hase benutzt sofa als toilette

Diskutiere hase benutzt sofa als toilette im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hm dat tut mir ja schon weh wenn der kleine seiner manneskraft beraubt wird :-) aber besser schnipp schnapp als ewig ein singel. so hab mich auch...
  • hase benutzt sofa als toilette Beitrag #21
hm dat tut mir ja schon weh wenn der kleine seiner manneskraft beraubt wird :)
aber besser schnipp schnapp als ewig ein singel.
so hab mich auch zwischendurch mal kundig gemacht im tierheim haben sie immoment keine hasen aber in der umgebung ist eine hobbyzüchterin für teddys die hat nen neuen wurf die sind ende mai abzugeben für eine schutzgeb. für 35,00€ incl. schutzimfung

dat höhrt sich doch gut an und mit meiner besseren hälfte wird heut abend etwas diskutiert:) hab mir aus dem forum infos besorgt zu thema einzelhaltung da kann nix mehr schiefgehen er hat keine andere chance :)

hoffe nur das es keine probleme mit der lady gibt sie is ja noch arg jung

• hase benutzt sofa als toilette

Anzeige

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #22
Habt ihr noch mehr Tierheime in der Gegend? Oder mal in Notstationen gefragt?
Da kann man euch schon mal was zum Charakter der Tiere sagen und wenn sie sich (warum auch immer) nicht verstehen kannst du es normalerweise "umtauschen" (klingt blöd, aber ich hoffe du weißt wie ich es meine ;) ).
Ich halt von (Hobby)Züchtern einfach nicht so viel, aber ist eure Entscheidung, und hauptsache ihr holt sie nicht aus der Zoohandlung ^^

Hier kannst du auch mal gucken woran man einen guten Züchter erkennt und so:

;)

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #23
hey das ist ja echt ein super bericht auf notstationen bin ich ja noch nicht gegkommen. tierheime gibt es 3 in unserer nähe. da bleib ich mal dran
ich werde mich auch mal mit der notstation in verbindung setzen hab ja noch ein bissel Zeit um mich genügend zu informieren ein schritt nach dem anderen erstmal einen passenden tierarzt suchen und dann hab ich ja noch ein paar wochen

is eigendlich egal welche rasse oder sollte man bei der gleichen bleiben ?

ps die züchterin hat da auch etwas von papieren gesagt
mein vater kennt sie auch muß da mal unverbindlich reinschauen wie es da aussieht.

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #24
Schön dass du vielleicht doch nochmal in Tierheim/Notstation guckst.
Das freut mich jetzt *gg*

Die Rasse ist eigentlich egal. Kommt mehr auf Geschlecht (gleichgeschlechtliche Paare gehen nur selten gut, also lieber Kastrat und Weibchen) und Alter (möglichst immer etwa gleichalt) an ;)

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #25
was sind denn das für gitterelemente ?
wo bwkomme ich die ?
und was mach ich auf den boden?

die gitterelemente kriegst du fast schon überall...
zoohandlung, ebay, auch mal im supermarkt. sind halt praktisch einzelne gitter die du beliebig zusammen setzen kannst, wie groß oder klein du es halt haben möchtest. hab mit sowas auch angefangen, hab sie dann mit kabelbinder am käfig fest gemacht, und als unterlage hab ich einfach teppich genommen, einen rest den ich noch hatte. der war auch von unten beschichtet, damit nix "durchsickert" :shock:

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #26
War gestern im Tierheim mal schauen. Tat mir in der Seele weh, die Kleinen da in ihren Käfigen hocken zu sehen. Für ein Mädchen wollen die 15,- € haben. Die ist dann auch schon geimpft.

In 3 Wochen darf ein Mädchen dazu. Werde dann dort noch einmal schauen. Die Kleine sollte dann ja auch in der Größe und Alter zu ihm passen. Werde da nichts überstürzen. Der MA rechnet auch in den nächsten Wochen mit Zugängen. Ninis sind ein beliebtes Ostergeschenk. Einen Vorteil sehe ich darin, daß man es wieder "umtauschen" kann, wenn die beiden sich nicht vertragen.

