinen Maus so gerne helfen!

Habe die Vermutung das die Tropfen nicht wirken und würde gerne andere ausprobieren.

Da ich vor 1 Woche selber nen netten Virus hatte habe ich ein regelrechtes Arsenal:

Kanamycin POS Tropfen
Dexa Gentamicin Tropfen
Ofloxacin Tropfen
Ficortril Salbe

Bei mir hatten die Gentamicin gar nicht geholfen. Wurde erst mit den Kanamycin besser.
Ich gehe eigentlich davon aus das ich jetzt einfach mal die Kanamycin beim Baby testen könnte. Spricht da irgendwas dagegen?
Oder lieber die Oflox oder die Salbe?

Bin für jeden Rat dankbar!

Marco

• Böse Augenentzündung durch Katzenschnupfen bei 4 Wochen altem Katzenbaby

Anzeige

• Böse Augenentzündung durch Katzenschnupfen bei 4 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #2
Nicht einfach auf eigene Faust rumdoktern, erst recht nicht am Auge. Was sagt denn der TA, wann war sie das letzte Mal da? Wurde mal ein Abstrich gemacht? - dann müsste man nicht einfach Antibiotika ausprobieren.

• Böse Augenentzündung durch Katzenschnupfen bei 4 Wochen altem Katzenbaby Beitrag #3
Bei mir hatten die Gentamicin gar nicht geholfen. Wurde erst mit den Kanamycin besser.
Ich gehe eigentlich davon aus das ich jetzt einfach mal die Kanamycin beim Baby testen könnte. Spricht da irgendwas dagegen?
Oder lieber die Oflox oder die Salbe?

Hallo Marco,

Ich würde an Deiner Stelle gar nichts an so einem Auge ausprobieren ohne vorher mit dem Tierarzt zu sprechen. Keine Ahnung, ob man diese Salben auch für Tiere verwenden kann. Aber mir wäre das Risiko zu groß, da irgendwas falsch zu machen. Gute Besserung für das Baby.

Thema:

Böse Augenentzündung durch Katzenschnupfen bei 4 Wochen altem Katzenbaby

Böse Augenentzündung durch Katzenschnupfen bei 4 Wochen altem Katzenbaby - Ähnliche Themen

Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...

Neueste Beiträge

Oben