Gehe einfach mal in ein Tierheim, erkundige dich nach den Modalitäten und schaue die dir Tiere mal an. Vielleicht kannst du einige auch schon im Internet anschauen. Nimm' deine bessere Hälfte mit ins Tierheim und schaut euch die Kleinen gemeinsam an. Das ist aus meiner Sicht ein weiteres, gutes Argument ohne Worte für eine Partnerin aus dem Tierhiem.

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #27
hallöchen
also bin gestern voller elan nach hause gefahren und hab mein häschen gesehen und erst mal gut geknuddeld . dann auch natürlich meine bessere hälft :)
hab ihm dann wortlos die "beweisunterlagen " hingelegt mit der bitte sich das mal durchzulesen. hat er auch getan.
war nicht so einfach mußte einiges an diskusionen über mich ergehen lassen hab aber für den hasen gekonnt "getrauert" :)
ja und wenn ich erst mal anfange zu trauern hatte er gar keine andere chance als nagut zusagen "wenn du meinst" :)
so die erste hürde wäre genommen.
ich war happy.
jetzt werde ich mich mal um den TA kümmern,möchte ja auch das er in guten händen ist.
dann klappern wir in den nächsten wochen die tierheime und notstationen ab. wobei ich da ja schon genau weiß das ich bauchweh bekomme,
wenn ich da die vielen armen tiere sehe.
ich kann sie ja nicht alle kaufen. hab das ganze auch schon hinter mir.
war mal vor einigen jahren in einem TH und kam mit einem hund raus wollte ja auch nur mal gucken gehen.
so war das jetzt auch mit unserem leo,wollte gar keine tiere mehr,weil mir das immer so wehgetan hat wenn sie krank werden, bzw sterben.
aber als ich ihn gesehen hab war es einfach vorbei.jetzt bin ich überglücklich.
mein freund is einfach überrumpelt worden.
jetzt macht er dem hoppel fast mehr her als ich. aber nur fast.:)

als nächstes bauen wir ein freigehege das wir ihn in aller ruhe raussetzen können ohne angst zu haben das irgendwelche "feinde" in das revier eindringen können.
vielen dank für euere beiträge die sind sehr hilfreich :))
LG

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #28
Wenn ihr ein Freigehe baut, vergeßt bitte nicht eine Abdeckung über dem Gehege.

Ein Arbeitskollege hat für sein Nini auch ein großes Freigehege gebaut, hat das Nini zum ersten Mal reingesetzt, geht zum Haus, auf der Terasse dreht er sich um und sieht wie Bussard das Nini aus dem Freigehege holt. Er dachte er ist im schlechten Traum. Aber es war kein Traum!

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #29
hui da wäre ich auch geschockt :-0
ich dachte eher an ein holzdach da ich nicht so viel schatten habe wollte ich ca 10 m2 umzäunen, mit einem festen holz draht mix das es auch schwer genug ist.
einen teil hinten zu mit holz zum verstecken und den rest offen mit draht. und als deckel ein holzdach das es schattig ist .
und natürlich einen spielplatz und genügend verstecke.

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #30
klingt soweit doch ganz gut, aber was du auch nicht vergessen darfst ist die bodensicherung ;) sonst buddeln die sich eins zwei fix durch und weg sind sie ;) also vllt steinplatten oder auc gitter im boden eingraben, so dass sie nicht so weitkommen.

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #31
im gesamten gehege?

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #32
Du kannst entweder über den ganzen Gehegeboden Gitter auslegen (Und dann Erde drüber, damit sie sich nicht dran verletzen oder die Füßchen wund laufen), oder an den Seiten überall Gitter in die Erde einlassen, aber dann würd ich mindestens 1 Meter tief ;)

• hase benutzt sofa als toilette Beitrag #33
oh ja dann doch lieber sie sache mit den platten und erde drüber:)
haben verdammt harten boden zum ausbaggern von hand ne sch.... arbeit:)

vielen dank :)

Thema:

hase benutzt sofa als toilette

hase benutzt sofa als toilette - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
Oben